Gegenüber der wunderschön gemachten D51 498 fällt die C11 von Kato richtig ab. Es ist halt schon ein altes Modell, was aber sicherlich zu detaillieren ist.
Am meisten ärgern mich aber die klobigen Arnoldkupplungen, die ich gerne gegen entweder MTL- oder Kato-Klauenkupplungen austauschen möchte. Das Beiblatt listet die Kato-Artikelnr. 11-711 (MTL-Kupplung) oder 111-702 (Kato-Kupplung) auf. Werde mich wahrscheinlich für die MTL-Kupplung entscheiden.
Welche brauche ich den wirklich für vorn und hinten?
Kupplungswirrwarr?
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Ulrich
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Re: Kupplungswirrwarr?
Moin Ulrich,
kann man die vorn überhaupt tauschen? Habe auch eine C11 von Kato. Allerdings ist mir vorn noch kein Gehäuse für die Kupplung aufgefallen.
Hinten kannst du - wenn beide Kupplungen angegeben sind - beide verbauen.
kann man die vorn überhaupt tauschen? Habe auch eine C11 von Kato. Allerdings ist mir vorn noch kein Gehäuse für die Kupplung aufgefallen.
Hinten kannst du - wenn beide Kupplungen angegeben sind - beide verbauen.
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Re: Kupplungswirrwarr?
Vorne hat die Lok keine Kupplungsaufnahme, die Arnold-Kupplung ist an das vordere Laufrad "angeclipst". Ich glaube, das wird eine irre Bastelei.
Hier das Ziel:
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Re: Kupplungswirrwarr?
Ich habe sie gebraucht erworben. Bei mir ist vorne schon eine nicht funktionstüchtige Klauenkupplung dran.
Wenn da ein Schacht dran ist, solltest du die 11-702 da rein gedreht bekommen
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Re: Kupplungswirrwarr?
Die Klauenkupplung fehlt bei meinem im letzten Jahr neu erworbenen Modell, es ist nur eine Öffnung da. Werde die wohl auf feilen müssen und dahinter dann eine MTL Kupplung mit Schacht setzen.
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