Hallo zusammen

Damit es hier nicht so anonym zugeht
Antworten
Benutzeravatar
Nuschel01
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jun 03, 2015 8:55 pm
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

Beitrag von Nuschel01 »

Hallo,

habe mich jetzt auch mal nach ein paar Wochen des ab-und-zu-reinschauens zu einer Registrierung überwunden, da ich eine doch recht spezielle Frage habe und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Kurz was zu mir, ich bin Jan, 20 Jahre alt und eigentlich eher auf 4 Rädern aus Gummi unterwegs als aus Metall :D Da ich aber inzwischen seit mehr als 10 Jahre Mitglied bei den örtlichen Eisenbahnfreunden bin, bin ich natürlich auch Eng mit dem Thema Modellbahn verbunden. Ursprünglich eher der H0-Märklin-Bahner bin ich in den letzten Jahren doch eher im N-Bereich angekommen, vor allem da unsere Vereinslage auch im Maßstab 1:160 gebaut ist. Nach den Sommerferien wollen wir mit eingleisigen "Fantasie-Modulen" anfangen, wo jeder machen kann, was er will. Mein Thema dürfte klar sein ;) Dazu dann bei Gelegenheit mehr.

Vor einigen Monaten hatte ein Freund von mir sich bei einer Container-Zusammenstellung für Autoteile aus Japan beteiligt und ich habe dann einfach mal die Möglichkeit ergriffen, und mir eine EF65-1000 und 3 Waggons von Kato über Yahoo mitzubestellen. Die Freunde war dann natürlich groß, als ich das ganze in Händen hielt :) Leider war irgendwas am Gehäuse verzogen und die Beleuchtung war nicht nur an den zwei eigentlich dafür vorgesehen Orten sichtbar. Da ich Christian/Torii aus einem anderen Forum und von einem MX5-Treffen kenne, hatte der mir damals kurzerhand angeboten, ich solle die Lok doch mal zu seinem Vater/Dr. Yellow schicken, der würde sich dem Problem annehmen. Gesagt getan, hingeschickt und ein paar Tage später kam die Lok so zurück, wie sie sein sollte. Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Inzwischen wurde das EF65-Set um drei weitere Waggons erweitert und ich habe vor einigen Tagen noch die wiederaufgelegte Seibu E851 von Kato gekauft. Hier liegt dann auch die Ursache der Registrierung bzw. das Problem, aber dazu im dazugehörigen Thread mehr.

Ich hoffe, dass reicht erstmal an Infos :D

Auf ein freundliches Miteinander,
Jan
Bild
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Hallo zusammen

Beitrag von shiniji »

Hallo Jan, dann mal ein herzliches Willkommen bei uns verrückten hier :D

Grüße
Patrick
Grüße
Patrick
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von waldi »

Herzlich willkommen in unserem Forum. Ihr habt ja eine sehr schöne und interessante Vereinsanlage.
Viele Grüße aus Berlin
Waldi
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Leuchtturm »

Auch ein herzliches Willkommen im Forum,

um welche Lok handelt es sich denn in deiner Signatur bzw. deinem Avatar?
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
Nuschel01
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jun 03, 2015 8:55 pm
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nuschel01 »

Seibu E851 :D
Bild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Matze »

Hallo Jan

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, der japanverrückten Eisenbahner. Zu deinen problem mit den Kato Loks hab ich in deinen Treat schon was geschrieben.

Viele Grüße und viel Spaß hier
Matthias
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo Jan welcome, so klein ist die Welt.... ;)
Viel Spaß hier!

Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 168
Registriert: Di Feb 05, 2013 11:25 pm
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Sebastian »

Auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

LG Sebi
Meine Sammlung an Baureihen:
BR110, BR139, BR140, BR143, BR182, BR193, BR203, BR275, BR420, BR422, BR423, BR640, BR643/643.2, BR644, BR648, Rh1016, Rh1116, Rh1293, Stwg796

Dozent für Triebfahrzeugführer bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Tibor Szepessy »

Hallo Jan !

Willkommen.

LG aus Wien, Tibor
Mokei-tetsu
Antworten