Hallo an alle

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
Benutzeravatar
Class EF65
Beiträge: 96
Registriert: Sa Feb 09, 2013 11:07 pm
Wohnort: Göttingen

Hallo an alle

Beitrag von Class EF65 »

こんにちは :D ,
mein Name ist Sven, wohnen tu ich im Osten der Republik und hab eine bisherige Lebenszeit von 7107 Tagen, soweit zu den Grunddaten.
Beschäftigen tu ich mich mit der Modellbahn schon recht lang, mein Themengebiet ist die USA in 1:87, nun will ich schon seit einer weile etwas in N machen und da sind mir als Schmalspur- und Manga/Animefan die Japanischen Bahnen ins Auge gesprungen, so kahm der Wunsch diese in 1:150 nachzubilden möglichst auf 6,5mm.
Von Kato ist schon eine EF81 im Haus und von Tomix folgt eine EF65 in einigen Wochen. Wenn ich nun in Nj baue werde ich das Gleis selbst anfertigen, sollte es nicht möglich sein die Tomixfahrzeuge Effektiv umzuspuren werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und auf 9mm fahren. Die Katomaschienen lassen sich Prima umspuren, da ich auch was von Atlas und Bachmann da hab konnte ich das schon mal testen, beide Fahrwerke lassen sich ohne großen aufwand umspuren.
Was es Thematich werden soll weiß ich noch nicht, eventuell ein Güterbahnhof, oder ein Stadtausschnitt, vielleicht etwas in Richtung von Akihabara.
Mein erstes Thema war eine Frage zum Umspuren, sollte ich das für mich geklärt haben ob nun 6,5mm oder 9mm werde ich dann aktiv mit dem Bau beginnen, bis dato heiß es Informationsbeschaffung.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, oder anderen Wochentag, je nach dem wann ihr es lest.

Grüße

Sven
Ein Schrottplatz ist ein Ort an dem sich immer etwas findet was man gebrauchen kann, diese Tatsache hab ich mir beim einrichten meines Arbeitstisches zu nutze gemacht ;)
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Hallo an alle

Beitrag von SONIC883_de »

Hallo Sven,

Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum


Gruß
Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Hallo an alle

Beitrag von ikawa »

Hi Sven,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Class EF65
Beiträge: 96
Registriert: Sa Feb 09, 2013 11:07 pm
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo an alle

Beitrag von Class EF65 »

Danke für die Begrüßung ihr beiden.
Ein Schrottplatz ist ein Ort an dem sich immer etwas findet was man gebrauchen kann, diese Tatsache hab ich mir beim einrichten meines Arbeitstisches zu nutze gemacht ;)
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: Hallo an alle

Beitrag von EVO-X »

Welcome to the board!

Auf die Umspurerrei bin ich sehr gespannt!

Keep us informed.
Zuletzt geändert von EVO-X am Fr Jun 19, 2020 11:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Class EF65
Beiträge: 96
Registriert: Sa Feb 09, 2013 11:07 pm
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo an alle

Beitrag von Class EF65 »

Hallo ihr beiden und danke für die Willkommensgrüße,
@Andreas: In meinem Trend zum umspuren steht jedenfalls was neues dazu und ja es geht :D
@Tobias: also auch so einer, der Username von dir verrät es schon ;)

Gruß

Sven
Ein Schrottplatz ist ein Ort an dem sich immer etwas findet was man gebrauchen kann, diese Tatsache hab ich mir beim einrichten meines Arbeitstisches zu nutze gemacht ;)
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Hallo an alle

Beitrag von shiniji »

Hallo Sven,

von mir auch noch ein Herzliches Willkommen. :)
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Class EF65
Beiträge: 96
Registriert: Sa Feb 09, 2013 11:07 pm
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo an alle

Beitrag von Class EF65 »

Moin Moin,
leider eine traurige Nachricht von mir ich werde wohl mit Japan auf schmalen Gleis aufhören.
.
.
.

Nun werde ich mich dem Thema JNR mit Dampfbetrieb widmen und zwar auf 9mm in 1:150, Hintergrund ist der für mich privat zu hohe Aufwand des Fahrwerksneubau für die Dampfer und irgendwie hab ich mich in die größeren ihrer Art verguckt. Den Gleisselbstbau im Sichtbaren Bereich behalte ich aber bei, dennoch ergeben sich neue Möglichkeiten auch wenn ich noch lernen muss mit dem breiten Gleis zufrieden zu sein :D . Sicher ist auch ein Vorteil mit euch kompatibel zu sein.
Im neuen Jahr werd ich wohl auch mit dem Kiha von Kai beginnen dann sollte der Fahrzeugboden aus Leipzig nach Coswig überführt werden ;)

Grüße

Sven
Ein Schrottplatz ist ein Ort an dem sich immer etwas findet was man gebrauchen kann, diese Tatsache hab ich mir beim einrichten meines Arbeitstisches zu nutze gemacht ;)
Antworten