Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Verstaltungen, wo man uns treffen kann
Antworten
waldi
Beiträge: 1122
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von waldi »

Es ist wieder soweit, meine Frau wird im Februar 2011 mit ihrer Freundin nach Borkum verreisen, damit sich die Frauen von ihren Männern erholen können. Dies hat zur Folge, dass ich am 03.02. (Donnerstag) mit der teilweisen Räumung der Wohnzimmereinrichtung und mit dem Aufbau des Tischsystems (ca. 10 m²) beginnen werde. Spätestens am 04.02. (Freitag) geht es mit der Verlegung der Gleise weiter, bis zum Abend sollte die Anlage (4 - 5 Stromkreise) auf drei Ebenen betriebsfähig sein. Der 05.02. (Sonnabend) ist für die Ausgestaltung (Straßen, Häuser, Begrünung, Hafen, Fluß usw.) vorgesehen. Spätestens am 06.02. (Sonntag) steht einem Fahrbetrieb nichts mehr im Wege.
Wegen der Gästewohnung im Hinterhaus habe ich bereits angefragt, sie ist grundsätzlich belegt. Der englische Pastor, der sie von Dez. 2010 bis Febr. 2011 belegt, muß aber zwischenzeitlich nach England, um nach seinem dortigen Haus zu schauen. Wenn es gelingt, ihn dazu zu bewegen, in der Zeit vom 03.02. bis 06./07.2011 nach England zu fahren, hätte ich 4 Schlafplätze in zwei Räumen anzubieten. Die Wohnung hat darüber hinaus ein vollwertiges Bad und eine Frühstücksküche.
Wenn ich mehr weiß, gebe ich die Information hier weiter.
Die Anlage wird eine zweigleisige Shinkansenstrecke mit einem Hochbahnhof (3 m ) und eine zweigleisige Strecke für die übrigen Züge haben. Mir schwebt zusätzlich dazu ein größeres Bahnbetriebswerk mit mehreren Abstellgleisen vor, damit ein abwechslungsreicher Fahrbetrieb ermöglicht werden kann. Der Hochbahnhof wird in eine Großstadtkulisse eingebettet sein, wenn der Platz reicht, will ich das Kato-Straßensystem Dio-Town einbauen. Es soll wieder einen Hafen am Fluß geben und die Landwirtschaft soll mit einem Dorf nicht zu kurz kommen, sofern der Platz reicht.
Wer Interesse an einem Besuch hat, möge sich bitte ab Januar 2011 per PN bei mir melden, damit ich meine Anschrift und Telefonverbindung weitergeben kann.
Zuletzt geändert von waldi am Mo Dez 06, 2010 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
waldi
Beiträge: 1122
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von waldi »

So, die Gästewohnung im Hinterhaus ist in der Zeit vom Do, 03.2. bis So, 6.2.2011 frei und für Besucher reserviert. Wenn Bedarf in der Zeit vom Mo, 7.2.- Do, 10.2.2011 besteht, bitte umgehend bei mir melden. Die Wohnung kostet für 2 Personen täglich 25 €, 7 Tage 250 €.
Zur Wohnung in der 3. Etage:
Vom Flur sind das Wohnzimmer und das Bad erreichbar. Das Wohnzimmer ist Durchgangszimmer zum Schlafzimmer und zur Küche. Das Schlafzimmer hat ein Doppelbett und im Wohnzimmer ist eine Couch zum Ausziehen für ein Doppelbett.
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo Waldi,

ich werde Dir wieder beim Aufbauen helfen. ;)
Ich denke, werde so am Freitag Mittag ankommen, ggf. auch schon am Donnerstag. Muss ich noch schauen.

Nancy und Philipp werden aller Voraussicht nach diesmal nicht mitkommen.

LG
Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
waldi
Beiträge: 1122
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von waldi »

Prima Detlef, ich freue mich drauf. :D
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von SONIC883_de »

Wir müssen schauen... Der Neubau ist ja immer noch nicht dicht - also was die Arbeit sagt.

Solange nichts dazwischen kommt werden wir gegen 10:00 anreisen und gegen 19:30 wieder fahren.
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von SONIC883_de »

Wenn es nichts ausmacht würde ich noch den anderen Kai mitbringen
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
waldi
Beiträge: 1122
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von waldi »

Ich möchte mich noch einmal in Erinnerung bringen, am Sonntag, dem 6. Februar 2011 spätestens ab 10.00 Uhr, ist bei mir Fahrtag auf einer 10 m² großen Anlage. Geplant ist eine zweigleisige Shinkansen-Strecke (zwei Stromkreise) auf drei Ebenen (Ebene 0, Ebene 1=5cm hoch und Ebene 2=10 cm hoch. Die Abstellgleise befinden sich in Hochlage auf Ebene 1. Auf der Ebene 0 wird eine zweigleisige Strecke für die übrigen Personen- und Güterzüge geführt, dazu eine mehrgleisige Abstellanlage auf beiden Stromkreisen. Wenn es die Platzverhältnisse erlauben, werde ich für die Stadt das Dio Town - System von Kato (Straßenplatten 0,248 x 0,248 m) einsetzen, es wäre für mich eine Premiere. Wer kommen möchte und sich noch nicht angemeldet hat, möge sich bitte über eine PN melden, damit ich den Ort in Berlin im Zentrum bekannt geben kann. Mein Wohnort ist bequem mit U- und S-Bahn sowie mit einer Bus-Linie in meiner Straße zu erreichen.
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von Torii »

Hallo Waldi,

wäre auch gerne mal wieder nach Berlin gekommen, ist immer wieder schön. Da jedoch Samstag eine Demo
stattfindet und ich erst spät Abends zurück bin, muss ich wohl auf den nächsten Fahrtag hoffen. ;)

Wünsche euch aber viel Spaß! :)
Do it yourself construction...
waldi
Beiträge: 1122
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von waldi »

So, nun habe ich es endlich geschafft, Bilder von meiner Anlage ins Netz zu stellen. Also hier klicken: http://picasaweb.google.de/waldi.krause
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von SONIC883_de »

Hallo Waldi,

danke für die schönen Bilder. Gerne hätten wir wieder dem Fahrtag begewohnt.
Wie ich sehe waren ja von deinen Berliner Eisenbahnern mit dabei. Ich hoffe das ihr auch ohne uns Kranken eine schöne Zeit hattet.


Gruß
Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 06.02.2011

Beitrag von Dr. Yellow »

Cool Waldi, da hast Du Dir aber wieder viel Arbeit gemacht. Die Streckführung gefällt mir gut.
Echt schade, dass ich Dir diesmal nicht helfen konnte.
Das Dio Town Straßensystem peppt die Stadt so richtig gut auf. Sind top BIlder dabei, z.B. auch das Klinikum aus der Vogelperspektive.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Antworten