Japanreise 2012

Hier kann sich über Brot und die Welt unterhalten werden
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Japanreise 2012

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo Leuts, ;)

wer Lust hat, kann uns ja auf unserer Japanreise in 3 Wochen zumindest auf unserem Blog begleiten.
http://japan.cover72.de/

Wenn wir Zeit haben und nicht jeden Abend totmüde auf die "Matte" fallen, werden wir immer etwas schreiben und das ein oder andere Bildchen anhängen.

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japanreise 2012

Beitrag von shiniji »

Huhu Ihr 2,

muss echt mal ein Lob für den Super Bericht loswerden, Ihr habt sachen gezeigt die man so gar nicht weiß oder zu sehen bekommt. Mir hats spaß gemacht den Blog zu folgen. Wünsch euch noch ne angenehme Ruhe und viel spaß wieder in Deutschland ;)


Lg Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Japanreise 2012

Beitrag von Dr. Yellow »

shiniji hat geschrieben:Huhu Ihr 2,

muss echt mal ein Lob für den Super Bericht loswerden, Ihr habt sachen gezeigt die man so gar nicht weiß oder zu sehen bekommt. Mir hats spaß gemacht den Blog zu folgen. Wünsch euch noch ne angenehme Ruhe und viel spaß wieder in Deutschland ;)
Lg Patrick
Hallo Patrick,

danke ;) und schön, dass wir auch hier mal ein Feedback bekommt. Mit der Ruhe ist es leider auch schon wieder vorbei, da die Arbeit, zumindest mich, schon wieder eingeholt hat.

Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir manche Abende lieber gleich die Futonmatte aufgesucht hätten, anstatt 1 - 2 Stunden Bilder zu laden, auszusuchen und Texte zu verfassen. Für manche ist das halt alles selbstverständlich.

Nun warten ja auch noch tausende Bilder auf Ihre Auswertung, Bearbeitung und Zusammenstellung für ein großes Fotobuch, eine CD und vielleicht den ein oder anderen Vortrag im Freundeskreis, vor den Arbeitskollegen - die schon sehr darauf gespannt sind oder auch bei unserem nächsten Treffen. Zu Kai schiel.... ;)

Nochmal kurz gesagt, Japan ist wirklich sehr zu empfehlen - schon allein wegen seiner super netten Menschen. Und trotz des z.Zt. starken Yen, so teuer wie manche im Internet schreiben ist es auch nicht, wenn man nicht gerade jeden Tag Gourmetrestaurants aufsucht und sich Kobe-Rind servieren lässt. :lol: Zumindest was Christian und mich betrifft, wir haben einiges an Geld wieder mit nach Hause gebracht. :) Empfehlenswert auch der JR-Pass. Obwohl nur für eine Woche erworben - ca. 280 €, hätten wir ohne JR-Pass locker das 3-fache für alle Bahnfahrten (auch Bus und Schiff) einschl. Platzreservierungen für die Shinkansen - diese sind auch kostenlos mit diesem Pass - ausgegeben.

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japanreise 2012

Beitrag von shiniji »

Huhu Detlef,

und genau die Zeit die Ihr dafür geopfert habt hat/wird anderen wirklich hilfreich sein, da Ihr echt eine menge rund um den Mainstream aufgesucht habt. Mir hats echt spaß gemacht weil man wirklich Sachen on der Ferne kennen gelernt hat die man so nich wüsste (wie die kleinen Mini-restaurants usw.).

Da Juckts einem wirklich mal ne Reise da hin zu machen (ich fang mal an zu sparen *g*).


LG Patrick
Grüße
Patrick
Antworten