[UK] Qualität der Modell (war: [UK] Dapol Class 66 - ...)

Antworten
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

[UK] Qualität der Modell (war: [UK] Dapol Class 66 - ...)

Beitrag von waldi »

... Für alle Güterzug-Fans ein feines Modell. Viel zu schade für die Vitrine! Leider fehlen die für mich passenden Waggons von Graham Farish (Intermodal Wagons oder HHAs). Also müßen erstmal meine KOKIs herhalten :shock: :o :D ...
Dann bleibe mal lieber bei Deinen Koki´s als Anhänger. Ich finde, die Fahrzeuge von Graham Farish sehen sehr primitiv aus und sind unangemessen teuer. Günter Wirth besitzt eine ganze Reihe von Loks dieses Herstellers, ich glaube, die produzieren nach Qualitätsstandards der 60er Jahre.
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: [UK 1:148] Dapol Class 66 - Freightliner 66566

Beitrag von SONIC883_de »

Also das, was ich bislang gesehen hab (also Neuware nach dem Backmann GraFar aufgekauft hat) sieht echt gut aus. Die neue Class 66 von GraFra steht der Dapol in nichts nach.

Bei allen, was vorher produziert wurde, stimme ich dir zu. Ist auch bekannt und die uk-Modeller sagen das selbst.

EDIT: Mal ein Bild von meinem kleinen Tankwagin von GraFar angehängt. Kostet glaub ich 6-8 Euro

Sorry, aber ich wollte mal die 'Thema teilen-Funktion' ausprobieren ;)
Dateianhänge
DSC03199.JPG
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: [UK] Qualität der Modell (war: [UK] Dapol Class 66 - ...)

Beitrag von Keikyu »

Na na, nich dass wir demnächst hier alle über unsere Europa-Modelle philosophieren??? Japan ist doch unser Thema, obwohl so 'ne Class66 oder... Nein, wenn ich damit auch noch anfange dann wird's teuer. Aber schönes Modell. Werde es mir bald in live anschauen!!
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: [UK] Qualität der Modell (war: [UK] Dapol Class 66 - ...)

Beitrag von Leuchtturm »

Das modell der Class 66 sieht sehr gut aus in dieser spurweite,
auch wenn es nicht das thema in diesen forum is begrüsse ich weiter gute nachrichten aus dieser ecke :geek:
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: [UK] Qualität der Modell (war: [UK] Dapol Class 66 - ...)

Beitrag von SONIC883_de »

Zum Thema Qualität...

wie auf dem Meeting zu sehen war, lief die GraFar DRS 20 906 nicht so prächtig und das Gertriebe verhakte sich.
:arrow: zurück geschickt, kontrolliert, Mängel akzeptiert - aber die anderen Class 20 verhalten sich genau so :|

DRS 66 (Low Emission) taumelte und hat Slow-Down.
:arrow: zurück geschickt, kontrolliert Mängel akzeptiert,
Die Slow-Downs habe man weg bekommen, aber das Taumeln ist nicht ersichtlich. man habe schon alle Achsen des Drehgestelles getauscht und immer noch der selbe Fehler.

Soviel zu meinem Glück. Digital hab ich ja dann auch sein lassen. Nichts für mein schwaches Herz :P

Ende vom Lied ist:
* Die Graham Farish tausche ich die DRS 20 gegen eine EWS 60 ein, die eine neuere Konstruktion ist und besser laufen sollte.
* Die Dapol DRS 66 (LE - mit Schnittstelle) tausche ich gegen eine EWS 66 (altes Modell ohne Schnittstelle), da sie ein höheres Gewicht hat, vom Lauf zwar etwas rauher, dafür zieht sie mehr Weg und hat weniger Schnickschnack drin.

Vielleicht laufen die beiden dann so, wie ich es mir vorstelle...
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Antworten