Bestimmungsservice

Informationen und Neuigkeiten rund um Modelle
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Bestimmungsservice

Beitrag von shiniji »

Komban Wá

hab mal ne Frage, hab mir heute Abend bei ebay nen 3 Teiligen shinkansen 100 von Tomix geschossen, aber ein solcher ist mir nicht bekannt (der bestitz OVP) nun wollte ich fragen wanns den den gab um das ungefähre alter herrauszufinden? villeicht weiß ja einer von euch Wann es den von Tomix gab, anbei noch der Link wegen der Verpackung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009

danke im vorraus

apropo, zu meine Tankwagen der angeblich von Micro ace stammt, der wurde anscheinend von tomix hergestellt :lol:
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Bestimmungsservice

Beitrag von SONIC883_de »

Und nun mal die Gegenfrage: Warum ist dir ein 3teiliges Set nicht bekannt? Weil du dir immer noch keinen Katalog besorg hast um dir irgendeinen Überblick zu verschaffen :roll:

Siehe auch diesen Thread
http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.ph ... artset#p51
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Bestimmungsservice

Beitrag von shiniji »

öhm kai, ich hab den Tomix Katalog ne jaaaaaaanze weile. Dieses Set ist nicht darin enthalten und 2. die Zusatzwagensets enthalten immer 2 bzw 4 Wagen und laut Katalog gibt es keine einzelwagen, also scheint mir der 3 Teilige Shinkansen 100 doch etwas merkwürdig, bzw müsste doch Älter sein. Sonst weiß ich das es 3er Sets gibt :D
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungsservice

Beitrag von Keikyu »

Hallo Patrick,

also Kai hat insofern recht, als dass es egal ist von wann dieses Set ist, denn im Original ist dieser Zug immer 16-teilig gefahren. Aber nichtsdestotrotz habe ich Dein 3-teiliges Set 92079 im Katalog des Jahres 2002 ausfindig machen können. Ob es älter ist ist, weiß ich aber nicht genau.

Gruesse Keikyu
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Bestimmungsservice

Beitrag von SONIC883_de »

Weitere Katalognummern zu den Erweiterungen findest du hier unter den dementsprechenden Shinkansen
http://japanese-model-supplies.com/bullet.html
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Bestimmungsservice

Beitrag von shiniji »

Ich danke euch beiden, ich wollt wirklich das Alter wissenund über Google suche wurd es schwierig weil ich die Nummer nicht erkannt habe.

@kai die Seite ist mir schon bekannt, aber an die habe ich nicht gedacht *ascheaufmeinhaupt* :roll:
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Bestimmungsservice

Beitrag von shiniji »

Hallo Leute,

ich brauch mal wieder die Hilfe zu einem Unbekannten Tomixobjekt. Habe mir vor Kurzen aus England einen Shinkansen E2 triebkopf geschossen in OVP (soweit so gut, aber einzeln? gibts doch nur im Set der E2?) und als der Triebkopf nun eintraff wollte ich die Nummer gerne haben für meine Archivierung ...... Tja, gibts net *grübel*. Das einzigste was auf der Verpackung zu lesne ist ist die Bezeichnung und East Japan Railway Company samt Logo der JR East, auch sieht die Lackierung etwas eleganter aus als bei meinen Zwischenwagen von Tomix, auch besitzt er kein Spitzenlicht und Schlusslicht. Weiß jemand was des ist? Auf der Rückseite ist auch noch eine englische Beschreibung des E2 Vorbildes. Sondermodell von der JR East oder nen Souvenir?. Anbei noch ein Bild.

Liebe Grüße
Patrick
Dateianhänge
IMG_0939.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Bestimmungsservice

Beitrag von SONIC883_de »

Als Erstatzteile gibt es die Kopfe auch einzelnd. Hierbei handelt es sich wohl um einen rollfähigen Dummy der für die JR East für Werbezwecke hergestellt worden ist
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Bestimmungsservice

Beitrag von shiniji »

Wollt jetzt nicht extra nen neues Thema aufmachen, aber hat jemand zufällig den Waschzettel von einer KATO EF58? und könnte mir die einscannen und per Mail schicken? Ich bin nämlich kurz davor zu verzweifeln wie ich die Kupplung Austausche, da das Modell die Klauenkupplung drann hatte beim Kauf (ist die Katointerne Kupplung).


LG Patrick
Grüße
Patrick
Antworten