Was ist los mit Shinji?

Hier kann sich über Brot und die Welt unterhalten werden
Antworten
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Was ist los mit Shinji?

Beitrag von SONIC883_de »

Hiho

Irgendwie schriebt Shinji garnichts mehr und irgendwie kommen mir bei ebay ein paar Gleise bekannt vor. Auch der Artikelstandort würde passten.

Shinji, was ist los? Anlagen Rückbau? Aber nicht, das du uns ganz verlässt.


Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von Dr. Yellow »

Weiß auch nichts, bis auf das er immer mal ganz kurz eingeloggt ist. Aber Du hast recht Kai,

auch der Shinkansen und Anderes ist im ebay http://cgi.ebay.de/7-teiliger-Shinkanse ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Zugset-E10-mit-Perso ... dZViewItem

Sieht nich so gut aus..... :?:
Zuletzt geändert von Dr. Yellow am Fr Sep 21, 2007 9:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von Torii »

Habe ihn diese Woche, glaub vor 2 Tagen on gesehen, aber nur kurz, keine Ahnung warum er nichts schreibt, vielleicht die Lust an der japanischen Modelbahn verloren...deswegen evtl. auch die Verkäufe ?
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von shiniji »

Hallo Leute,
ich will euch nicht schockieren und endschuldige mich erstma das ich in letzter Zeit nicht on war mehr (die letzten 6 woche hatte ich mal wieder kein Internet :cry: Was die Verkäufe bei ebay angehen, das ist so ne Sache jetzt, die anlage ist nicht mehr und das hobby istz erstmal gestrichen, ist alles so eine sache jetzt mit dem Geld, mit eine Vater der ne menge schulden hat und ich ohne einkommen (immernoch keine ausbildung), trozdem das ich jeden monat 250 euro von arbeitsamt bekomme die ich aber leider nicht sehe weil sie mein vater versäuft und ausgibt, wird das solange ich hier lebe erstmal nichts, tut mir leid leute, aber ich hab nicht alles verkauft, meine C59 und ein paar gleise beahlte ich auf alle fälle :cry: :cry: :cry: aber zur zeit geht es gar nicht mehr, sorry


gruß patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von Dr. Yellow »

Hilfe für Patrick

Das von Patrick geschriebene sagt eigentlich alles - auch über eine bestimmte Schicht unserer Gesellschaft.
Wenn es die Erwachsenen / Eltern nicht auf die Reihe bekommen, erst mal egal aus welchen Gründen, wie sollen es dann die Kinder in den Griff kriegen.

Es ist schon viel wert, wenn sich Kinder und Jugendliche mit Hobbys beschäftigen, die nicht alltäglich sind und nichts mit Alkohol und anderen illegalen Drogen zu tun haben.

Vorweg!!! Wir sind hier keine Samariter oder ein anderer Seelsorgeverein. Aber:

Patrick gehört nun mal zu unserer IG dazu und hat sich hier, wenn auch manchmal amüsant ;) , rege beteiligt.
Ich möchte Euch den Vorschlag machen, dass wir versuchen, Sachen im ebay von Patrick zu ersteigern und sie ihm, incl. des Geldes, wieder zukommen lassen, damit er sich weiter an seinen japanischen Modellen erfreuen kann.

Was die Modelle bei ebay bringen, wissen wir ja selber. Meist nicht den Bruchteil, für den sie erworben wurden.

Wen sich möglichst viele beteiligen, dann ist das vielleicht eine für jedermann erschwingliche Ausgabe. Okey, vielleicht bin ich als Ossi oder auch teilweise durch meine berufliche Tätigkeit mit o.g. Konflikten in Berührung gekommen, die mich zu einer solch sozialen Ansicht veranlassen.

Also ich möchte Eure Meinung hierzu wissen. Aber auch die Meinung Patricks, ob es Sinn macht. Es macht natürlich keinen Sinn, wenn wir uns dafür entscheiden und Du die Sachen trotzdem erneut verscherbelst.

Gruß Dr. Yellow
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von SONIC883_de »

Hört sich so nicht schlecht an.

Bei den Gleisen biete ich erstmal mit, damit die nicht nur für 1 Euro über den Tisch gehen. Ich brauche die Gleise eigendlich (im Moment) nicht. Ob Patti sie dann immer noch loswerden will oder doch lieber behalten möchte bleibt ihm dann überlassen.

Leider kann ich auch nicht so viel springen lassen, da mein Hobbygeld meistens auch nur aus Veräusserungen alter Bestände herrührt.

EDIT: hier mal die ganzen Auktionen http://search.ebay.de/_W0QQsassZmod-bahn120
Der Shinkansen scheint gut zu laufen
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von ikawa »

Finde ich eine gute Idee, würde mich sicherlich auch mit einem kleinen Beitrag beteiligen.......
Oigawa Railway
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von shiniji »

och Leute, ich will das baer nicht so richtig was ihr da vorschlagt, ich weiß, wäre gut gemeint, aber langsam aber sicher bin ich diesen missstand gewöhnt, den dies geht seit jahren, und ihr könnt felix und ulli fragen, was da immer abläuft, den das ist nicht das erste mal das ich ne mobasammlung verticke, aber bitte, wenn ihr bietet bekommt ihr die sachen, weil für mich ist das dann ne hilfe die ich nicht annehmen könnte (ich hab schon so oft sowas abgelehnt) aber ich danke euch trozdem.
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von Torii »

Scheiße, wenn man wegen solchen Umständen/Mißständen sein hobby aufgeben muss, doch ich denke und hoffe mal, dass du irgendwann aus der Lage rauskommst (spätestens mit ner Ausbildung im Rücken, doch das ist ja wieder ein anderer Stiefel) und du zu uns/zur moba zurückfindest und Freude daran hast. Ist zwar einfach gesagt aber Kopf hoch ;)
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von Leuchtturm »

moin moin,

nach langer abwesenheit durch defekten pc melde ich mich wieder zurück. Da ich den bericht hier wirklich sehr aufmerksam mitgelesen habe und es auch sehr nett und hilfsbereit hallte von euch shiniji zu helfen finde ich diese idee sehr gut. aber so wie ich shiniji kenn (kenne ihn mittlerweile schon 1 jahr recht gut) wir ers aber durch respekt ablehnen diese sachen anzunehmen. aber eins muss ich noch bemerken : lohnt es sich einen forumsmitglied wirklich so zu helfen ? naja ich seh es etwas anders da man nie wirklich auf einer sicheren seite ist. naja jedenfalls wünsche ich euch noch nen juten tag und ziehe mein hut vor dieser idee :geek:

mfg heiji
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von shiniji »

Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn ihr selbst kinder haben werdet oder habt, dann nehmt ihn niemal ihr eigenes Geld, ihre sachen oder sonstiges Weg, den die werden nie wieder richtig glücklich, ich kenn das leide rund warne euch, auch wenn mann Schulden hat, auf die Kinder darf mann NICHT! zurückgreifen.

ich danke euch trozdem leute für den Mut und für das ganze, ich werd auch bei dem Hobby bleiben, aber zurzeit und die nächsten Jahre wird es bei mir nicht richtig gehen, aber dafür hab ich noch etwas Von meiner JApansichen Vorliebe behalten, und werd so gut es Geht mit anneinanderreihabren Dioramen glänzen, aber das mit der Anlage musste ich nun aufgeben, die Gründe wisst ihr ja nun, danke.

gruß patrick
Grüße
Patrick
cruiser

Re: Was ist los mit Shinji?

Beitrag von cruiser »

Hallo,

das eine hat ja nichts mit dem anderen zutun, Shinji weiss, was ich meine. Aber es tut mir ehrlich leid wegen der Hobbyaufgabe, vor allem unter diesen Umständen. Hoffe, das es bald wieder aufwärts geht.

Gruß Harry
Antworten