C62 stellt sich vor

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
C62

C62 stellt sich vor

Beitrag von C62 »

Ich heiße Thomas, bin 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Linz, Österreich. Meine Begeisterung für japanische Modellbahnen in Spur N ist noch frisch, habe vorher englische Modelle gesammelt. Aus Platzgründen wollte ich eine kleinere Spur, fand aber das Preis/Leistungsverhältnis der englischen N Spur nicht überwältigend gut. Kurz bevor ich amerikanische Modelle und Kato N Gleis geordert habe bin ich über die Homepage von Japan Model Railways gestolpert......
Mein Hauptinteresse gilt der Dampflokzeit, ich möchte aber auch auf die schönen alten japanischen Eloks auf Dauer nicht verzichten.


Bild


Thomas
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: C62 stellt sich vor

Beitrag von SONIC883_de »

Willkommen im Forum!

Tja, was soll ich dir sagen? Deutsche Modellbahn war zu teuer, deswegen bin ich umgesattelt auf Japan-modern. Doch es ist wie bei allen Sachen: Irgendwann wirds ein wenig eintönig. Ich habe als Zweit-Land mir auch erst Amerika ausgesucht. Aber auch das gefiel mir nach einiger Zeit nicht mehr so und bin nun auf der Insel gelandet. Ich muss dir recht geben, das die alten Modelle ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben, die Neukonstruktionen sind aber schon nicht zu verachten (Dapols Class 66 oder Super Voyager, Graham Farishs Class 60, ...)- auch wenn sie im Verhältnis zu japanischen Zügen immer noch recht teuer sind.

Einige von uns haben noch ein Zweit-Land für das sie sich interessieren. Deutschland, Spanien, Schweiz, England, ... :D

Also Glückwunsch zur Wahl des japanischen Rollmaterial. Aber verlier nicht den Blick über den Tellerrand, sonst entgeht dir so manche interessante Sache!


Gruß
Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: C62 stellt sich vor

Beitrag von Keikyu »

Herzlich Willkommen,

schön ein neues Mitglied bei uns zu begrüßen. Da hast Du Dir ja gleich eine sehr schöne Dampflok ausgesucht. Bei mir war es bei Japan auch das Preis-Leistungsverhältnis, wenngleich ich mittlerweile auch wieder ein wenig deutsch sammel (hauptsächlich Güterverkehr moderne Bahn).

Keikyu, Sammler von JR Hokkaido Modellen und Nahverkehr Tokyo
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: C62 stellt sich vor

Beitrag von ikawa »

Hi Thomas,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: C62 stellt sich vor

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo Thomas,

schön, Dich hier begrüßen zu können. Viel Spaß bei uns. ;)

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: C62 stellt sich vor

Beitrag von Torii »

Auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel Vergnügen.

Gruß
Torii
Do it yourself construction...
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: C62 stellt sich vor

Beitrag von waldi »

Auch ich möchte nicht versäumen, Dich in unserer Runde herzlich zu begrüßen. Auch für mich war zunächst das Preis-Leistungsverhältnis für einen Wechsel zur japanischen Modellbahn ausschlaggebend, inzwischen bin ich aber von den Möglichkeiten, die sich aus den Angeboten der japanischen Modellbahnherstellern ergeben, total begeistert.
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: C62 stellt sich vor

Beitrag von shiniji »

Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den ausergewöhnlichen Modellbahner :P
Grüße
Patrick
Antworten