Deagostini Sammelausgaben Japan

Hier kann sich über Brot und die Welt unterhalten werden
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Deagostini Sammelausgaben Japan

Beitrag von shiniji »

Huhu Leute,

Hab da mal eine Frage bezüglich Deagostini Japan: weiß jemand ob die möglichkeit besteht an die Sammelausgaben der folgenden 2 Themen ranzukommen?

https://translate.googleusercontent.com ... 3SSkiUbn_Q

https://translate.googleusercontent.com ... VZ5Mz8X4YA

Über die üblichen Verdächtigen (Bücher und co) find ich nichts, daher mal die Anfrage. Vll, weiß da einer mehr?

Grüße
Patrick
Zuletzt geändert von shiniji am Mo Nov 30, 2015 10:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Deagostini Sammelausgaben Japan

Beitrag von SONIC883_de »

Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Suica
Beiträge: 143
Registriert: So Nov 29, 2015 11:41 pm
Wohnort: Berlin

Re: Deagostini Sammelausgaben Japan

Beitrag von Suica »

Falls du nur einzelne Ausgaben benötigst kann ich CDJapan als Bezugsquelle empfehlen. http://www.cdjapan.co.jp/products?term. ... enkoku+Ban
Einzelversand ist dort weitaus günstiger. Wenn du natürlich gleich mehrere bestellen willst ist Amazon Japan die beste Option. :)
Bild
I love my station~
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Deagostini Sammelausgaben Japan

Beitrag von shiniji »

Hallo Joachim,

Geil, hab grad mal geordert, perfekt, ich danke dir für den Tip :D
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: Deagostini Sammelausgaben Japan

Beitrag von Matze »

Hallo Patrick

Versteh mich nicht falsch, aber ich glaube mal das DeAgostino das eh nicht zu Ende bringt, zumindest nicht das Modellbahnsammelwerk. Zumindest zeigt das die Erfahrung mit den in Deutschland angekündigten Sammelwerken, denn die waren beide (mir bekannten) schon nach 4 Ausgaben wieder eingestellt, sowohl damals die englische, als auch die vor nicht allzu langer Zeit herausgekommene Östereichische. Es kann aber dennoch sein das, der Markt in J anders aussieht.

Viele Grüße Matthias
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Deagostini Sammelausgaben Japan

Beitrag von SONIC883_de »

Wenn ich das richtig gesehen hab, sollen wohl 100 Ausgaben rauskommen. Ist echt nicht wenig...
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Deagostini Sammelausgaben Japan

Beitrag von shiniji »

Soderle, mein Paket kam schon vor 10 Tagen an mit Fedex, ohne Zoll und dergleichen, also 0 Problemo :)

Hab die ersten 3 Ausgaben bestellt gehabt (bisher gibt es ja schon 11).

Meine Wertung dazu:

Als Partner für die kleine Bahn hat sich DeAgostini an Rokuhan gewandt - also kein Billig zeugs ;).
In den ersten 3 Ausgaben hat man das komplette Empfangsgebäude von Tokio Station (leider vor der Restaurierung), 3 Gebogene 145er Radien, einen kompletten Shinkansen 0 Serie Triebkopf und eine Schule zusammen.

Zum Shinkansen: dieser kam in 2 Ausgaben bisher - es ist ein Vollwertiger Triebkopf (mit Metallachsen, Stromabnehmer in den Drehgestellen und Inneneinrichtung), einzig die Beleuchtungsplatine fehlt (kann man aber bestimmt als ET bekommen un dNachrüsten ;) ). Die Gebäude sind aus Resin gegossen, also sehr Schwer, aber schön Passgenau - inwieweit diese im Z-Maßstab sind kann ich nicht sagen, aber ich denke daras kann man was machen.

Wie ich gesehen habe bekommt man mit den ersten 37 Ausgaben ein Kompletten Kreis mit Landschaft, Gebäuden und Triebwagen, das ganze wird dann mit 2 weiteren Teilen ergänzt bis die 100 Ausgaben voll sind.


Ich werde auf alle Fälle weiter berichten, werde diesen Monat noch 3 weitere ausgaben ordern und mal ein kleines Z-Projekt starten.

Grüße
Patrick
Dateianhänge
IMG_1946.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Deagostini Sammelausgaben Japan

Beitrag von Tibor Szepessy »

Das wird sicher ein cooles Ding !
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Deagostini Sammelausgaben Japan

Beitrag von shiniji »

Huhu Leute,

Inzwischen sind die nächsten 4 Ausgaben bei mir eingetrudelt :D (inzwischen gibts über 20) - muss da noch ein wenig aufholen :D.

Mit dabei waren überwiegend Gebäude und eine Elektrische Weiche *wuhuuuu. Ich muss sagen, Potenzial hat das ganze auf alle Fälle - werde wohl den Gleisplan ein wenig erweitern und vergrößern (hab ja noch genügend Rokhuan Gleise), wird also eine richtige Anlage ;)

Grüße
Patrick
Dateianhänge
20160401_235434.jpg
Grüße
Patrick
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Deagostini Sammelausgaben Japan

Beitrag von waldi »

Ich bin auch beeindruckt. Das Gleis sieht aus wie eine Miniaturausgabe des Tomix-Gleises. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Antworten