cassiopeia

Informationen und Neuigkeiten rund um das Vorbild
Antworten
czmelak
Beiträge: 36
Registriert: Do Mai 05, 2011 9:19 pm

cassiopeia

Beitrag von czmelak »

Der Nachtzug "Cassipeia"ist meiner Meinung nach ein Superexpress.Ich bin von ihm ganz begeistert.Die Frage ist: warum in den letzten Abschnitt von 2 eher Rangierloks( DD 51 )gezogen wird?.Auf einem Film habe ich den Sapporo Bahnhof gesehen.Der ist doch unter der Oberleitung..Ist also der letzte Abschnitt der Strecke Fahrdrahtlos?
beste Gruesse
Roman
florian1994

Re: cassiopeia

Beitrag von florian1994 »

ja laut meiner Recherche bei Wikipedia
http://en.wikipedia.org/wiki/Cassiopeia_%28train%29
ist auf der Hakodate Main Line ein Abschnitt ohne
Oberleitungen.
Deshalbt wird er von 2 Dieselloks gezogen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... iopeir.jpg
Hier noch im Abschnitt mit Oberleitungen.
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: cassiopeia

Beitrag von SONIC883_de »

Und warum meinst du, das die DD51 eine Rangierlok ist?

Die DD51 ist eine _der_ Mehrzweckloks in Japan
http://en.wikipedia.org/wiki/JNR_Class_DD51
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
florian1994

Re: cassiopeia

Beitrag von florian1994 »

er meint das wahrscheinlich weil die dd51 der deutschen V90 ähnlich sieht, die aber auch nicht nur im Rangierdienst eingesetzt wird.
czmelak
Beiträge: 36
Registriert: Do Mai 05, 2011 9:19 pm

Re: cassiopeia

Beitrag von czmelak »

Danke Euch Alle,na eben di DD 51 sieht etwa so aus wie die ganze V 100 Familie,(bei der DB sowie DR).Sie war zwar als Personen,bzw.Eilzuglok eingesetzt aber(wenn ich mich nicht irre)bei Expresszuegen nie.Deswegen war ich erstaunt.Ich meinte dass z.B.eine DF 200 bessere Lok fuer ein solcher Luxuszug waere.
Schoene Gruesse an Alle.
Roman
PS.Inzwischen habe ich 2 DD 51 von Tomix und eine DD 51 von Kato bekommen.Auch den ganzen Zug habe ich von Kato aber auch von Tomix.
Darklighter
Beiträge: 145
Registriert: Do Apr 30, 2009 6:12 pm
Wohnort: Münster

Re: cassiopeia

Beitrag von Darklighter »

czmelak hat geschrieben:PS.Inzwischen habe ich 2 DD 51 von Tomix und eine DD 51 von Kato bekommen.Auch den ganzen Zug habe ich von Kato aber auch von Tomix.
Ich finde es ja gut, dass du die japanische Wirtschaft so förderst, aber wozu braucht man den zweimal? :mrgreen:
czmelak
Beiträge: 36
Registriert: Do Mai 05, 2011 9:19 pm

Re: cassiopeia

Beitrag von czmelak »

Hallo Darklighter,Ich wollte den Casiopeia Zug so rasch haben,dass ich die beide Modelle bestellt habe.Als der Zug von Kato gekommen ist(mit EF 510)habe ich ganz vergessen ,dass ich auch das Tomix Modell bestellt habe.Und nun ist es eben gekommen.Gott sei dank mit einer EF 81 diesmal.
mit besten Gruessen
Roman
PS.Von der Anstieg bei der Japanischen Modellbahnindustrie koennen wir uns alle nur freuen.
Antworten