Wasserstoffantrieb
- Tibor Szepessy
- Beiträge: 1391
- Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
- Wohnort: Wien
Re: Wasserstoffantrieb
Hochinteressant, was sich da tut. Das Design des Triebwagenzuges sieht auch gut aus.
- Leuchtturm
- Beiträge: 933
- Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
- Wohnort: Tauberbischofsheim
Re: Wasserstoffantrieb
Die Wasserstofftechnologie finde ich eine deutlich bessere Alternative als der ganze E-Mist. Leider ist die Herstellung von Wasserstoff noch zu teuer. Aber wenn die Zillertalbahn damit erfolgreich wird wäre dies wirklich eine Alternative zum Diesel.
Gruß Ulli
Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Re: Wasserstoffantrieb
.....ja das wäre doch schon einmal ein Anfang ! Danke Tibor für den link!
Vielleicht wartet der neue deutsche Verkehrsminister auf so eine Lösung !
Vielleicht wartet der neue deutsche Verkehrsminister auf so eine Lösung !
Gruß Rainer
Re: Wasserstoffantrieb
Hallo zusammen,
Alstom hätte ja mit dem iLint ein Fahrzeug in dem gerade der Wasserstoffantrieb getestet wird. Niedersachsen und NRW wollen diese Technik ab spätestens 2021 im Regelbetrieb nutzen.
Wäre also schon mal ein Vorteil von Alstom gegenüber der Konkurrenz.
LG Sebi
Alstom hätte ja mit dem iLint ein Fahrzeug in dem gerade der Wasserstoffantrieb getestet wird. Niedersachsen und NRW wollen diese Technik ab spätestens 2021 im Regelbetrieb nutzen.
Wäre also schon mal ein Vorteil von Alstom gegenüber der Konkurrenz.
LG Sebi
Meine Sammlung an Baureihen:
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796
Dozent für Triebfahrzeugführer bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796
Dozent für Triebfahrzeugführer bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule