Modellbahn-Datenbank

Fragen und Antworten zu elektrisierenden Themen
Antworten
Benutzeravatar
ika
Beiträge: 51
Registriert: Sa Dez 08, 2007 2:21 am
Wohnort: Leipzig

Modellbahn-Datenbank

Beitrag von ika »

ein paar von euch hab ich ja schonmal angesprochen (oder besser genervt) :oops:

Es geht darum eine Modellbahndatenbank zu entwickeln, die speziell für japanische als auch Modelle anderer Länder geeignet ist und in der auch Autos, Container o.ä. inventarisiert werden können
Leider erfüllt keiner der von mir getesteten (kostenlosen) Programme mein strengen Kriterien.
Am liebsten wär es mir ja eine Datenbank im Access2007-Format :roll: , jedoch scheitere ich bei den Beziehungen der Datensätze untereinander, da ich gerne eine Hauptdatenbank in der sämtliche Artikel gelistet (Artikeltyp, Preis, Kaufdatum, o.ä.) sind und die dann mit anderen Datenbanken (referrentielle Integrität, was für eine Wortschöpfung :roll: ) wie Lok, Wagen, Triebzug, etc. verbunden ist.

vielleicht kann mit jemand helfen, oder evtl. kennt jemand ein Programm :idea: , das er empfehlen kann, so daß sich die überaus komplizierte Datenbank-Erstellung :evil: erledigt hätte

Danke schon mal im voraus

:twisted: IKA :twisted:

Ich hoffe mal das ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Hat ja schließlich was mit Elektronik zu tun...
"Ich hasse Elektronik" :ugeek:
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Modellbahn-Datenbank

Beitrag von SONIC883_de »

Wie das Wochenende gesagt: Eigendlich kein Problem. Doch dein Rechner ist mit beim ausführen der Access-DB abgeraucht.

Wenn ich mal Zeit hab, würde ich das mit Visual Studio Express und da dann mit Visual Basic angehen wollen. Schwierig ist es nicht, nur Zeitintensiv
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Antworten