Modellbahn-Wiki

Hier kann sich über Brot und die Welt unterhalten werden
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Modellbahn-Wiki

Beitrag von shiniji »

Mir gings im endefekt nur darum, das ich seinen Einwand mit Pro Fakten endgegen getreten bin bzw ich hab es erläutert das eigentlich eine Freie Bahn besteht - trozdem wurde jedesmal der gleiche Einwand mit anderen Grund genannt, es wäre schon mit der Diskussion zu ende gewesen, wenn man akzeptiert hätte das ich schon vorher mich infomiert habe - wurde aber nicht, und das ist es was mich auf die Palme bringt, die Leute, die einen alles aufdringen wollen, aber nichts akzeptieren.

aber egal, ich bereite die Seite weiter vor, was daraus wird sieht man ja (ich freu mich ja schon auf die ersten Klagen, die ja prophezeit werden *ironie aus* :D )
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Modellbahn-Wiki

Beitrag von shiniji »

So kleines Update:

http://bahnwiki.bahnposter.com/index.ph ... _2174_EF66

wie man sieht haben wir inzwischen den Datei-Upload freigebekommen (war ein wenig fisselig :D ) so können jetzt Bilder in die interne Datenbank hochgeladen werden, beim Hochladen müsst ihr dem Bild ein Zielname zuweisen, z.b. für eine D51: D51???.jpg (fragzeichen stehen jetzt für die betriebsnummer)

mit diesem Zielnamen (D51???.jpg) wird im bearbeitungsfeld der Button dateilink gedrück und ein wenig ergänzt:

So kommt der link:

[[Datei:Beispiel.jpg]]

und so muss er aussehen:

[[bild:D51???.jpg]]

Wir geben also an, ob Bild oder was anderes, und den Zielnamen der Datei, den rest bindet das Wiki ein - find ich clever :)

Nun ist noch zu überlegen ob man die Bilder als Thumb einstellt und per klick vergrößern kann oder man die großen Bilder mit 1024 Pixel so lässt.?

Nun ist auch eingestellt das nur angemeldete Nutzer dort bearbeiten und verfassen können. Jetzt noch ein paar kleinigkeiten und ich werd dann mal loslegen mit einträgen. Also wer bei wem anderes Fehler findet kann diese dann beseitigen :) (hab bei mir schon mal angefangen).


LG
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1381
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Modellbahn-Wiki

Beitrag von Tibor Szepessy »

shiniji hat geschrieben:So kleines Update:

http://bahnwiki.bahnposter.com/index.ph ... _2174_EF66

wie man sieht haben wir inzwischen den Datei-Upload freigebekommen (war ein wenig fisselig :D ) so können jetzt Bilder in die interne Datenbank hochgeladen werden, beim Hochladen müsst ihr dem Bild ein Zielname zuweisen, z.b. für eine D51: D51???.jpg (fragzeichen stehen jetzt für die betriebsnummer)

mit diesem Zielnamen (D51???.jpg) wird im bearbeitungsfeld der Button dateilink gedrück und ein wenig ergänzt:

So kommt der link:

[[Datei:Beispiel.jpg]]

und so muss er aussehen:

[[bild:D51???.jpg]]

Wir geben also an, ob Bild oder was anderes, und den Zielnamen der Datei, den rest bindet das Wiki ein - find ich clever :)

Nun ist noch zu überlegen ob man die Bilder als Thumb einstellt und per klick vergrößern kann oder man die großen Bilder mit 1024 Pixel so lässt.?

Nun ist auch eingestellt das nur angemeldete Nutzer dort bearbeiten und verfassen können. Jetzt noch ein paar kleinigkeiten und ich werd dann mal loslegen mit einträgen. Also wer bei wem anderes Fehler findet kann diese dann beseitigen :) (hab bei mir schon mal angefangen).


LG
Hallo

Ausser dem Beispiel finde ich nur spam auf der Seite :(

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Modellbahn-Wiki

Beitrag von SONIC883_de »

Ich glaube, das Patti das Projekt nicht weiter verfolgt hat
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Modellbahn-Wiki

Beitrag von shiniji »

Fast Kai, es liegt nur auf Eis bis ich endlich Zeit und Lust habe den ganzen mist auszusortieren und weiter zu machen ;)
Grüße
Patrick
Antworten