Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Verstaltungen, wo man uns treffen kann
Antworten
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von waldi »

Da meine Frau im Februar 2009 mit ihrer Freundin nach Borkum fährt, kann ich unser 40m² großes Wohnzimmer wieder zweckentfremden. Ich werde also ab dem 5.2.2009 (Donnerstag) mit dem Aufbau einer ca. 10m² großen Tischanlage beginnen und hoffe, dass ich im Laufe des 7.2.2009 (Samstag) damit fertig werde. Die Anlage wird drei oder vier Stromkreise (analog) haben und auf drei Ebenen aufgebaut werden. Die einzelnen Fahrstrecken werden bis zu 20 m lang sein. Alles wird nach japanischen Motiven gestaltet. Da ich inzwischen über 150 japanische Baureihen besitze (davon ca. 90 Triebwagenzüge), ist ein abwechslungsreicher Fahrbetrieb gewährleistet.
Da die Anlage auf jeder Fall am Samstag fertig wird, kann am 8. Februar 2009 ab 10.00 Uhr wieder ein Fahrtag für die Forumsmitglieder stattfinden. Ich bitte Euch deshalb, mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich planen kann. Eventuell kann ich im Haus eine preiswerte Gästewohnung mit bis zu vier Schlafgelegenheiten organisieren. Wer von Euch schon früher kommen möchte, um beim Aufbau mitzuhelfen, ist dazu herzlich eingeladen.
Für Interessenten aus Berlin und dem Umland ist der Besuch nach vorheriger Kontaktaufnahme (Tel. 030/341 39 59) und Terminabsprache möglich. Die Anlage bleibt bis zum 13. Februar 2009 stehen und muss dann leider wieder abgebaut werden. Einen Eindruck von der Gestaltungsart der Anlage kann man unter http://picasaweb.google.de/waldi.krause gewinnen.
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von SONIC883_de »

Wenn das mit den Schlafgelegenheiten klappt, würden Pamela und ich Samstag gegen Mittag anreisen und Sonntag spätestens um 18:00 abreisen wollen.
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von Dr. Yellow »

Danke für die Einladung, Waldi.

Ich habe schon mit Nancy gesprochen und wir würden ggf. schon am Do oder Fr kommen. Nancy würde halt wieder "Stadt gucken" und ich könnte Dir ggf. mit helfen.

Könntest Du dann eventuell noch eine günstige Unterkunft in der Nähe empfehlen? Ggf. auch für 3 Personen (Philipp hat ja ein Reisebett), vielleicht kommt ja Christian auch nach Berlin.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von Keikyu »

Juchhu, da komme ich auch am Samstag, den 07.02. nach Berlin. Rückreise dann am Montag, ich meine wenn man schon mal in Berlin ist. Hotel besorge ich mir, danke. Es wird wohl wieder der Abendstern. War nicht schlecht. Freu mich schon.
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von SONIC883_de »

Wer ist denn nu alles mit dabei?

Ich werde am Sonntag so gegen 10:00 aufschlagen und Pamela und Yoshi mit im Gepäck haben.
Geplante Abreise 20:00

Gruß
Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von Torii »

Nachdem ich heute Abend Punkt 18.00 Uhr nach relativ kurzer Rückfahrt, auf einer wunderbar freien Autobahn, ankam,
möchte ich mich nun nochmals für die super nette Gastfreundschaft bedanken. Es war ein schönes Wochenende. :)
Die aufgebaute Anlage war super und abwechslungsreich und das Spielen war eine große Freude.
Am Samstag Abend gab es wunderbare Buletten und Currywurst, einfach lecker...
Auch habe ich nun einen besseren Eindruck von Berlin - ich werde auf jeden Fall wieder kommen. :D

Viele Grüße
Christian
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von SONIC883_de »

Auch vielen Dank von Pamela, Yoshi und mir. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Die Anlage ist wieder super ausgestaltet. Ich hoffe, das genügend Bilder was geworden sind. Diese gibt es dann in den nächstenTagen zu sehen
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von Dr. Yellow »

So nun noch ein kurzes Statement von mir und family,

zunächst ganz herzlichen Dank an Waldi, Christina und FLori, dass sie uns so nett und lieb "bemuttelt" und versorgt haben.
Noch mal besonderen Dank an Christina und Flori für die kurzzeitige schwierige "Löwenbeaufsichtigung" ;) :lol:

Es hat uns wieder sehr gut gefallen und vor allem auch das Aufbauen der Anlage mit Waldi zusammen hat sehr viel Spaß gemacht.

Schön auch, am Sonntag "Ika" mal kennen zu lernen und die "Abordnung" :lol: aus Braunschweig gesund wieder zu sehen.

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
ika
Beiträge: 51
Registriert: Sa Dez 08, 2007 2:21 am
Wohnort: Leipzig

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von ika »

Ahoi "Patenonkel",

den Worten von Dr. Yellow kann ich mich nur anschließen. Den nächsten "Fahrtag" werd ich mit Priorität "sehr hoch" :!: (das ist höher als der Geburtstag meiner Freundin und Mutti :lol: ) im Terminkalender eintragen.

Ab sofort hast du Präsident Kim-Il-Sung :o als mein großes Vorbild abgelöst. Sowohl was den Umfang deiner Sammlung, als auch deine Lebensführung (Frau geht arbeiten, Mann kümmert sich in der Zeit um sein Hobby) angeht, bist du in jeder Hinsicht ein großes Vorbild für jeden Mann ;)

Viele Grüße aus H. a. d. S

:twisted: IKA :twisted:
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von waldi »

Vielen Dank für die Blumen, Ihr ward mir auch sehr liebe und angenehme Gäste. Bei all dem Dank darf nicht unerwähnt bleiben, das mir Dr. Yellow (Detlef) eine große Hilfe beim Aufbau der Anlage war. Bei den Besuchern ab Montag hat auch die von Dr. Yellow konzipierte 3. Betriebsebene viel Bewunderung hervorgerufen.
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von Dr. Yellow »

Hat denn noch keiner Bilder????
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von waldi »

So, nach Abbau der Anlage und dem Verstauen des Materials in der Wohnung, nun die erwarteten Bilder bei http://picasaweb.google.de/waldi.krause ... anlage2009
Viel Spaß beim Anschauen.
C62

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von C62 »

Super Anlage! Danke für den ausführlichen Bildbericht! Wirklich schade, dass man so eine schöne Anlage wieder abbauen muß.

Thomas
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Fahrtag bei Waldi in Berlin am 8. Februar 2009

Beitrag von Dr. Yellow »

Danke für die Bilder Waldi. In natura war es dennoch viel imposanter. ;)

Leider haben sich nicht alle versehentlich gelöschten Bilder von meiner Kamera wieder herstellen lassen. Darunter auch die von der Anlage und vom Eisbär "Knut" . Aber Deine sind ja genauso schön. :lol:
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Antworten