Lokomotivnik stellt sich vor ;)

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
Lokomotivnik

Lokomotivnik stellt sich vor ;)

Beitrag von Lokomotivnik »

Dann will ich mich mal in den Reigen der Vorstellungen einreihen! :) Mein Name ist Dominik, bin 28, in der Endphase meines Studiums und seit ungefähr 2003 wieder mit dem Bahnvirus (im Großen wie im Modell) infiziert - etwas, das, ganz ehrlich gesagt, auch erst durch das Studium zustande kam, da ich praktisch täglich mit Bahn und Bus pendeln musste.
Zur Zeit orientiere ich mich modellbahntechnisch ein wenig um - so sehr mich auch eine H0-Anlage reizen würde, so sehr fressen doch auch die zunehmend höheren Preise an mir (DAS kennt ihr ja bestimmt auch) und daher bin ich derzeit auf der Suche nach einem Thema, das ich möglichst platz- und raumsparend umsetzen könnte. Nachdem ich vor einer Weile daher schon auf den Geschmack mit englischen Bahnen gekommen bin (wo sonst kriegt man noch eine vollwertige Dampflok in OO für unter 150 €?! Auf keinen Fall bei Fleischmann oder Roco...), ist es nun auch bezogen auf die japanische Bahn um mich geschehen. Mir schwebt auch schon ein Szenario vor - im Prinzip ein Freelance-Vorortbahnszenario frei nach Tokioter Vorbild in Spur N - wobei der Spurgrößenwechsel die eigentliche Zäsur für mich darstellen würde. Aber wie gesagt, warum nicht mal was Neues ausprobieren, und ich denke mir, mit einer japanischen Anlage hätte man immer noch mehr Hingucker auf seiner Seite als mit dem xten Deutschlandszenario. (Was aber nicht heißt, dass ich die H0-Modelle nach europäischen Vorbildern ganz aufgeben werde; vielmehr werde ich mich hier auf die wichtigsten Highlights beschränken - z.B. weitere Varianten der ACME-TRAXX, denn von diesem Loktyp bin ich ein bekennender Fan :D ).
Der Neuanfang hat für mich aber auch einen tieferen Wert - leider war ich vor einem Jahr schwer erkrankt und befinde mich nach wie vor auf dem Wege der Besserung, und vor diesem Hintergrund gewinnt der besagte Neuanfang für mich noch zusätzlich an Wert.

Ja, dann auf ein gutes Miteinander und ich hoffe, ihr geht zur Zeit nicht komplett im Weihnachtstrubel unter... :o
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Lokomotivnik stellt sich vor ;)

Beitrag von SONIC883_de »

Dann "Herzlich Willkommen" hier im Forum!

Wie dir schon per PN geschrieben brauchst du nicht unbedingt Freelance - da gibt es genug Bahngesellschaften mit den dementsprechenden Modellen von den drei großen Herstellern (Kato, Tomix und MicroACE).

Um dir mal einen Überblick über das Material (Züge sowie Gleis und Häuser) zu geben, würde ich dir eines unserer Treffen (Anfang Februar in Berlin, Ende März Nähe Wolfsburg) ans Herz legen.

Viel Spaß hier im Forum
- Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Lokomotivnik stellt sich vor ;)

Beitrag von ikawa »

Hallo Dominik,

auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Lokomotivnik stellt sich vor ;)

Beitrag von Dr. Yellow »

Hi Dominik,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns und natürlich auch bald mit Deinen neuen japanischen Modellen ;)

Danke auch für Deine ausführliche "Vorstellung", ist immer schöner, wenn man weiß warum und wieso. :D

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Lokomotivnik stellt sich vor ;)

Beitrag von Torii »

Hallo Dominik,

herzlich willkommen bei uns.
Da hast Du ja für die Zukunft einiges geplant.
Würde Dir, wie Kai schon sagte, auch eines unserer Treffen nahe legen, um mal einen
kleinen Überblick bzw. Einblick zu bekommen.
Dann viel Spaß im Forum.

Gruß
Christian
Do it yourself construction...
railzilla
Beiträge: 111
Registriert: Do Mär 27, 2008 9:50 pm
Wohnort: Linkes Zürichseeufer

Re: Lokomotivnik stellt sich vor ;)

Beitrag von railzilla »

Hallo Dominik,

Willkomen und viel Spass hier im Forum.


Gruss,
Railzilla
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Lokomotivnik stellt sich vor ;)

Beitrag von waldi »

Ich kann mich den Willkommensgrüßen nur anschließen und Dich einladen, an unseren Treffen, die immer rechtzeitig im Forum bekanntgegeben werden, teilzunehmen.
Lokomotivnik

Re: Lokomotivnik stellt sich vor ;)

Beitrag von Lokomotivnik »

Bevor ich es noch vergesse: Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Hab mich sehr gefreut 8-) . Dann mal (weiterhin) auf ein gutes Miteinander!
Antworten