Koki´s im Zug!

Informationen und Neuigkeiten rund um das Vorbild
Antworten
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Koki´s im Zug!

Beitrag von Leuchtturm »

Moin Moin,

ich habe hier mal eine spezielle Frage zu den moderneren Güterwagen-Typen der Koki-Serie.
Bis gestern war ich der Meinung das z.B. die Koki 50000 (graues Drehgestell) nicht im Verbund mit Koki 106 bzw. 107 fahren.
Nun fiel mir heute Abend ein Video vor die Füße wo genau dies nicht der Fall ist. Im Video ist zu sehen wo eine rote EF510 einen beladenen Containerzug mit Kokis der Serie 106 oder 107, 200 und 50000 zu sehen sind.

Was ist denn jetzt richtig? Kann es sich vll nur um einen Zufall handeln oder ist das gängige Praxis. Bis jetzt habe ich fast immer nur artenreine Containerzüge in Videos gesehen. Für mich ist das nicht so wichtig im Modell, da habe ich genug Auswahl von Vorbildfotos, daher ist diese Frage nur als Verständnis anzusehen. :?

Falls ihr die Situation sehen möchtet: Ab Minute 6:00 ist der besagte Zug zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=wvm0krIwBtc
Zuletzt geändert von Leuchtturm am So Jan 13, 2019 8:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Koki´s im Zug!

Beitrag von Tibor Szepessy »

Hallo,

Also mich hätte das Gegenteil gewundert. Wenn technisch nichts dagegen spricht (Bremsen, Leitungen, Sicherungssysteme) dann wird kombiniert wie es sich grad am Besten ergibt.

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Koki´s im Zug!

Beitrag von Leuchtturm »

Na dann ist es ja für die Nachbildung egal was man anhängt. 8-)
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Antworten