Der 'Heute erhalten'-Thread
Re: Der 'Heute erhalten'-Thread
So, auch ich habe mal wieder ein neues Teil. Wenn ich auch mein Sammelgebiet verkleinern möchte und mich von JR Hokkaido und JNR verabschieden werde, finde ich doch gerade wegen bescheidener Platzverhältnisse eine kleine Privatbahn prima. Hakone-Tozan ist die für welche ich mich entschieden habe. Auch hier endlich mal eine lustige Farbgebung.
MODEMO NT73 Hakone Tozan Moha 1 Tokotokotto Train mit wunderschöner Schafbemalung
Witziges Teil. Im Hintergrund der Holzbuddha, den ich mal bei ebay geschossen habe und mit dem ich zusammen mit dem Kinkakuji Tempel noch was basteln will.
Keikyu
MODEMO NT73 Hakone Tozan Moha 1 Tokotokotto Train mit wunderschöner Schafbemalung
Witziges Teil. Im Hintergrund der Holzbuddha, den ich mal bei ebay geschossen habe und mit dem ich zusammen mit dem Kinkakuji Tempel noch was basteln will.
Keikyu
KEIKYU
Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel
)
Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho

- Dr. Yellow
Da kann ich Dir nur zustimmen Markus.markus s hat geschrieben:Ich habe letzte Tage echt geile Motorräder bekommen. Geätzt, dreimal gefaltet und bemalt. Eine Gesamtübersicht über die Lieferbaren Zweiräder findet man hier. Am schönsten finde ich das Police-Bike (Nr. 18).
http://www.spur-n.com/gerhardhannemann.html
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
- Dr. Yellow
Gerade zu Hause eingetrudelt
:
Shinkansen E3 von Kato
Shinkansen E4 add on set von Kato

Shinkansen E3 von Kato
Shinkansen E4 add on set von Kato
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
- Dr. Yellow
Als ich gestern nach Hause kam war noch ein Päckchen aus Nippon gekommen.
- die Shreinträger von Kato - jaaaaa, Ihr habt ja alle Recht
- waren nur die 16 Träger und der Shrein drinne
- 2 x Kondominium von Tomix - sehr interessantes Gebäude
Übrigens hat der E3 von Kato nur eine Frontkupplung im Gegensatz zum E4. Auch die Verbindung (Kurzkupplung) zwischen den einzelnen Wagen ist wieder etwas anders ausgeführt. Ansonsten cooles Model.
- die Shreinträger von Kato - jaaaaa, Ihr habt ja alle Recht

- 2 x Kondominium von Tomix - sehr interessantes Gebäude
Übrigens hat der E3 von Kato nur eine Frontkupplung im Gegensatz zum E4. Auch die Verbindung (Kurzkupplung) zwischen den einzelnen Wagen ist wieder etwas anders ausgeführt. Ansonsten cooles Model.
(Japanisches Sprichwort)
(Japanisches Sprichwort)
Hoi leute,
hab nun endlich mein schnäppchen von ebay bekommen, und nun mal die Frage, von wem ist der Wagen eigentlich? art nummer wäre auch nicht schlecht? hoffe ihr könnt mir helfen
hab nun endlich mein schnäppchen von ebay bekommen, und nun mal die Frage, von wem ist der Wagen eigentlich? art nummer wäre auch nicht schlecht? hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Patrick
Patrick
Hallo shinji,
bei Deiner Errungenschaft handelt es sich um einen Wagen aus dem 2teiligen Set KAWAI KP-101 Taki 50000 Japan Oil. Zumindest sagt mir Dein Bild, dass es es sich um dieses Modell handelt.
Grüße
Keikyu
bei Deiner Errungenschaft handelt es sich um einen Wagen aus dem 2teiligen Set KAWAI KP-101 Taki 50000 Japan Oil. Zumindest sagt mir Dein Bild, dass es es sich um dieses Modell handelt.
Grüße
Keikyu
KEIKYU
)

hoi,
ich danke dir für die info, kann ich was in meinen sammellisten abhaken, ich danke dir
ich danke dir für die info, kann ich was in meinen sammellisten abhaken, ich danke dir
Grüße
Patrick
Patrick
Gestern hat der Paketzusteller aus Kamen die Tomix-Schrein-Anlage nebst Zubehör und den Shinkansen N700 von Tomix ausgeliefert. Beim Betrachten der Kupplungen (Tomix baut ja seit einiger Zeit in jeden neuen Shinkansen eine andere Kupplung ein) fiel mir auf, das die Kupplungen stromleitend sind!!! Bei beleuchteten Wagen holt sich der Zug also aus sämtlichen Achsen den Strom, so dass das Licht eigentlich nicht mehr flackern kann. Außerdem sind die Kupplungshaken nicht mehr am Drehgestell sondern separat beweglich am Wagenkasten befestigt.
Nabend Leute,
Heute kam nun endlich der Paketdienst und brachte den lang ersehnten Anfang in N (nochmals Danke an Michael das er es mir so lang zurückgelegt hat
), die Tomix Tetsudo Collection No. 3 mit dem Doppeltriebwagen 21003/21004 der Oigawa Railway.
Dazu hab ich noch eine Frage: Da ich ja den Triebwagen motorisieren will, brauche ich ja ein mot. Fahrgestell (von Greemanx?), aber in welcher Länge (18m, 20m,...)????
Ein frohes neues wünscht
Felix
Heute kam nun endlich der Paketdienst und brachte den lang ersehnten Anfang in N (nochmals Danke an Michael das er es mir so lang zurückgelegt hat

Dazu hab ich noch eine Frage: Da ich ja den Triebwagen motorisieren will, brauche ich ja ein mot. Fahrgestell (von Greemanx?), aber in welcher Länge (18m, 20m,...)????
Ein frohes neues wünscht
Felix
Oigawa Tetsudo und ein klein wenig quer durch den Gemüsegarten der Dampfloks
FALCO rides again! http://www.officialfalco.com
FALCO rides again! http://www.officialfalco.com
-
- Site Admin
Da passen die von Tomix rein. Die Größe müsste auf der Packung stehen