Klauenkupplung

Informationen und Neuigkeiten rund um Modelle
Antworten
czmelak
Beiträge: 36
Registriert: Do Mai 05, 2011 9:19 pm

Klauenkupplung

Beitrag von czmelak »

Hallo an Alle,
2 neue Wagen von Kato Y 8000 und Taki sind da.Da was mir immer von europaeischen N Modelle abschreckt,ist die uebergrosse Arnoldkupplung.Ich moechte so schnell wie moeglich alle japanische Modelle mit Klauenkupplung nachruesten.Die Frage ist,ob das so einfach wie mit Kato amerikanischen Modelle geht.

mit besten Gruessen
Roman
Benutzeravatar
Mark V.
Beiträge: 61
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:17 pm
Wohnort: Zaandam, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Klauenkupplung

Beitrag von Mark V. »

czmelak hat geschrieben:Hallo an Alle,
2 neue Wagen von Kato Y 8000 und Taki sind da.Da was mir immer von europaeischen N Modelle abschreckt,ist die uebergrosse Arnoldkupplung.Ich moechte so schnell wie moeglich alle japanische Modelle mit Klauenkupplung nachruesten.Die Frage ist,ob das so einfach wie mit Kato amerikanischen Modelle geht.
Im Allgemeinen: Ja, es gibt von Micro-Trains http://www.micro-trains.com passende Klauenkupplungen. Für viele Kato Wagen und Loks ist # 1128 die passende Lösung. Kato führt einige MT Kupplungen im eigenen Programm. Kato # 11-711 paßt fast jeden Kato Güterwagen.

Bitte sehe auch meine Seiten über die Umbau von japanische Modelle auf das MT-System http://www.xs4all.nl/~raicho/mcorner/mt ... uplers.htm, auch Umbauten für Tomix und Micro Ace Modelle gibt es dort zu sehen.

LG,

Mark V.
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Klauenkupplung

Beitrag von ET 403 »

Servus,

stehe auch gerade vor einem solchen Problem. Die Frage war für mich, " body mounted oder truck mounted " Habe mich für MTL " Body mounted " entschieden. Ich schneide die Kupplungen vom truck ab und montiere " bodies " dran. Hier bei ist es gleich ob Kato oder Trainworx Wagen. (Japan / USA )......

Gruß Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Mark V.
Beiträge: 61
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:17 pm
Wohnort: Zaandam, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Klauenkupplung

Beitrag von Mark V. »

ET 403 hat geschrieben:Servus,

stehe auch gerade vor einem solchen Problem. Die Frage war für mich, " body mounted oder truck mounted " Habe mich für MTL " Body mounted " entschieden. Ich schneide die Kupplungen vom truck ab und montiere " bodies " dran. Hier bei ist es gleich ob Kato oder Trainworx Wagen. (Japan / USA )......

Gruß Rainer
Das geht auch, villeicht noch besser, MT # 1015 ist die passende Nummer fur Wagen (auch Tomix, Micro Ace usw.)

LG,

Mark V.
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Klauenkupplung

Beitrag von ET 403 »

Servus,

meine MTL waren in bei Marsilius ausverkauft, habe dann 001 10 002 / 1016-10 genommen, sind braun.....werden sowieso "rostig".

Guß Rainer
Gruß Rainer
Antworten