Schweres Erdbeben in Japan

Hier kann sich über Brot und die Welt unterhalten werden
Antworten
Benutzeravatar
JGSDF
Beiträge: 150
Registriert: Di Aug 10, 2010 11:36 pm
Wohnort: 30 meter vor Berlin

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von JGSDF »

Hallo zusammen,
ich bin noch immer schwer geschockt über die Ereignisse in Japan, das Ausmaß dieser Katastrophe übersteigt
jegliche Vorstellungskraft. Ich hoffe für alle japanischen Bürger das Sie schnellstens wieder in ein geregeltes Leben zurückfinden mögen
und eine weitere noch schlimmere Katastrophe verhindert werden kann.
Es fällt mir schwer an einer Modellbahn nach japanischem Vorbild zu bauen angesicht dieser Umstände.
Gruß JGSDF ( Michael )
waldi
Beiträge: 1122
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von waldi »

Ich kann Deine Betroffenheit gut verstehen, mir geht es genauso. Auf dem Tisch mal wieder was aufbauen und was fahren lassen, dazu habe ich angesichts der schrecklichen Ereignisse in Japan keine Lust. Aber ich denke, dass mir unser Treffen bei Kai wieder Auftrieb geben wird, da wir außer mit Spenden sowieso nichts ändern können.
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von SONIC883_de »

Wir halten es so, wie die Japaner: WIr lassen uns von soetwas nicht besiegen.

Nungut, wir sind keine Japaner und uns leigt eher das Trauern als das ohne Worte weg zu stecken. Von daher fällt die Feier des 5 Jährigen / 10. Treffen ganz klein aus. Nen Sekt gibt es schon zum Anstoßen.

Fokus liegt aber dieses Mal klar auf den geplanten Modulbau. Hans hatte ja schon angefangen, ich hatte nachgezogen und nun müssen wir sehen, wer wie mit macht. Da wir nichts extravagantes vor haben wird unser Regelwerk nur minimal sein.
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Schweres Erdbeben in Japan

Beitrag von Dr. Yellow »

Habe gestern eine erfreuliche mail aus Tokyo bekommen.

Das Leben dort (Großraum Tokyo) ist wieder in die Normalität übergegangen. Versorgung mit Lebensmitteln und Strom ist wieder auf dem Niveau vor dem Beben.

Problematisch wird nach wie vor das Kraftwerk in Fukushima gesehen und natürlich die vielen tausend obdachlosen Japaner die immer noch in Notunterkünften verweilen müssen.

Ab 28. April 2011 wird auch wieder der Tohoku-Shinkansen seinen Full-Service aufnehmen.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Antworten