Neue 'Club'container

Alles, was die IG nippoN betrifft
Antworten
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Neue 'Club'container

Beitrag von Keikyu »

Ich stimme Detlef zu. Ich finde auch, das wir uns die einmalige Gelegenheit schöner Clubmodelle nicht entgehen lassen sollte.

Wie sieht es denn aber aus Kai, da Du die Kontakte bisher geknüpft hast, kannst auch nur Du Folgendes beantworten:

Gibt es Mindestmegen? Ginge das mit Detlef's Photo und einem stilisierten Shinkansen oder einem blue train, oder so? Wie macht man sowas, da bin ich leider Laie, da ich mich mit Grafikprogrammen nicht auskenne. Wie wäre es mit einer stilisierten EF510?

Keikyu
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Neue 'Club'container

Beitrag von Dr. Yellow »

Ja, also es muss nicht unbeding ein Shinkansen sein. Klar geht auch eine andere Lok, oder Tram usw. Sollte sich halt farblich auch gut vom Bildhintergrund absetzen. :D
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Neue 'Club'container

Beitrag von SONIC883_de »

Also die Firma muss erstmal den Container in der Hand haben. Dan können sie 100% sagen, welches Verfahren sich am besten dafür eignet.

Das Einfachste wäre die Lasergravur. Hier geht wohl nur s/w.

Bei Digitalprint werden die Container nur eingespannt und dann wie mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt

Beim Tampondruck werden halt Stempel für die Einzelnen Farben erstellt. Hier entstehen Werkzeugkosten. Ein Stemeplsatz soll wohl um die 300 Euro kosten (einmalig), und dann halt die Arbeitszeit für den Druck

Und je nach Verfahren sidn halt andere Motive besser geeignet als andere
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Neue 'Club'container

Beitrag von shiniji »

Abend leute,
so, ich wollte mich erst nicht dazu äußern, aber ich hätte zwar intresse, bloß bei den Preis scheidet das für micha aus, sorry leute ;)
Grüße
Patrick
Antworten