Modellbau Messe Wien 2022

Verstaltungen, wo man uns treffen kann
Tibor Bach

Re: Modellbau Messe Wien 2022

Beitrag von Tibor Bach »

Hallo Waldi,

Den 50000 habe ich auch beleuchtet hier. Müsstest also nicht mitbringen. Mein 70000er ist noch nicht beleuchtet.

LG, Tibor
waldi hat geschrieben: Sa Okt 15, 2022 10:47 am Da ich mit dem Bus nach Wien fahren werde, bringe ich nur wenig Rollmaterial mit. Ich habe an folgendes gedacht:
- Odakyu Super Express 50000 VSE (Tomix 92754) beleuchtet
- Odakyu 70000 GSE (Tomix 98744) beleuchtet
- Kinokuni SEA SIDE DE 10 + 4 Coaches Series12/24 beleuchtet
- Kujikyuko "Fujisan-Limited Express" 2000 (KATO 10-238) 2 3erZüge beleuchtet sowie
- etwas Bandai sowie verkürzte Loks von Tomix und Micro Ace für die Mini-Module
Sollten andere Teilnehmer gleiches mitbringen wollen, bleibt entsprechendes Material in Berlin.
Mokei-tetsu
Tibor Bach

Beitrag von Tibor Bach »

Hallo Markus,

Ich werde mir am ersten Aufbau Tag einen Überblick verschaffen. Ich glaube dass ich da die Aussteller Ausweise, und die Parkkarten bekommen werde.
Bis Donnerstag ist dann noch genug Zeit um Details abzuklären. Ich bin ja auch das erste Mal Aussteller, und nicht nur Besucher auf der Messe Wien. Bin auch auf alles sehr gespannt :)

Müss ma schauen wo eine gute Position für den Basteltisch wäre damit das Publikum mit schauen kann. Geschickt wäre ein wiederkehrendes Zeit Fenster für die "Bastelstunde". Die könnte dann durchgesagt werden. Das Angebot dafür gab es schon im Vorfeld der Messeveranstalter. Ich denke so eine Durchsage kann jederzeit nachgereicht werden.

Gestaltungsmaterial wird bereit stehen.

LG, Tibor
mwagner hat geschrieben: So Okt 16, 2022 6:39 am Guten Morgen,

habe eben zwei gerade N-Mini-Module (nur Holzkonstruktion, Primer und Gleis) für den Basteltisch auf der Messe fertiggestellt. Da ich ja mit dem Zug anreise wird es ansonsten für weitere Modellbaumaterialien gepäcktechnisch eng. Beim rollenden Material würde ich mich daher auf die Dieselfraktion beschränken und packe nun nur TOMIX 98060 ,TOMIX 97941, sowie das alte KiHa 58/28- Ensemble von Kato ein.

Was mir noch unklar ist, wie ich am Donnerstagnachmittag bzw. Freitagmorgen zu euch stoße. Aber das klärt sich ja sicher noch.
LG Markus
Mokei-tetsu
waldi

Beitrag von waldi »

Tibor,
den Series 50000 VSE lasse ich dann in Berlin.
Liebe Grüße
Waldi
Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Moin zusammen,

da anscheinend beleuchtete Züge gewünscht werden, kann ich nur folgendes anbieten:

Shiki-Shima (Kato)
Twilight Express Mizukaze (Kato)
Seven Stars in Kyushu (Kato)
Series 781 "Ishikari" (Kato)
ED79 + Express "Hamanasu" (Kato)

Die Fahrzeuge sind vollständig beleuchtet.

Drei längere Güterzüge kann ich auch mitbringen:

2x ED79-50 + 20 Container-Wagen der JRF (Kato)
EF81 + 18 Container-Wagen der JNR (Kato)
D51 + gemischter Güterzug der JNR (Kato)

Und als Gimmig würde ich den Sushi-Zug mitbringen - Zuglok muss ich noch auswählen :lol:

Falls anderes gewünscht wird von der JNR / JR Hokkaido, bitte mitteilen.

Vom dampfgeführten "Niseko" über Hokutosei, Twilight Exp. und Cassiopeia sind eigentlich alle relevanten Züge für Hokkaido vorhanden :)

Gruß Ulli
Gruß Ulli

"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
Tibor Bach

Beitrag von Tibor Bach »

Lieber Ulli,

Gewünscht wird, was Du wünscht! Nimm an Rollmaterial mit was Du gerne rollen sehen möchtest.
Den Sushi Zug würde ich mir wünschen :)

Shiki-Shima und den Seven Stars hab ich beleuchtet auch hier. Mizukaze könntest gerne mitbringen.

LG, Tibor
Leuchtturm hat geschrieben: Mo Okt 17, 2022 9:16 pm Moin zusammen,

da anscheinend beleuchtete Züge gewünscht werden, kann ich nur folgendes anbieten:

Shiki-Shima (Kato)
Twilight Express Mizukaze (Kato)
Seven Stars in Kyushu (Kato)
Series 781 "Ishikari" (Kato)
ED79 + Express "Hamanasu" (Kato)

Die Fahrzeuge sind vollständig beleuchtet.

Drei längere Güterzüge kann ich auch mitbringen:

2x ED79-50 + 20 Container-Wagen der JRF (Kato)
EF81 + 18 Container-Wagen der JNR (Kato)
D51 + gemischter Güterzug der JNR (Kato)

Und als Gimmig würde ich den Sushi-Zug mitbringen - Zuglok muss ich noch auswählen :lol:

Falls anderes gewünscht wird von der JNR / JR Hokkaido, bitte mitteilen.

Vom dampfgeführten "Niseko" über Hokutosei, Twilight Exp. und Cassiopeia sind eigentlich alle relevanten Züge für Hokkaido vorhanden :)

Gruß Ulli
Mokei-tetsu
Leuchtturm

Beitrag von Leuchtturm »

Moin Tibor,

na dann bring ich den Sushi-Zug auf jeden Fall mit, notfalls auch mit Containertragwagen statt den kurzen 2achsern von Tomix.
Man kann ja auch deine IG-Nippon-Wagen+Container mit anhängen? :)

Da ich nicht soviele Züge mitbringen werde, aus Transportgründen, revidiere ich die erste Aufzählung und aktualisiere diese hiermit final:

Zug 1 - Dampflok C11 + Sushi-Zug
Zug 2 - Triebzug Twilight Exp. Mizukaze (beleuchtet)
Zug 3 - Dampflok C62 + C62 + Niseko-Express
Zug 4 - E-Loks ED79 + ED79 + Express "Hamanasu" (beleuchtet) in der Last Run Formation

Zudem bringe ich die Kato-Soundbox mit, um im BW von Patrick etwas Lärm zu machen :lol:
Sound-Cards für die C11, C62, D51, DD51 und EF81 hätte ich aktuell im Haus.
Boxen und Subwoofer müssten mir bitte aber gestellt werden von irgendwem, sonst hört man nichts von der Sound-Box.
Ich gehe da den Weg wie Brösels "Werner".... Das muss drücken im Gesicht! :oops:

Gruß Ulli
Gruß Ulli

"If you don't start now, will you ever?" Zitat von James Hilton
shiniji

Beitrag von shiniji »

Ich bring dann paar Lok-Wagenzüge wie den Hato mit C62, Güterzüge mit 8600er usw. dann nen Kesselbomber. Beleuchteten Kiha 181, 583er und 485er, Serie 169, Yamanoteline Commuters, paar blue Trains, Shinkansen 0, 100, 200 (beleuchtet), 300, E3 und E4 Serie 72 und den Kompletten Tobiuo Ginrin (Fischtrain). vll noch bissi Last run zeug :)
Grüße
Patrick
shiniji

Beitrag von shiniji »

Kleines Update, der Plan für den Aufbau sieht ungefähr so aus :D

Aufbauplan Wien 2022 klein.jpg
Grüße
Patrick
Tibor Bach

Beitrag von Tibor Bach »

Liebe Teilnehmer und alle die mitlesen,

Ich habe am Donnerstag, 27.10.2022 um 19:30 im Taeko Ramen einen Tisch für 8 Personen reserviert.
Ulli wird da noch nicht in Wien sein, aber alle anderen Aussteller. Das Lokal kann leicht zu Fuß von der Messe aus erreicht werden.

Es wäre, auch wenn ihr uns an einem anderen Tag auf der Messe besucht, sehr nett wenn ihr am Donnerstag zu uns stoßen würdet. Vor allem die Wiener könnten uns so, bei sehr gutem Ramen, persönlich kennen lernen.

Wenn ihr gleich wisst ob ihr kommt, schreibt es hier kurz hin. Ansonsten einfach kurz entschlossen zu uns stoßen.

Taeko Ramen (https://www.taeko.at/) ist hier: https://goo.gl/maps/roScjHhpNB8gaXom8 (Praterstraße 55)

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Markus

Beitrag von Markus »

Hi Tibor, bei japanischer Küche bin ich selbstverständlich gern dabei. LG Markus
Antworten