Railzilla ist hier

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
railzilla
Beiträge: 111
Registriert: Do Mär 27, 2008 9:50 pm
Wohnort: Linkes Zürichseeufer

Railzilla ist hier

Beitrag von railzilla »

Hallo zusammen,

Ich bin 30 Jahre alt und bin am in der Schweiz Zürichsee aufgewachsen und nun wieder zurückgekehrt. Seit meiner ersten Briobahn ein Eisenbahnfan. Nach der Brio folgte Lima H0. Dann wurde die Modelleisenbahn für eine weile eingemottet. Ich zog es vor mit dem orginal zu fahren. als mobaersatzt Speilete ich Railroad Tycoon, Transport Tyccon, A-Train etc auf dem PC
Letztes Jahr bin ich umgezogen und habe im Keller ein wenig Platz für eine Modelleisenbahn. Da ich ein Fan von Triebzügen bin habe ich mich für die Spur N entschieden. Meine geplante anlage ist ein wenig speziell. Es ist eine Regalanlage und jeder Teil soll ein eigenes Thema darstellen. Erster Teil soll die heutige Zeit in meiner Heimat darstellen, andere Teile den modernen Verkehtr in Japan, das goldene Eisenbahnzeitalter in den USA, auch das Geburtland der eisenbahn England sol einen teil bekommen. Jeder Teil soll in sich stimmig gestelltet werden. Die Regale sollen aber untereinander verbunden werden so dass die Züge ein wenig Auslauf bekomen. Das dann Züge verschiedener Epochen, Ländern und Masstäbe durcheinanderkommen stört mich nicht. Da ich neu bin hab eich gerade mit Digital angefangen und mir günstig ein Zephyr starterset gekauft. (Kato verkauft dasselbe aber ich kann leider kein Japanisch). Der erste Teil habe ich mit Peco Gleisen aufgebaut. Im Internet habe ich aber auch viel gutes über die Kato Unitrack und die Tomix Gleise sowie den Tomix Reinigungswagen gelesen. Leider hatte es hier kein Händler im Angebot so bestellte ich direkt in Japan. Bei der Gelegenheit kaufte ich auch eine EF 210-100 und eine DF 200-50. Das ganze verlief sehr gut die Lieferung kam schnell und auch die Loks laufen super und haben sogar jeweils die Arnoldkupllung plus die Katokupplungen mitgeliefert. Bei dem guten Angebot werde ich jett den japanischen Teil vorziehen. Da Japan das Bahnland #1 ist und die Schweiz #2 denke ich das passt gut zusammen. Beide Länder setzen auf elektifizierte Strecken und im täglichen Verkehr dominiert der Personenverkehr. Ich suche nun nach einem Vorbild an dem ich mich lose orientieren kann. Es sollte eine mittlere Stadt sein. Einige Shinkansen sollen halten. Zudem natürlich noch die Schmalspurpersonenzüge sowie ein wenig Güterverkehr. Als Bonus Nahverkehr wie ein Tram oder ein Monorail. Zudem interessiert mich natürlich die neueste Bahntechnologie leider wurde http://www.jrtr.net/ schon lange nicht mehr upgedated, vielleicht weiss hier jemand eine Alternative.

Viele Grüsse,
Railzilla
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Railzilla ist hier

Beitrag von ikawa »

Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Hört sich ja sehr interessant an was du da vor hast :mrgreen:

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Railzilla ist hier

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo :lol:

doppelt hält besser !

Nun hat es 2 Schweizer hier. Cool!
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Railzilla ist hier

Beitrag von SONIC883_de »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
railzilla
Beiträge: 111
Registriert: Do Mär 27, 2008 9:50 pm
Wohnort: Linkes Zürichseeufer

Re: Railzilla ist hier

Beitrag von railzilla »

Hallo zusammen

Danke für die Willkommensgrüsse.
Bei zwei Schweizer kann man schon bald ein Schweizer Treffen machen :mrgreen: .


Gruss,
Railzilla
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Railzilla ist hier

Beitrag von SONIC883_de »

Dann führen wir doch noch Divisionen ein :-)

IG nippoN - Division Schweiz

:D
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Railzilla ist hier

Beitrag von Dr. Yellow »

railzilla hat geschrieben:Bei zwei Schweizer kann man schon bald ein Schweizer Treffen machen :mrgreen:
Gruss, Railzilla
Da hätte ich nichts dagegen, da ja die Schweiz eh meine 2. Heimat ;) ist.

Mit einer Fahrgemeinschaft aus D nach CH, damit nicht jeder mit dem Auto darunter düdelt, dass muss sich doch machen lassen :)

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Railzilla ist hier

Beitrag von waldi »

Hier auch ein herzlicher Willkommensgruß aus Berlin. :D
Antworten