Neuzugang

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
brummi
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 10, 2017 5:11 pm

Neuzugang

Beitrag von brummi »

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet und damit ihr wißt, mit wem ihr es zu tun habt, ein paar worte zu meiner Person.

Mein Nickname "Brummi" sagt vielleicht schon etwas über meinen Beruf, fast vierzig Jahre habe ich Europas Straßen unsicher gemacht und bin nun schon einige Zeit im Unruhestand. Getauft wurde ich allerdings auf den Namen Richard.

Die Modellbahnerei begleitet mich nun schon mein ganzes Leben und irgendwann bin ich vor gut vier Jahrzehnten bei der Spur N hängen geblieben. Ich habe zwar nichts mit fernöstlicher Eisenbahn am Hut, aber ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden.

Mein "Spezialgebiet" ist eher das Kreative, sowohl im Landschafts- wie auch im Gebäudeselbstbau. Elektrik und Elektronik ist nicht so ganz mein Ding.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich vordergründig Hobbykollegen suche, die sich mit Japans Eisenbahn beschäftigen und sich daher in der Modellbahnszene auskennen.

Vor einigen Wochen habe ich einen älteren Herrn getroffen der in seinem Keller eine große Sammlung Modellbahnartikel hat, darunter auch sehr viel Rollmaterial nach japanischem Vorbild. Dies soll nun eine neue Heimat finden und was liegt da näher, als genau die zu fragen, die sich damit beschäftigen.

Keine Sorge, ich will das Forum nicht als Ebay Ersatz mißbrauchen und werde euch auch nicht mit Verkaufsanzeigen bombardieren. Wer Interesse an neuwertigem Rollmaterial hat kann mich gerne per PN oder Mail kontaktieren.

Offen gestanden war ich von der Modellvielfalt überrascht und es juckte auch schon in den Fingern, eine kleine Kleinanlage zu bauen. Aber man kann nicht alles haben.

soviel mal zur vorstellung. Jetzt werde ich mir mal in aller Ruhe Eure Anlagen anschauen. Bin sicher, ich kann noch was lernen.

Schöne Grüße aus Potsdams Süden!

Richard
Benutzeravatar
JGSDF
Beiträge: 150
Registriert: Di Aug 10, 2010 11:36 pm
Wohnort: 30 meter vor Berlin

Re: Neuzugang

Beitrag von JGSDF »

Hallo Richard,
Dann will ich mal als erster meinen Willkommensgruß loslassen, so unter uns Brandenburgern.
Ich wohne im Landkreis Oberhavel und dann gibt's noch ne Handvoll Berliner hier.
Bei fragen zur Japanischen Eisenbahn helfen wir natürlich alle gern, auch wenn grad Ferien bzw. saure Gurkenzeit ist.
Also willkommen bei uns Japan - Bahnern
JGSDF -Meickel-
brummi
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 10, 2017 5:11 pm

Re: Neuzugang

Beitrag von brummi »

Moin Meickel,

das ist aber schon mal ein guter Anfang.

Danke für den Willkommensgruß

Richard
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: Neuzugang

Beitrag von EVO-X »

Servus aus dem Süden Deutschlands. Bei Beurteilungen von Rollmaterial in H0 und N helfe ich auch gerne. Ich bin allerdings die nächste Zeit im Urlaub. Falls unter den japanischen Sachen auch H0 Material oder Litheratur ist, bin ich direkt selbst interessiert. Zum Thema Ebay Ersatz: Ich finde es immer interessant, wenn hier Sachen angeboten werden von daher scheue Dich bitte nicht, die Sachen hier zu publizieren. Es gibt dafür extra eine "Biete" Kategorie.
Zuletzt geändert von EVO-X am Fr Jun 19, 2020 11:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
brummi
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 10, 2017 5:11 pm

Re: Neuzugang

Beitrag von brummi »

Hallo nochmals,

ich bedanke mich erst mal für die Hilfsangebote. Offen gestanden stehe ich da wie die berühmte Kuh vorm Scheunentor.

Habe ich eigentlich erwähnt, daß es sich ausschließlich um N Material handelt?

Literatur habe ich auch gefunden, aber noch nicht durch gesehen.

Die nächsten Tage bin ich ein wenig im Streß, aber dann kommen auch Fotos.

Gruß
Richard
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Neuzugang

Beitrag von ET 403 »

Servus Richard,

auch von mir einen Gruß aus der Oberpfalz.

Ich fahre zwar jetzt US, aber auch japanische Züge ! Hier kannst Du Fragen stellen und siehe " Biete " zum verkaufen.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 168
Registriert: Di Feb 05, 2013 11:25 pm
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Sebastian »

Hallo Richard,
von mir ein freundliches Glück Auf aus dem Münsterland und willkommen bei uns ;)

LG Sebi
Meine Sammlung an Baureihen:
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796

Dozent für Triebfahrzeugführer bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von waldi »

Und hier noch ein Willkommensgruß von einem Ruheständler aus Berlin. Verkaufsangebote japanischer Bauart sind hier immer richtig.
Wenn Du Interesse an deutschen N-Modellen hast, hätte ich aus meinem früheren Modellbahnleben :D was zu bieten.
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Neuzugang

Beitrag von Tibor Szepessy »

Servus Brummi

Herzlich willkommen aus Wien !

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
Suica
Beiträge: 143
Registriert: So Nov 29, 2015 11:41 pm
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang

Beitrag von Suica »

Hallo Richard,
herzlich willkommen bei uns!

Grüße aus Berlins Osten
Achim
Bild
I love my station~
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neuzugang

Beitrag von Leuchtturm »

Auch aus Unterfranken eine Herzliches Willkommen.
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: Neuzugang

Beitrag von Matze »

Hallo Richard

Ich schließe mich dem Ulli gleich an und sende auch noch ein weiteres Hallo und herzlich Willkommen aus Unterfranken hinterher.

Viele Grüße Matthias
Antworten