Japanese "Tow Truck"

Vom Eigenheim auf der Modellbahn über Autos bis hin zu Umbauten. Hier ist der richtige Platz dafür
Antworten
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Japanese "Tow Truck"

Beitrag von Torii »

Da ja sonst hier im Moment eher wenig los ist, hier mein neuster Eigenbau.

Diesmal nahm ich mir ein Abschleppfahrzeug der JAF "Japan Automobile Federation" - der größte Automobilclub Japans, zum Vorbild.

http://aria.saiin.net/~flanker/hataraku ... las_tp.htm ...entdeckt nach Stöbern, der von Dominik gefundenen Seite :)

Das Nissan Führerhaus wurde einem Tomica Capsule Model (Müllfahrzeug) entnommen.
Dieses wurde vorbildgerecht teilweise blau lackiert. Es folgte ein gelb-schwarzer Frontbalken.
Das Fahrgestell wurde verlängert und schwarz matt lackiert. Die Räder stammen von einem Wiking Lkw.
Der hintere Aufbau ist komplett Eigenbau aus Plastikplatten, Rotlichtbalken aus rotem Gußast zurechtgeschliffen,
die Pylone ist eine lackierte Zahnstocherspitze. Die Seilwinde würde mittels Messingdraht hergestellt, welcher ca.
50 mal mit einem Gummifaden umwickelt wurde - daran befestigt eine Alu-Abschleppöse aus Kuchenblech.
Zu guter letzt folgten noch Spiegel aus Draht/Blech, eine Antenne (Zahnborste) sowie auf der hinteren Fläche angebrachtes Ätzblech.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Ich hoffe das Model gefällt und wie immer würde ich mich über Kommentare freuen.

Grüße

Christian
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Japanese "Tow Truck"

Beitrag von ikawa »

Hey.... kannst du Gedanken lesen :-) ich habe Gestern angefangen ein fast ähnliches Modell zu bauen, aber mit einer Bandai Kabine :mrgreen:

schön geworden

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
markus s
Beiträge: 68
Registriert: Do Jun 21, 2007 3:25 pm
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Re: Japanese "Tow Truck"

Beitrag von markus s »

Wieder ein super schönes Modell. Da kann man sehen mit welch einfachen Mitteln und Gegenständen Fahrzeuge aufgemöbelt werden können.

Ich denke mal deine letzte Email bezieht dieses und alle nachfolgenden Modelle ein :roll:

MfG Markus s
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Japanese "Tow Truck"

Beitrag von Torii »

@ ikawa, mmh...nö eigentlich nicht :mrgreen: , da freu ich mich schon auf deinen. 8-)
@ Markus, ich will es hoffen, dass die folgenden auch so gut werden, dass sie zeigbar sind. :P
Do it yourself construction...
Antworten