Kato DF200-50
Kato DF200-50
Servus,
hier ein Umbau aus einer "verbastelten" DF200
...jetzt mit neuem Tank !
.....keine Ahnung wie ich Bilder einsetzen kann ?!
Danke für den Hinweis !
Bei Bild 2....so habe ich die DF200 erhalten,
bei Bild 1 ...ist sie "fertig", da das mittl. Drehgestell fehlte, wurde ein Tank eingebaut für "weite Distanzen", das lightboard habe ich aus einer US-Lok passend gemacht........nun kann sie wieder "lange" Strecken fahren.
hier ein Umbau aus einer "verbastelten" DF200
...jetzt mit neuem Tank !
.....keine Ahnung wie ich Bilder einsetzen kann ?!
Danke für den Hinweis !
Bei Bild 2....so habe ich die DF200 erhalten,
bei Bild 1 ...ist sie "fertig", da das mittl. Drehgestell fehlte, wurde ein Tank eingebaut für "weite Distanzen", das lightboard habe ich aus einer US-Lok passend gemacht........nun kann sie wieder "lange" Strecken fahren.
Zuletzt geändert von ET 403 am Fr Jan 29, 2021 9:34 am, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Rainer
- Leuchtturm
- Beiträge: 933
- Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
- Wohnort: Tauberbischofsheim
Re: Kato DF200-50
Moin Rainer,
einfach unten bei Dateianhänge drücken und die Datei hinzufügen. Bitte darauf achten, dass das Bild nicht zu "schwer" ist. Bis 2 Mb ist es glaub ich ok. Danach nur noch auf Vorschau drücken um zu gucken, ob das Bild richtig liegt. Dann nur noch auf Absenden drücken und feddich.
einfach unten bei Dateianhänge drücken und die Datei hinzufügen. Bitte darauf achten, dass das Bild nicht zu "schwer" ist. Bis 2 Mb ist es glaub ich ok. Danach nur noch auf Vorschau drücken um zu gucken, ob das Bild richtig liegt. Dann nur noch auf Absenden drücken und feddich.
Gruß Ulli
Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
- Tibor Szepessy
- Beiträge: 1390
- Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
- Wohnort: Wien
Re: Kato DF200-50
Servus Tibor,
ja, da paßt jede Menge Diesel rein, vielleicht schreibe ich die neue Loknummer drauf!
ja, da paßt jede Menge Diesel rein, vielleicht schreibe ich die neue Loknummer drauf!
Gruß Rainer
Re: Kato DD76
Servus,
da es bei mir ja keine Strom-Ober-Leitungen gibt, müssen mehr Diesel her !
Umbau : Enstehung eines DD76 Diesel, noch in der "Werft".
da es bei mir ja keine Strom-Ober-Leitungen gibt, müssen mehr Diesel her !
Umbau : Enstehung eines DD76 Diesel, noch in der "Werft".
Gruß Rainer
Re: Kato DD510
Servus,
die DD510 ist schon fertig und als "Joint Venture" für Canada und Bayern ausgeliefert. Bei den Bildern bitte einfach drauf klicken !
die DD510 ist schon fertig und als "Joint Venture" für Canada und Bayern ausgeliefert. Bei den Bildern bitte einfach drauf klicken !
Gruß Rainer
- Tibor Szepessy
- Beiträge: 1390
- Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
- Wohnort: Wien
Re: Kato DF200-50
Ich hau mich ab mit Dir
Sehr kreativ!
Vielleicht elektrifiziere ich eine DD51 zu einer DE51
LG, Tibor
Sehr kreativ!
Vielleicht elektrifiziere ich eine DD51 zu einer DE51
LG, Tibor
Mokei-tetsu
Re: Kato DF200-50
Servus Tibor,
ne, ne , ne lass mal !
Ich verwerte ja nur " alte " Teile und habe "SPASS" mit basteln !
Für meine " Micro ACE A 9205 ED76-551 " möchte ich jetzt die Beleuchtung bauen. Es sind keine Einzelteile im Inneren mehr vorhanden.
Bei ACE sind ja von Hause aus kaum Ersatzteile zu finden, z.B. Explosionszeichnung etc. zum Suchen. Die alten kurzen lightboards für vorn und hinten habe ich ja noch mit LED und R.
Ich werde wahrscheinlich passende Lichtleiter suchen, um sie ans LED heran zu führen. Es scheint , es hat ein Plastikteil gegeben, Steckeinheit,denn die beiden Leuchten / Scheinwerfer sind ja sehr hoch angesetzt.
Was Deine Idee , DD51 , betrifft, ich habe noch jede Menge Pantos rumliegen !!!
Hat vielleicht jemand eine Idee ??
Grüße zum Sonntag
ne, ne , ne lass mal !
Ich verwerte ja nur " alte " Teile und habe "SPASS" mit basteln !
Für meine " Micro ACE A 9205 ED76-551 " möchte ich jetzt die Beleuchtung bauen. Es sind keine Einzelteile im Inneren mehr vorhanden.
Bei ACE sind ja von Hause aus kaum Ersatzteile zu finden, z.B. Explosionszeichnung etc. zum Suchen. Die alten kurzen lightboards für vorn und hinten habe ich ja noch mit LED und R.
Ich werde wahrscheinlich passende Lichtleiter suchen, um sie ans LED heran zu führen. Es scheint , es hat ein Plastikteil gegeben, Steckeinheit,denn die beiden Leuchten / Scheinwerfer sind ja sehr hoch angesetzt.
Was Deine Idee , DD51 , betrifft, ich habe noch jede Menge Pantos rumliegen !!!
Hat vielleicht jemand eine Idee ??
Grüße zum Sonntag
Gruß Rainer
-
- Beiträge: 283
- Registriert: Mo Okt 29, 2018 11:33 pm
- Wohnort: Bernburg
Re: Kato DF200-50
Hallo Rainer,
Also mir gefallen Deine "Free lance"-Umbauten auch.
Sehen gut aus!
Hallo Tibor,
die Idee mit der Elektro-DD 51 hat auch was.
Wie könnte man sich die vorstellen, ungefähr wie ne
SNCF-BB 12000/13000?
LG, Ingo.
Also mir gefallen Deine "Free lance"-Umbauten auch.
Sehen gut aus!
Hallo Tibor,
die Idee mit der Elektro-DD 51 hat auch was.
Wie könnte man sich die vorstellen, ungefähr wie ne
SNCF-BB 12000/13000?
LG, Ingo.
Re: Kato DF200-50
.........Ja, mit einem Scheren-Panto auf der Dach-Mitte !
Ich habe leider nur eine DD51 !! Vielleicht kommt noch eine dazu
Hier ein Umbau für eine Rotary-snow-Maschine
Ich habe leider nur eine DD51 !! Vielleicht kommt noch eine dazu
Hier ein Umbau für eine Rotary-snow-Maschine
Gruß Rainer
- Leuchtturm
- Beiträge: 933
- Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
- Wohnort: Tauberbischofsheim
Re: Kato DF200-50
Also, eine ED51 wäre schon ein Hingucker! Aber ich glaube, im reellen Betrieb völlig ungeeignet
Von der Rangierlok ED30 (wovon es nur 1 Stück gab) habe ich das Dach einfach auf die DD51 gesetzt. Das Dach auf der DD51 hätte auch, wie bei der ED30 , verlängert werden müssen.
Von der Rangierlok ED30 (wovon es nur 1 Stück gab) habe ich das Dach einfach auf die DD51 gesetzt. Das Dach auf der DD51 hätte auch, wie bei der ED30 , verlängert werden müssen.
- Dateianhänge
-
- ED51 JNR Fiktion.png (5.59 KiB) 4086 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Leuchtturm am Mo Mai 09, 2022 6:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ulli
Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Re: Kato DF200-50
Servus,
muss noch einmal hochholen:
Kato 7007-5 DF200-200 vs. Tomix 2242 DF200-200 , welche ist die bessere , welche zieht mehr ?
Tomix 2242 ( 2019 ) wird mit 230 gr. und Kato 7007-5 ( 2021 ) mit 170 gr. angegeben . " 60 gr. Unterschied " !
Wer kann weiter helfen ?
muss noch einmal hochholen:
Kato 7007-5 DF200-200 vs. Tomix 2242 DF200-200 , welche ist die bessere , welche zieht mehr ?
Tomix 2242 ( 2019 ) wird mit 230 gr. und Kato 7007-5 ( 2021 ) mit 170 gr. angegeben . " 60 gr. Unterschied " !
Wer kann weiter helfen ?
Gruß Rainer
- Leuchtturm
- Beiträge: 933
- Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
- Wohnort: Tauberbischofsheim
Re: Kato DF200-50
Moin Rainer,
ich besaß zeitgleich eine DF200 von Tomix und Kato. Im Prinzip waren beide sehr zugstark, nur hat die Kato-Lok den Dreck auf den Schienen magisch angezogen.
Solange du keine elendig langen Züge mit extremen Steigung fahren willst, sind beide gleich gut geeignet.
Gruß Ulli
ich besaß zeitgleich eine DF200 von Tomix und Kato. Im Prinzip waren beide sehr zugstark, nur hat die Kato-Lok den Dreck auf den Schienen magisch angezogen.
Solange du keine elendig langen Züge mit extremen Steigung fahren willst, sind beide gleich gut geeignet.
Gruß Ulli
Gruß Ulli
Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido