TOMIX FAHRPULT 5513

Fragen und Antworten zu elektrisierenden Themen
Antworten
Eisenbahner1983

TOMIX FAHRPULT 5513

Beitrag von Eisenbahner1983 »

Bild

Hallo Nippon Bahner ;)

Ich stamme aus dem 1zu160.net Forum. Allerdings handelt es sich diesmal um etwas japanisches. Ich möchte gerne für meine Bundesbahn Epoche 3-4 anlage das Tomix Fahrpult 5513 nutzen. Auch fahre ich eine integierte Straßenbahn mit dem Kato Trafo auf Tomix Gleisen mit der Straßenbahnausstattung. Hier aber nun wieder zum Fahrpult 5513. Wer besitzt dieses von euch ? Kann mier hier Erfahrungen damit schildern ? Wo gekauft ? Wie Teuer und wie ist der Fahrspaß damit. Fahre zurzeit noch Analog.

Liebe Grüße

Björn :D

Meine HP:
http://www.mkeisenbahnpage.de
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: TOMIX FAHRPULT 5513

Beitrag von ikawa »

Hallo Björn,

Willkommen hier im Forum.

ich besitze das Fahrpult von Tomix nicht, wollte es mir aber mal zulegen. In Japan kostet das Teil zwischen 160-190 Euro ohne Versand- und ggf. noch Zollkosten, welche du noch dazu rechnen müsstest.
Dazu kommt, das man in Japan hauptsächlich nur die für den Japanischen Markt Art. Nr 5512 bekommt, aber du brauchst meines wissens die Art. 5513 wegen der Spannung, welche für den Europ. Markt produziert wird. Ich denke bei Japanmodelrailways wirst du sicher schon nach geschaut haben. :!: :?:

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: TOMIX FAHRPULT 5513

Beitrag von SONIC883_de »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

wie Ikawa schon sagte: Bei Heiko (JapanModelRailways) nachfragen, ob er dir genauere Infos zu dem guten Stück geben. Preis sollte so bei 200 Euro liegen
Hättest du nach dem gaaanz großen Controller gefragt ... ;) Darüber haben wir Produktvideos hier.

Gruß
Kai
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Antworten