Tempel Kinkakuji (Goldener Pavilion)

Vom Eigenheim auf der Modellbahn über Autos bis hin zu Umbauten. Hier ist der richtige Platz dafür
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Tempel Kinkakuji (Goldener Pavilion)

Beitrag von Dr. Yellow »

Die Blattgoldimmitation von Dir schaut wesentlich besser aus, als das originale Gold des Bausatzes. :lol:
Da werde ich wohl unseren Tempel auch noch behandeln müssen.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Tempel Kinkakuji (Goldener Pavilion)

Beitrag von Keikyu »

Revell Klarlack matt Nr. 2. Erzeugt kein Weltwunder bei der Blattgoldimitation, aber es glänzt halt nicht so gar furchtbar.

Danke fürs Lob!
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Tempel Kinkakuji (Goldener Pavilion)

Beitrag von Keikyu »

@Detlef: So, nun schau mal meinen Holzbuddha. Hat ewig gedauert, musste wohl erst geschnitzt werden, aber ich glaube es ist eine Alternative, denn es ist ein Amithaba-Buddha. Höhe 11 cm, wenn auch die Lockenpracht und vor allem die Nase recht spitz geraten sind. Was meinst? Kann man daraus was machen?
Dateianhänge
DSC01622.JPG
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
waldi
Beiträge: 1122
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Tempel Kinkakuji (Goldener Pavilion)

Beitrag von waldi »

Entschuldige Micha, das ich mich einmische, aber der abgebildete Junge ist eindeutig zu schlank. Macht wohl Werbung für eine Diätkur :lol:
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Tempel Kinkakuji (Goldener Pavilion)

Beitrag von Dr. Yellow »

Naja waldi, ein bisschen schlanker, is er schon als sein Original, aber an sich ist das Teil nicht schlecht. Viel schlimmer ist der spitze Lockenkopf :(

Die Nase kann man ja abfeilen - hoffentlich nimmt er das nicht übel..... :lol: und die "spitzen" Haare auch. Er bekommt dann einfach neue Haare aus Suralin (härtbare Knete)

War der teuer?
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Tempel Kinkakuji (Goldener Pavilion)

Beitrag von Keikyu »

Hallo Detlef,

muss ich daheim gucken. Um die 10 Euro. Abschleifen, die Nase das wird gehen, die Haarpracht, hmhh. Ich habe nal gehört man darf das Gesicht der Buddhas nicht berühren, bzw. sollte es nicht. Hat mir mal eine aktive Buddhistin gesagt zum Umgang mit meinen 2 Buddhas daheim. Also Nase liegt schon irgendwie im Gesicht, oder? Ok, wir machen es trotzdem. Ich fang schon mal mit dem Diorama an, dann kann man ihn dann nachher dazu setzen, abgefeilt oder nicht.
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
Antworten