Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Verstaltungen, wo man uns treffen kann
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Beitrag von waldi »

Alle Jahre wieder ein neues Treffen bei mir in Berlin. Ich würde mich freuen, wenn ich möglichst viele bekannte und noch nicht bekannte Gesichter (wie z.B. pinepot) sehen würde.
Ich beabsichtige, ab Donnerstag (8.2.2018) morgens, hoffentlich wieder mit Michael und jedem, der aus dem Berliner Raum helfen kann und will, die Tische für die Anlage aufzubauen. Dies wird erfahrungsgemäß etwa vier Stunden beanspruchen (Eßgruppe aus den Wohnzimmer schaffen, Teppich zusammenrollen, das Material für die Tische aus den Depots holen, Tische zusammenbauen). Mit Hilfe von Helfern (hoffentlich aus Euren Reihen) wird dann mit frischen Ideen auf 10 m² eine Anlage mit vier Stromkreisen und drei Ebenen aufgebaut. Die Anlage sollte dann um Mitternacht möglichst fahrfertig sein. Am Freitag (9.2.2018) beginnt dann das "Schönmachen", die Ausgestaltung der Anlage mit dem Zubehör. Dies setzt noch mal Kreativität der Mitgestalter voraus. Wie es dann in etwa aussehen wird, kann man sich in den Beiträgen aus den vorigen Treffen anschauen. Die Arbeit wird erfahrungsgemäß gegen Ende des Tages abgeschlossen sein. Ab Sonnabend (10.2.2018) können die 2tägigen Fahrtage beginnen. Wer eigene Züge mitbringen möchte, kann dies gerne tun. Wer eine gute Kamera mit Videofunktion hat, möge sie mitbringen, damit wieder ein schöner Film zusammengestellt werden kann.

Neben dem gemeinsamen Fahren unserer Züge auf langen Strecken dienen die Treffen der Vertiefung der bestehenden Freundschaften, dem Kennenlernen neuer Teilnehmer, dem Erfahrungsaustausch und möglichen Verabredungen zu gemeinsamen Aktionen. Deshalb hoffe ich auf rege Teilnahme.

Meine jüngste Tochter hat inzwischen eine eigene Wohnung. Dadurch kann ich mindestens drei bis vier Schlafplätze im Bett (Couch) - vorzugsweise für Aufbauhelfer - zur Verfügung stellen. Vielleicht auch noch zwei Weitere, wenn jeweils eine Luftmatratze mitgebracht werden kann. Damit ist dann aber die Kapazität erschöpft, weil ich nur über ein Bad mit Toilette verfüge und keine Wartemarken ausgeben möchte.

Wer kommen möchte, möge sich bitte über PN melden. Ich gebe dann die Kontaktdaten bekannt. Meine Wohnung ist bestens über U- und S-Bahn zu erreichen. Außerdem fährt der Flughafenbus 109 nach Tegel durch unsere Straße (Fußweg zur Haltestelle in 3 Minuten - Fahrzeit zum Flughafen Tegel ca. 15 Minuten, Fahrzeit zum BER in mehreren Jahren, wenn überhaupt). Die Autobahn ist auch in unmittelbarer Nähe. Außerdem befinden sich zwei preiswerte Hotels in der Nähe (5 Minuten Fußweg). Mahlzeiten am Wochenende müssen wir voraussichtlich im Restaurant auf eigene Kosten einnehmen, es befinden sich im nahen Umkreis mehrere sehr preiswerte Lokale (Inder, Türke, Vietnamese). Frühstück, je nach Platz, ist bei mir möglich.

Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
Zuletzt geändert von waldi am Sa Dez 09, 2017 7:43 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
JGSDF
Beiträge: 150
Registriert: Di Aug 10, 2010 11:36 pm
Wohnort: 30 meter vor Berlin

Re: Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Beitrag von JGSDF »

Hallo Waldi,
Der 8. Februar ist eingeplant, komme direkt morgens nach dem Dienst
zum Aufbauen. Freitag muss ich dann zwar Arbeiten, aber ich hoffe das ich am Samstag mal vorbeischauen kann.
Freu mich, bis dahin, schöne Weihnachtszeit.
Micha (JGSDF )
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Beitrag von Leuchtturm »

Moin Waldi, leider kann ich noch keine Zusage geben, aber der Termin ist notiert.
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1372
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Beitrag von Tibor Szepessy »

Hallo Waldi

Ich plane die Fahrtage bei mir ein.

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
TheNicofabi
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 15, 2015 10:37 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Beitrag von TheNicofabi »

Ich wünsch euch viel spaß, kann leider diesmal nicht dabei sein weil ich mir die originale für ein Jahr anschaue. ^^
ET 403
Beiträge: 806
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Beitrag von ET 403 »

@TheNicofabi
Servus,

dann für Dich viel Erfolg und viel Spass ! Schick uns Bilder !! :)
Gruß Rainer
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Beitrag von waldi »

Ich möchte einen Zwischenstand geben:
JGSDF (Michael) kommt am Do, 8.2. zum Aufbau der Tische und möchte am Sa, 10.2. da sein
Tokachi hat Termin notiert (hat abgesagt, siehe folgenden Beitrag)
Tibor will ab Fr, 9.2. - So 11.2. dabei sein (mit Übernachtung bei mir)
Dr. Yellow (Detlef) will ab Do, 8.2. helfend dabei sein (mit Übernachtung bei mir)
Tetsuro (Tobias) will ab Do, 8.2. helfend dabei sein (mit Übernachtung bei mir)
Suica (Achim) kommt ab Do, 8.2. nachmittags mit Übernachtungen
Die Schlafplätze sind belegt.
Zuletzt geändert von waldi am Fr Jan 19, 2018 8:37 am, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Beitrag von Leuchtturm »

Moin Waldemar, leider muss ich dieses Jahr absagen. Mein Terminkalender ist wegen diverser Aufträge vom Arbeitgeber gut gefüllt. Ich wünsche euch dennoch viel Spass.
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1372
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Beitrag von Tibor Szepessy »

Ulli !!!!
Tokachi hat geschrieben:Moin Waldemar, leider muss ich dieses Jahr absagen. Mein Terminkalender ist wegen diverser Aufträge vom Arbeitgeber gut gefüllt. Ich wünsche euch dennoch viel Spass.
Mokei-tetsu
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Fahrtage am 10.- 11. 2. 2018 bei Waldi in Berlin

Beitrag von waldi »

Ich habe meinen Zwischenstandsbericht aktualisiert.
Antworten