MicroACE A9614 - C59-108 Imperial

Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

MicroACE A9614 - C59-108 Imperial

Beitrag von shiniji »

Nun ist es zwar schon eine Weile her das MicroACE die C59-108 als Hofzuglok brachte, aber besser spät als nie möcht ich sie nun hier Vorstellen.

Für Dampfloksammler sowieo Hofzugloksammler wollt ich die C59-108 als ich sie bei Heiko sah unbedingt haben, also kurzum nach 2 Tagen bedenkzeit war sie bestellt. Der Preis von 149€ ist schon bisschen happig aber der ist für dieses Modell wohl ohne zu übertreiben gerechtfertigt.

Technik:

Die Stromabnahme beim Modell erfolgt über fast ALLE Achsen der 2-C-1 Maschiene, bis auf die Vorläufer nehmen also alle Achsen Strom und somit ist eine wirklich Perfekte Stromabnahme selbst bei Weichen oder übergängen gewährleistet, auch ist dadurch eine wirklich extreme Langsamfahrt gegeben. Die richtige Vorbildgeschwindigkeit erreicht sie bei ca. 6-8 Volt (getestet mit MEHANO Trafo und Fleischmann Trafo). Leider ist der Auslaufweg nicht ganz so prickelnd wie erwartet da der Schwung nur wirklich vom größeren Eigengewicht der Lok kommt. Trotz niedriger Stromzufuhr ist der Spitzenlicht sehr gut sichtbar und leuchtet auch bei Vorbildgeschwindigkeit recht hell. Wünschenswert wäre es wenn MicroACE es schafft irgendwann den Dampfern ordentliche LEDs oder SMD-LEDs zu spendieren.

Ausführung:

Dadurch das die Lok kein matten sondern matt-glänzenden Lack hat kommt dies schon sehr Edel rüber, auch die Bedruckung ist nahezu Lupenrein. Wie üblich sind extrem viele Teile einzeln angesetzt und freihstehend. Auch sind viele Teile farblich abgesetzt und lassen die Lok wirklich "Imperial" erscheinen ;) Nichts desto trotzt wünscht man sich doch irgendwann mal Durchblick durch das Führerhaus.


Alles in allem ein Wunderschönes gelungens, wenn auch etwas teueres Modell was für ein Sammler aber ein muss ist ;)


LG Patrick



P.S endshculdigt momentan die schlechte fotoqualität, mein gutes Objektiv liegt seit einigne tagen im Schrott und mein Photoshop CS3 hab ich auch noch nicht wieder installiert auf Vista :(
Dateianhänge
IMG_0764.JPG
Grüße
Patrick
Antworten