Lichtsignale

Informationen und Neuigkeiten rund um Modelle
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: Lichtsignale

Beitrag von Matze »

Hallo Tobias

Ich danke dir für die Schaltung, damit kann ich was anfangen. So fast in die Richtung habe ich mir das auch gedacht. Nur mit den Schaltern hatte ich anders gedacht, so das sie sich nicht gegenseitig "raus schmeißen" sondern ich manuel schalten müsste.

Viele Grüße Matthias
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: Lichtsignale

Beitrag von Matze »

Hallo Tobias

Das hat mich allgemein interessiert. Wie gesagt, die beiden Anlagenprojekte spannen mich in meiner knappen Freizeit voll ein. Sonst wären mit Sicherheit die Hl Signale schon angeschlossen worden.

Viele Grüße Matthias
1822
Beiträge: 19
Registriert: Mi Nov 22, 2023 11:38 pm
Wohnort: im Süden von Wien

Re: Lichtsignale

Beitrag von 1822 »

Hallo zusammen,

nachdem mir die Suchfunktion nach "Lichtsignale" hier das beste und passende Ergebnis auswirft, hole ich diesen Threat nochmals hervor.

Da ich keine Japan Anlage betreiben werde, sind die Kato und Tomix Gleisstücke und Varianten nicht vakant.

Mein Plan, die Signale neben die Gleise zu platzieren ohne Schaltgleise etc. von Mafen:

https://shop.model-fab.com/de/buscar?tag=signale&p=2

Nebst ÖBB-Signale, stellen die mittlerweile auch DB, DR, NS, SBB etc. in Spur N her.

Über die Anspeisung, das Einpflegen und Schaltung bin ich gerade am Nachdenken.

Suche noch nach einer Lösung, zumal die unterschiedlichen Stellungen der Signalbilder auch bewerkstelligt werden wollen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit nicht Kato/Tomix Signalen auf seiner Anlage, Modulen?

Gruß
Christian
Antworten