H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Informationen und Neuigkeiten rund um Modelle
Harald Jung
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 30, 2016 1:54 pm
Wohnort: Pretoria/Suedafrika

H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Beitrag von Harald Jung »

Ich besitze einige sehr schoene und super detailierte Messing H0 japanische Gueterwagen Modelle und auch ein 5-teiliges Tankwagenset. Auf den Kartons steht Micro? Ich kenne zwar Micro-Ace und habe davon H0 Triebwagen aus Kunstoff, aber bisher konnte ich nirgenswo heraus finden wer diese Micro Messing H0 Gueterwagen produziert hatte. Weis hierzu jemand etwas naeheres?
Gruesse Harald Jung
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Beitrag von SONIC883_de »

Hallo Harald,

nur "Micro" ist mir so nicht bekannt. Kannst du ein Foto von der Verpackung bzw. dem Waschzettel einstellen? Das macht die Suche einfacher



Gruß
Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Harald Jung
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 30, 2016 1:54 pm
Wohnort: Pretoria/Suedafrika

Re: H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Beitrag von Harald Jung »

Hallo Kai, Danke fuer deine Antwort. Ich habe alle japanischen Modelle in Deutschland und hier in Suedafrika habe ich nur die suedafrikanischen Modelle. Ich komme am 23.11.2016 wieder mal fuer fast 6 Wochen nach Deutschland und werde dann Photos machen und einstellen. Diese Micro Gueterwagen Modelle sind eigentlich die besten japanischen Wagenmodelle die ich habe und passen ausgezeichnet zu meinen Tenshodo Lokomotiven. Ich habe auch Tenshodo Gueterwagen, aber die Detailierung und Qualitaet ist sehr weit entfernt von diesen Micro Wagen. Waschzettel sind keine dabei, sie sind aber alle in Original Schachteln und es steht halt nur Micro darauf. Gibt es im Forum eigentlich auch japanische H0 Modellbahner oder ausschliesslich N Bahner? Ich habe diese Wagen gebraucht in Japan aus einem Nachlass gekauft, aber der Sohn des verstorbenen Besitzers wusste nicht, wo sein Vater diese Wagen her hatte. Und alles suchen und nachforschen fuehrte mich bisher nicht weiter und habe diese Modelle auch noch nie sonst wo gesehen, auch nicht im Tenshodo Laden in Tokio.
Herzliche Gruesse aus Pretoria/Suedafrika, Harald
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Beitrag von SONIC883_de »

Ich habe noch 2 Loks, die aber demnächst auf die Reise gehen werden.
Ansonsten wüsste ich grad von keinem, der noch H0 sein Eigen nennt.

Allerdings könnte ich bei Bekannten direkt in Japan nachfragen. Aber da wäre ein Foto, auch von der Schachtel mit dem Aufdruck, sehr hilfreich
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Harald Jung
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 30, 2016 1:54 pm
Wohnort: Pretoria/Suedafrika

Re: H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Beitrag von Harald Jung »

Hallo Kai!
Danke fuer die Antwort. Wohin gehen deine 2 H0 Loks? Und welche hast Du, denn ich weis immernoch nicht so genau was es mal alles japanisches in HO gab. Habe auch einige Dampfloks, wo kein Hersteller vermerkt ist und deshalb weis ich nicht einmal wer diese hergestellt hat. Wie gesagt, wir gehen an Weihnachten mal wieder in die alte Heimat und da werde ich Photos machen. Grueese Harald
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Beitrag von SONIC883_de »

Ich habe noch zwei Tenshodos. eine EF13 und eine alte EF58. Beide gehen an eine Modellbahngruppe Richtung Köln, die Loks und Züge aus aller Welt sammeln und fahren lassen.
Leider habe ich für die Loks keine Strecke und nur für die Vitrine waren sie mir zu schade.

In Japan gibt es viele kleine Hersteller. Einen Gesamtkatalog oder Almanach gibt es meines Wissens nicht. Es gibt immer mal wieder Jahrbücher.

Schau mal bitte mit den Fotos, auch wenn es noch ein wenig dauert. Dann kann ich versuchen etwas drüber heraus zu finden. Es gibt viele, die brauchen ein Modell nur zu sehen und die erzählen dir alles drüber :-D

Aktuelle Literatur gibt es in Form von Magazinen:

RM MODELS - Spurweiten übergreifend. Momentan mehr N, gab aber auch schon Monate, da wurde man mit H0 zugeschüttet
http://www.amazon.co.jp/MODELS-アールエムモデル ... =rm+models

TMS - Sehr viel H0, viel Bausätze.
http://www.amazon.co.jp/鉄道模型趣味-2016年-06 ... VFQZR7KTVX
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Harald Jung
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 30, 2016 1:54 pm
Wohnort: Pretoria/Suedafrika

Re: H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Beitrag von Harald Jung »

Hallo Kai,
mein Sohn hat fuer mich einmal meine japanischen Gueterwagen in Deutschland angesehen, ich habe einen Fehler gemacht, auf den Karons steht More und nicht Micro.

Also der unbekannte Hersteller heist More, aber wie gesagt am 24.11.2016 komme ich nach Germany und dann gibt es Photos, Gruss Harald
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Beitrag von ikawa »

Hi Harald,

HO Modelle von More werden in Korea produziert. Es werden nicht nur Güterwagen sondern auch Loks und Personenwagen etc. hergestellt.

hier ein Beispiel

http://item.rakuten.co.jp/yasukukaeru/t1212402/

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
Harald Jung
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 30, 2016 1:54 pm
Wohnort: Pretoria/Suedafrika

Re: H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Beitrag von Harald Jung »

Hallo Dominik,

Danke fuer deine Antwort. Leider ist dieser link hier auf der Arbeit gesperrt. werde mal von zu Hause probieren da reinzukommen.

Wie gesagt diese japanischen More Gueterwagenmodelle sind eigentlich das Beste was ich an japanischen H0 Modellen habe.

Gruss aus Suedafrika, Harald
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: H0 Messing Gueterwagen Modelle von Micro

Beitrag von EVO-X »

Moin,

zu Deine Frage: Ich bin japanischer H0-Bahner, habe aber auch vieles in N. Die Firma More war mir bisher unbekannt, mit den beiden Zeitschriften bist Du aber auch gut bedient.
Antworten