Anlage mit Modulen nach Norm
Re: Anlage mit Modulen nach Norm
freue mich schon darauf dies in Wien zu sehen 

lg Peter
Jeder braucht ein Hobby, solange es die höhere Instanz zulässt
Jeder braucht ein Hobby, solange es die höhere Instanz zulässt

Toll! Da steckt eine Menge Arbeit und auch Liebe zum Detail drin!
Schade, dass ich nicht nach Wien kommen kann, um das Ganze im Original zu sehen.
Kommen die Kirschbäume nur auf den Bildern so rüber oder sind die wirklich so heftig rosa?
Ich frage deswegen, weil geschätzt 90% der "Sakura" in Japan eigentlich weiß blühen. Nur wenn es in die Blüten rein regnet, bekommen die einen leicht rosa Touch... Oder in der Dämmerung, wenn die Sonne niedrig steht, dann sehen die auch ein wenig rosa aus. Ich kenne die eigentlich nur in weiß.
Am schönsten ist es am Abend, wenn die Laternen zwischen den Bäumen leuchten und die Blüten anstrahlen.
Weiss jemand, wie man so was im Modell hinbekommen könnte??? LED's? Indirekt beleuchten?
Egal - die Module sind einfach nur beeindruckend! Ich wünsche viel Spaß in Wien! Ich bin mir sicher, dass die Module ziemlich viel Aufmerksamkeit bekommen!
Ganbatte!
Schade, dass ich nicht nach Wien kommen kann, um das Ganze im Original zu sehen.
Kommen die Kirschbäume nur auf den Bildern so rüber oder sind die wirklich so heftig rosa?
Ich frage deswegen, weil geschätzt 90% der "Sakura" in Japan eigentlich weiß blühen. Nur wenn es in die Blüten rein regnet, bekommen die einen leicht rosa Touch... Oder in der Dämmerung, wenn die Sonne niedrig steht, dann sehen die auch ein wenig rosa aus. Ich kenne die eigentlich nur in weiß.
Am schönsten ist es am Abend, wenn die Laternen zwischen den Bäumen leuchten und die Blüten anstrahlen.
Weiss jemand, wie man so was im Modell hinbekommen könnte??? LED's? Indirekt beleuchten?
Egal - die Module sind einfach nur beeindruckend! Ich wünsche viel Spaß in Wien! Ich bin mir sicher, dass die Module ziemlich viel Aufmerksamkeit bekommen!
Ganbatte!
Guten Abend,
@J.F.S danke
die sind nicht ganz so rosa wie auf den Bildern (ich hab da einen FIlter für sättigung drüber) wobei ich einige Bilder und Filmausschnitte mit doch kräftigen Rosa gesehen habe
solche kleinen Laternen gab es mal von Kobaru wobei man das auch gut mit ein SMD LEDs machen kann
das habe ich noch vor mit meiner Tempelanlage und den Bon odori Fest
@Markus ja die Autos gibt es auch bei Ebay, die brauchen dann aber noch nen Vorwiderstand und eine Diode
So die Schmalspur Expo ist vorbei und ich kann Euch mal mit ein Bildern beglücken. Hier sieht man gut das die Module in wirklich jeder Kombi aufgestellt werden können
Dann waren noch zwei aus dem Forum da (danke an Leon und Ingo
hoffe es hat Euch gefallen?).
Die LVZ war mit einem örtlichen Reporter vor Ort und war doch sehr angetan
https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... MXPWU.html
und Bilder und Video:
https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... 6HJTA.html
https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... ORMSQ.html
@J.F.S danke

solche kleinen Laternen gab es mal von Kobaru wobei man das auch gut mit ein SMD LEDs machen kann

@Markus ja die Autos gibt es auch bei Ebay, die brauchen dann aber noch nen Vorwiderstand und eine Diode
So die Schmalspur Expo ist vorbei und ich kann Euch mal mit ein Bildern beglücken. Hier sieht man gut das die Module in wirklich jeder Kombi aufgestellt werden können

Die LVZ war mit einem örtlichen Reporter vor Ort und war doch sehr angetan
https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... MXPWU.html
und Bilder und Video:
https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... 6HJTA.html
https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/ ... ORMSQ.html
Grüße
Patrick
Patrick
Tolle Bilder und Glückwunsch zum Presseecho. Besonders verzaubern mich die Bilder der eingleisigen Strecke mit dem Dieseltriebwagen. Danke fürs Teilen.
Dankeschön 
So die anlage steht wieder, also ich schaffe meine Module auch alleine innerhalb eines Tages aufzubauen
Die Austellung am Sonntag kann kommen in unserem Vereinsheim.
Akutelle Bilder von den Modulen gibt es ja im Messefred, hier gibts die aktuelle Übersicht und 2 Special Fotos
Übersicht von heute (die Streckenmodule sind nicht aufgestellt)

So die anlage steht wieder, also ich schaffe meine Module auch alleine innerhalb eines Tages aufzubauen

Akutelle Bilder von den Modulen gibt es ja im Messefred, hier gibts die aktuelle Übersicht und 2 Special Fotos

Übersicht von heute (die Streckenmodule sind nicht aufgestellt)
Grüße
Patrick
Patrick
Servus,
beim letzten Bild kommen die Schienen .....und die Farbe sehr gut rüber ! Makro halt !!
beim letzten Bild kommen die Schienen .....und die Farbe sehr gut rüber ! Makro halt !!

Gruß Rainer
Guten Abend,
es gibt mal ein kleines Update
hinter dem Bw entsteht die Toho Monsters Erweiterung auf 360cm x 80cm (diese wird aber eine Strecke haben inkl. Verbindung zum Yard und einen Nebenbahnanschluss!). Ihr kennt mich ja nachdem ich mit Godzilla und Mothra angefangen hatte kamen noch ein paar mehr Monster dazu (und ja, ich bin ein Fan der alten Godzilla Filme
). Deshalbt gibt es dann 3 Module auf dem es wechselnde Monsterkämpfe gibt
mit special Effekts (wobei ich auch versteckt auf dem Hafenbogen Szenen intigireren werde bzw. deren Plätze vorbereite welche je nach Bedarf dort aufgestellt werden können
).
Anbei mal ein paar Fotos von der Monsterparty (die standen dort nur zum Größerenvergleich, wie geschrieben bekommen diese einen extre Speziellen Platz
).
Zu der 2000er Godzilla Version und Mothra sind dazugekommen: Orga, Godzilla aus den 90ern, Rodan, Mechgodzilla und (möchtegern)King Ghidorah
es gibt mal ein kleines Update

Anbei mal ein paar Fotos von der Monsterparty (die standen dort nur zum Größerenvergleich, wie geschrieben bekommen diese einen extre Speziellen Platz

Zu der 2000er Godzilla Version und Mothra sind dazugekommen: Orga, Godzilla aus den 90ern, Rodan, Mechgodzilla und (möchtegern)King Ghidorah

Grüße
Patrick
Patrick