Faller Nimmt Tomix/tomytec Vertrieb auf

Informationen und Neuigkeiten rund um Modelle
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Faller Nimmt Tomix/tomytec Vertrieb auf

Beitrag von shiniji »

Tja, so schnell kann es gehen :) Faller wird demnächst einige Produktreihen von Tomix/tomytec in Europa über sich vertreiben.

Den Anfang sollen folgende Gruppen machen:

Tomytec Bussystem
Gebäudebausätze
Gleisreinigungsfahrzeuge
und Straßenbahnen.

Weiteres solle dann folgen. Also es darf wohl Spekuliert werden. Das ganze ist wohl auf Fallers Teilnahme an dem von Kato ausgeschrieben Wettbewerb der Schulen für einen Diorama Wettbewerb geschuldet (oder eher das Faller Noch ein wenig Konkurenz machen möchte - siehe Straßenbahn und Bussystem). Ich finde die Entwicklung mehr als interessant, schauen wir mal wenn das ganze in den Medien Publik wird.

In der Bezihung finde ich es ein wenig Schade das wir nicht auf der N-Sacel-Convention sind: hier wird das japanische Siegerteam Ihr Diorama presentieren (wäre für uns als Japanbahner ein Top Thema gewesen). Auch wird dort ein Tomytec-Diorama ausgestellt was im Zusammenhang mit Faller steht.

Quelle: Faller.Facebookseite

Ich bin gespannt :)
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: Faller Nimmt Tomix/tomytec Vertrieb auf

Beitrag von Matze »

Hallo

Und genauso wie Tobias sehe ich das auch. Es freut mich zwar das Faller in Deutschland den Vertrieb eines Teils des Tomytec/Tomix Programms in Deutschland zu vertreiben, aber wie ich Faller kenne, werden die Überpreise verlangen.
Ich persönlich bin so skeptisch diesbezüglich, das ich für meinen Teil weiterhin selber in Japan bei den einschlägigen Händlern bestellen werde.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Faller Nimmt Tomix/tomytec Vertrieb auf

Beitrag von shiniji »

Naja, schauen wir mal was fallen vorhat, wobei so teuer wie behauptet wird ist das gar net - carsStem startpackung normal 75€, das was ihr meint ist das digitale - ok, darüber scheiden sich die Geister, wobei fallen wirklich viele Sachen hier vertreibt an die man relativ schwer kommen würd.

Ich lass mich überraschen, ich denke Faller wird einiges in europäisierter Form bringen, das wir wissen wo wir eh günstiger einkaufen ist ja eh klar :mrgreen:
Grüße
Patrick
Antworten