Wenn nichts dazwischen kommt, verreist meine Frau im Februar 2017 wieder mit ihrer Freundin nach Borkum. Ich beabsichtige daher wieder, im dann teilweise freigeräumten Wohnzimmer eine ca. 10 m² große japanische Modellbahnanlage auf mehreren Ebenen als Tischanlage aufzubauen. Wer davon keine rechte Vorstellung hat, kann sich im Forum unter "Termine"/ Fahrtage bei Waldi Bilder von früheren Anlagen anschauen. Die Fahrtage fallen wieder auf ein Wochenende (Samstag/Sonntag). Wer von außerhalb von Berlin kommt, könnte sich u.a. sehr preiswert im Smart Stay Hotel Berlin (
hotelberlincity.smart-stay.de) einquartieren. Das Hotel ist nur ca. 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Die im letzten Jahr angebotene Gästewohnung im Haus steht für diesen Termin leider nicht zur Verfügung.
Es ist wieder geplant, die Anlage mit vier getrennten Stromkreisen aufzubauen, damit mit meinen oder mitgebrachten Zügen gefahren werden kann. Ich habe einige Züge zum Fahren parat

.
Meine Kontaktdaten, soweit nicht schon einschlägig bekannt, gebe ich über PN weiter.
Außerdem könnten wir bei dieser Gelegenheit über Planungen von ig-nippon im Jahr 2017 sprechen; ich denke, es wird Zeit, wieder mehr Aktivitäten zu entwickeln.