Kamata Fire Station

Vom Eigenheim auf der Modellbahn über Autos bis hin zu Umbauten. Hier ist der richtige Platz dafür
Antworten
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Kamata Fire Station

Beitrag von ikawa »

In Schweiz und Deutscher Gemeinschaftsarbeit :mrgreen: enstand in ca. 20 Stunden Bauzeit, die moderne Feuerwache Kamata in Tokyo.

Die zwei Modelle haben wir aus Pappe sowie Spiegelplatten und sehr vielen Details aus der Bastelkiste (nie was wegschmeissen) gebaut.

Dominik/Christian/Detlef
Dateianhänge
DSCN3848.JPG
DSCN3839.JPG
DSCN3847.JPG
DSCN3842.JPG
DSCN3863.JPG
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Kamata Fire Station

Beitrag von Torii »

Dass soll jetzt nicht nach "ich brauche dringend Lob von allen Seiten klingen" aber ich finds schade, dass hier niemand was zu schreibt, da braucht sich auch keiner die Mühe machen und sowas hier zu posten. :roll:
Vielleicht liegts auch am Vorbild, was evtl. keinem hier gefällt oder an anderen Dingen, die missfallen, dann kann man aber Lob und/oder Kritik äußern. Naja vielleicht seh ich das auch zu verbissen...

Christian
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Kamata Fire Station

Beitrag von SONIC883_de »

Sorry, cih habe auf Detlefs PN auch noch nicht geantwortet.

Tja, was soll ich sagen? Das klingt bald so, als hätte ich nen Sprung in der Platte ;) Super gemacht!

Das Grundprinzip ist ja das, wie bei meinen Nintendo-Plaza von Hr. Weikert. Ich glaub, ich probier auch mal sowas zu bauen. Meine Stadt braucht ja noch viel mehr von Gebäuden
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Kamata Fire Station

Beitrag von Keikyu »

Ja ja Du hast ja recht Christian, mit dem Lob (und was anderes kann man hier mal wieder nicht anbringen) waren wir äußerst sparsam. Mir hat es beim Anblick dieses Modells schier die Sprache verschlagen. Das ist besser als die meisten Serienbausätze. Ein Highlight auf jeder Anlage. Wie lange war denn die Bauzeit? Neid (will das auch können), einfach nur ein geniales Teil, was Ihr da gebastelt habt und endlich das richtige Zuhause für die ganzen Feuerwehrumbauten! Wirklich Respekt!!!
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
toryu

Re: Kamata Fire Station

Beitrag von toryu »

torii meine hochachtung vor deinen ideen (nagut du bist ein ferwehrfreak, da kommt man schon mal auf die idee sowas zu bauen...) und ich beachte hier auch alle aber ich will auch nicht immer mein 'bor geil ey' oder 'super gemacht' auch, wenn ich meistens nur staunen kann bzw mir das gefällt was ich sehe möchte ich das, schon der eintönigkeut halber, nicht immer gleich in die welt hinausposaunen.. außer etwas ist zu genial wie deine selbstgüsse
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Kamata Fire Station

Beitrag von ikawa »

Vielen Dank für euer Lob,

ich bzw.wir, in diesem Fall. erwarten ja nicht zwingend immer eine Antwort :roll: , aber es ist immer toll wenn jemand Kritik, Lob, Tipps usw... anbringt. Daraus kann man dann ggf. das nächste Modell verbessern oder so...... :ugeek: Und man bekommt eine Feedback ob das Modell ankommt oder nicht, denn es steckt ja auch eine Menge Arbeit drin. Von der Skizze bis zu den zwei fertigen Fire Stations benötigten wir sicherlich fast 20 Stunden verteilt auf 2-3 Tage.


@ Toryu, ich glaube du verwechselt da Christian mit mir, wegen den Selbsgüssen....... :? :D
nicht so viel gamen :mrgreen: :P :lol:

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
toryu

Re: Kamata Fire Station

Beitrag von toryu »

ikawa hat geschrieben:
@ Toryu, ich glaube du verwechselt da Christian mit mir, wegen den Selbsgüssen....... :? :D
nicht so viel gamen :mrgreen: :P :lol:

Grüsse

Dominik
ich muss gestehen in den ladezeiten (bei motorstorm kann man da ganzschöne texte verfasse^^) zu psoten ist nicht so effektiv und ich werd lassen^^

dann gilt meine aussage ebend allgemein und ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin dem es so geht
Antworten