Bezugsquelle für Zubehör Spur N

Infos und Bezugsquellen für Videos und Bücher
Antworten
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Bezugsquelle für Zubehör Spur N

Beitrag von Keikyu »

Hallo zusammen,

habe unter www.microstru.com eine interessante Bezugsquelle für interessante Accessoires in den USA gefunden. Habe mir die Klimaanlagen Aluschächte für Dachaufbauten, eine beleuchtete Tafel und Leuchtbänder sowie den geätzten Sicherheitszaun bestellt. Bin mal gespannt. Vielleicht ist ja für unsere Bastelkönige noch was dabei.

Gruß
Micha
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Bezugsquelle für Zubehör Spur N

Beitrag von Dr. Yellow »

...hochinteressant :D

Wenn es das gleich fertig für japanische Gebäude gäbe.....

Vor allem die Experimenter Kits http://www.microstru.com/Experimenter-Kits.html könnten interessant sein für den Selbstbau. Da wäre es nicht schlecht, wenn man mal so eine Anleitung vorab hätte.

Der Sicherheitszaun würde mich für die Shinkansenstrecke auch interessieren, die Klimaanlagenschächte für den Selbstbau natürlich auch.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für Zubehör Spur N

Beitrag von Keikyu »

Also wie gesagt ich habe das Experimenter Kit 2505, den Sicherheitszaun und die Klimaanlagenschächte bestellt. Dazu noch so eine Batterienergiequelle für 2 Mignons. Werde berichten sobald alles da ist. Ne Anleitung sollte hoffentlich dann dabei sein. Freu mich schon. Vor allem auf die beleuchtete Tafel freue ich mich. Da soll dann ein Nissan Cube Decal drauf oder ach was weiß ich.
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Bezugsquelle für Zubehör Spur N

Beitrag von Dr. Yellow »

Hallo miteinander,

nachdem mir nun Micha mit dem Link die Nase lang gemacht hat, habe ich mal so ein Experimentierset No. 2502 bestellt, welches gestern kam.
Nachdem ich mir die "halbe" Nacht :o um die Ohren geschlagen habe - zunächst Text aus der Beschreibung studiert - dann angefangen mit dem Zeichnen des Werbeschildes 109-2 für mein Shibuya Gebäude, welches sich auf dem Dach desselben befindet.

Ich kann nur sagen, dieses Set ist genial. Aus der Folie können 5 verschiedene Teile angefertigt und beleuchtet werden. Mit dem Baustein können 32 verschiedene Programme eingeschaltet werden wie die Werbung etc. leuchten soll. Blinken in verschiedenen Frequenzen, Lauflicht, ständig beleuchtet usw.

Die entsprechend vorbereiteten und ausgeschnittenen Folien werden auf die Lichtfolie geklebt. Dann wird alles mit einem scharfen Cutter ausgeschnitten. Ich gebe zu, runde Sachen sind schon nicht ganz einfach, wie man auf dem Bild sieht.

Bild

Hier die Rückseite mit den elektrischen Anschlüssen.

Bild


Denkbar sind viele beleuchtete Sachen, die sich durch die hauchdünne Lichtfolie im Model verwirklichen lassen. Sehr gut können auch die Werbeaufkleber von Kato oder Tomix, die ja i.d.R. transparent sind, verwendet werden. Vorstellbar sind sogar beleuchtete Anzeigetafeln auf Bahnsteigen oder Getränkeautomaten.... ;)
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für Zubehör Spur N

Beitrag von waldi »

Einfach irre, diese Möglichkeiten . . . :o
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für Zubehör Spur N

Beitrag von Torii »

Jaja, da hast du wieder Stunden verbracht :)
Da bin ich mal gespannt, wie es real aussieht.
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Bezugsquelle für Zubehör Spur N

Beitrag von Dr. Yellow »

Die Farben sind in der Realität wesentlich intensiver. Liegt am Foto

Bild

Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle für Zubehör Spur N

Beitrag von waldi »

Ja, ja, die Kinder, so sind sie . . .
Antworten