Großes Kaufhaus aus GreenMax Bausätzen

Vom Eigenheim auf der Modellbahn über Autos bis hin zu Umbauten. Hier ist der richtige Platz dafür
Antworten
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Großes Kaufhaus aus GreenMax Bausätzen

Beitrag von Keikyu »

Genial, nur wie kriege ich das in klein hin, hmhh mal schauen, das muss auf jeden Fall an den Bauzaun :-)
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Großes Kaufhaus aus GreenMax Bausätzen

Beitrag von Dr. Yellow »

Keikyu hat geschrieben:Genial, nur wie kriege ich das in klein hin, hmhh mal schauen, das muss auf jeden Fall an den Bauzaun :-)
Das ischt kein Problem - am besten auf Fotopapier. :mrgreen:
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Großes Kaufhaus aus GreenMax Bausätzen

Beitrag von Keikyu »

Fortschritt auf der Baustelle,

nachdem nun schon die Obergeschosse fertig waren (zumindest im Rohbau) nimmt nun das Erdgeschoss als Rohbau langsam Gestalt an. Bisher noch frisch zementiert und in der Farbe soll es auch bleiben. Da kommen noch die Bodenplatten von den Sets drunter. Jeweils vorne und hinten in der Fassade wird es eine größere Lücke geben. Diese soll fiktiv die Öfnungen für die großen Glasfronten darstellen. Ich hab auch nix, as ich hier reinmachen könnte. Naja time will show. Also hier 3 weitere Bildchen (ganz frisch!).

Keikyu
Dateianhänge
DSC02175.JPG
DSC02174.JPG
DSC02172.JPG
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Großes Kaufhaus aus GreenMax Bausätzen

Beitrag von ikawa »

Hier gibt es Baugerüste für N :arrow:

http://shop.strato.de/epages/61508632.s ... ucts/EP-52

http://www.luetke-modellbahn.de/shop/pr ... cts_id=561

willst du wirklich die Militär Baufahrzeuge für deine Baustelle verwenden Michael? Wären die gelben und orange farbenen nicht besser?


@Detlef

ich will das Bild auch sehen :!: :mrgreen:
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Großes Kaufhaus aus GreenMax Bausätzen

Beitrag von Keikyu »

@ Dominik

nee, da hast Du auch wieder Recht, es soll ja kein Militätkaufhaus werden, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Nee, klar, da werde ich die Gelben nehmen müssen, weil ja die weißen auch JGSDF aber UN-Ausführung sind.
Danke für Baugerüst-link. Hab gleich zugeschlagen. Einmal Baugerüst. Daneben noch 1 x die Tribüne und den Pferdeparcours, muss ja was für die Pferdetransporter aus der TC5 haben, oder? Mal schauen, gibt dann das zweite Diorama. Ein drittes soll auch eine kleine Tempelanlage geben.

Keikyu
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Antworten