Modellbahnzeitschrift

Infos und Bezugsquellen für Videos und Bücher
Antworten
czmelak
Beiträge: 36
Registriert: Do Mai 05, 2011 9:19 pm

Modellbahnzeitschrift

Beitrag von czmelak »

Haben die Japaner ein aehnliches Zeitschrift wie z.B."N-bahn Magazin"?Wenn ja, die Frage ist ob man es abonieren kann.
mit besten Gruessen an Alle
Roman
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnzeitschrift

Beitrag von waldi »

Lieber Roman,
ich beziehe regelmäßig zwei japanische N-Bahn-Magazine:
Nine Scale World im DIN A 4 - Format, erscheint alle zwei Monate, absoluter Schwerpunkt Neuheiten, ca. 130 Seiten, 1200 Yen
N gauge Verlag Kigei Publishing Co., LTD, etwas kleiner als DIN A 4, erscheint 2x im Jahr als Sommer- und Winterausgabe, ca. 80 Seiten, super Anlagen- und Dioramenberichte mit vielen Fotos, leider für mich nur ein Bilderbuch, die nächste Ausgabe ist die Winter-Nr. 60, absolut das Beste, was ich bisher gesehen habe, 880 Yen
Außerdem hatte ich längere Zeit TMS-Hobby of Model Railroading (auch Kigei) aboniert. Preis 950 Yen, monatlich, ca. 130 Seiten, Anlagenberichte, Neuheiten, sehr viele Bauberichte über Fahrzeuge - überwiegend in HO - inzwischen leider extrem HO-lastig, habe ich abbestellt.
Ich beziehe diese Zeitschriften über eine japanische Buchhandlung in der Nachbarschaft, der Preis jeweils ca. 20 - 22 €.
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: Modellbahnzeitschrift

Beitrag von EVO-X »

Ich habe neben den schon genannten noch die RM Models, die ist ziemlich dick und hochwertig, bekomm ich über nen Animehandel für ca. 14 Euro.

Bezüglich Vorbild ist das Japan Railfan Magazin die Nummer 1. Unter BIETE hab ich grad 3 Stück drin.
Antworten