"Travel Ban" für Japan soll aufgehoben werden

Ihr braucht mehr Informationen rund um Japan? Stellt hier eure Fragen
Antworten
J.F.S
Beiträge: 105
Registriert: Mo Feb 21, 2022 9:09 pm
Wohnort: Im Osten Württembergs

Re: "Travel Ban" für Japan soll aufgehoben werden

Beitrag von J.F.S »

Da könntest Du recht haben. Katastrophen, die immer wieder auftreten, haben sie ja gut im Griff. (Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis und Taifune) nur mit havarierenden AKW's und Pandemien haben sie so ihre Probleme.
Bin aber gespannt, ob Kishida das durchhält. Anscheinend werden die Stimmen und der Druck aus der Wirtschaft, der Industrie und der Tourismusbranche immer lauter. Und die Japaner wollen auch wieder reisen.

Ich hoffe nur, dass die Amerikaner nicht erst wieder schwarze Schiffe schicken müssen, damit sich das Land wieder vollkommen öffnet...
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 23, 2022 12:28 pm
Wohnort: Berlin

Re: "Travel Ban" für Japan soll aufgehoben werden

Beitrag von Wolf »

J.F.S hat geschrieben: So Apr 10, 2022 7:04 pm Und die Japaner wollen auch wieder reisen.
Als Japaner kannst du auch reisen was dein Herz begehrt, es geht um Touristen.
J.F.S
Beiträge: 105
Registriert: Mo Feb 21, 2022 9:09 pm
Wohnort: Im Osten Württembergs

Re: "Travel Ban" für Japan soll aufgehoben werden

Beitrag von J.F.S »

Seit einiger Zeit dürfen Reisegruppen in Japan wieder einreisen. Das Procedere ist aber so aufwendig. dass viele der kleinen Reiseveranstalter ihre, für den Herbst geplanten Reisen abgesagt haben. Trotzdem ist der Andrang gerade so groß, dass man zur Zeit ungefähr 3 Wochen von der Abgabe des Antrags bis zur Ausstellung des Visums warten muss...
Die letzten 2 Monate ist auch durch Japan eine Coronawelle getobt. Ich hoffe trotzdem, dass es die Beschränkungen bald nicht mehr gibt.

Nichtsdestotrotz, nächste Woche kann ich endlich fliegen! Vielleicht schaffe ich es auch, mich mal von Japan aus mit ein paar Bildern zu melden...
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: "Travel Ban" für Japan soll aufgehoben werden

Beitrag von Tibor Szepessy »

Ich wünsche Dir eine super Reise und viel Spaß!
Nimmst Du vielleicht einen Post Auftrag mir etwas Tee aus Japan zu senden an? Nach der langen Abstinenz neigen sich meine Vorräte dem Ende zu :mrgreen:

LG, Tibor
Mokei-tetsu
J.F.S
Beiträge: 105
Registriert: Mo Feb 21, 2022 9:09 pm
Wohnort: Im Osten Württembergs

Re: "Travel Ban" für Japan soll aufgehoben werden

Beitrag von J.F.S »

Neueste Info: Seit gestern, dem 07.09.2022 dürfen wieder Einzelreisende nach Japan einreisen. Allerdings muss die Reise über ein Reisebüro gebucht werden. Auch das Visum muss weiterhin vorab beantragt werden (Zur Zeit rund 3-4 Wochen Wartezeit von der Einreichung des Antrages bei der japanischen Botschaft / Konsulat bis zur Ausstellung des Visums.) Ein PCR-Test vor dem Flug ist auch nicht mehr nötig.
Weitere Infos:
https://sumikai.com/nachrichten-aus-jap ... er-314299/
J.F.S
Beiträge: 105
Registriert: Mo Feb 21, 2022 9:09 pm
Wohnort: Im Osten Württembergs

Re: "Travel Ban" für Japan soll aufgehoben werden

Beitrag von J.F.S »

Hallo zusammen!
Habe heute die Info bekommen, dass ab 11. Oktober wieder alles ganz normal laufen soll. Einzige Bedingung sind die Impfnachweise für 3 Impfungen.
Ansonsten wie vor Corona. Visaantrag im Flugzeug ausfüllen, (Impfnachweise vorlegen), fertig...
Antworten