Größerer Raum für den Fahrtag gewünscht?

Hier kann sich über Brot und die Welt unterhalten werden
Antworten
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Größerer Raum für den Fahrtag gewünscht?

Beitrag von SONIC883_de »

Hallo zusammen,

Wie schaut es aus: Möchtet ihr mehr Platz haben zum Aufbau?

Wenn ja, würde ich eine Räumlichkeit hier in der Nähe Wolfsburg-Braunschweig-Helmstedt suchen. Ich habe da auch schon was ins Auge gefasst. Allerdings weis ich noch nicht, ob ich den Raum bekommen könnte. Das wäre in Wolfsburg. Die Freage ist nur: Stört euch Publikum?

Da meine Anlage gestern wieder ein Stück gewachsen ist, wird es langsam knapp für die Madratze. Wenn wir andere Räumlichkeiten beziehen, könnte ich den Partykeller als Schlafsaal anbieten.

Gruß
Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Größerer Raum für den Fahrtag gewünscht?

Beitrag von waldi »

Gegen Publikum habe ich nichts einzuwenden. Ein Raum woanders bedeutet dann aber wohl Samstag früh aufbauen und abends wieder abbauen oder? Sind dort auch genügend Tische da? Kann man sich dort vor Ort verpflegen?
Dies sind keine kritischen Fragen, weil ja auf der anderen Seite dann der Vorteil besteht, weiterhin bei Dir im Haus zu schlafen. Wenn also vernünftige Bedingungen bestehen, warum nicht.
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Größerer Raum für den Fahrtag gewünscht?

Beitrag von Dr. Yellow »

Alles unter einem Dach ist natürlich schöner ;) ist man nicht von anderen abhängig und kann sich seine Zeit einteilen.

Mehr Strecke ist natürlich auch nicht schlecht...armer Waldi... :shock: ;)
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Größerer Raum für den Fahrtag gewünscht?

Beitrag von SONIC883_de »

Also wenn es Wolfsburg als Standort wird kann ich mit dem Geschäftsführer einer Pizaa-Bringdienst-Kette etwas aus machen - für den Mittagstisch ist also gesorgt.

Wie gesagt, bislang ist das nur eine Idee.

Ich plane das http://www.phaeno.de/ anzusprechen. Im unteren Bereich gibt es einen Tagungsraum der zwei riesen Glasfronten hat.
Vielleicht können wir auch ein Teil der Ausstellung für einen Tag werden... mal schauen.

Auch den 'Trains of the World' Gedanken hege ich ja noch. Also das man vielleicht mit den US- und UK- Bahnern mal was zusammen machen könnte.

EDIT:
Hier ein Bild des Tagungsraums (nein, nicht die Coffeebar)
http://www.phaeno.de/index.php?eID=tx_c ... da0c2625d0
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Größerer Raum für den Fahrtag gewünscht?

Beitrag von waldi »

Ein großer Raum wie auf dem Bild; ist ja Wahnsinn. Wenn dort genügend Tische vorhanden sind, könnte ich zum ersten Mal mein Katogleis-Potential voll ausspielen. Nur damit Ihr mal Gleisspiele machen könnt, eine Aufstellung meiner Doppelgleise von Kato :mrgreen: :
-Gerade Gleise (kleinste Teilung 248 mm)
2,00m mit durchgehendem Schotterbett ohne seitlichem Zaun
3,00m mit durchgehendem Schotterbett mit Zaun
10,50m Doppelgleis im Betonbett für Hochstrecke
4,00m Hochbahnhof (4gleisig)
2 Abfahrrampen (0,50m)für Hochstrecke sind möglich, jeweils dahinter können Abstellanlagen mindestens 8gleisig auf einer Länge von 3m aufgebaut werden. Ergibt 26m gerade Strecke mindestens 2gleisig!)

- Kurvengleise (Teilung jeweils 45 Grad)
8 Viertelkreise Doppelgleis im Betonbett für Hochstrecke (R: 414/381 mm)
8 Viertelkreise Null-Ebene mit durchgehendem Schotterbett und Kurvenüberhöhung ohne Zaun (R: 414/381 mm)
4 Viertelkreise Doppelgleis Null-Ebene mit durchgehendem Schotterbett und Zaun (R: 315/282 mm)
Ergibt noch einmal ca. 10m zweigleisige Kurvenstrecke.

Das ist nur eine Aufstellung der Doppelgleise. Nun könnt Ihr mal auf einem Blatt Papier die Möglichkeiten aufzeichnen, die sich aus diesem Bestand ergeben. Mit so einer Anlage müßte man glatt die Fa. Noch als Sponsor gewinnen können. Was fehlt, sind dann nur noch leistungsfähige Transformatoren. Ich besitze vier Fleischmann-Trafos aus Anfangspackungen :roll: und ein leistungsfähiges Stromversorgungsgerät mit einem elektronischen Steuerteil von Conrad mit Anfahr- und Bremsautomatik, regelbarer Bremsverzögerung und Halbwelle.
Zuletzt geändert von waldi am Sa Feb 23, 2008 12:19 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Größerer Raum für den Fahrtag gewünscht?

Beitrag von SONIC883_de »

Lasst euch noch etwas Zeit mit dem planen - ein anderer Veranstaltungsort ist für 2-2008 / 1-2009 geplant
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Größerer Raum für den Fahrtag gewünscht?

Beitrag von Dr. Yellow »

Ooooch... :( erst Nase lang machen und dann verschieben... ;)

Sieht ja sehr futuristisch aus das Objekt.
Also sone gigantische Anlage hätte ja mal was. Trafos kann ich auch 2 beisteuern und ein paar wenige Kato-Tracks auch.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Antworten