Tohoyama

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
Antworten
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Tohoyama

Beitrag von shiniji »

Hallo Leute,

Inzwischen gibts einige Neuigkeiten ;) Nachdem ja die Tramanlage fertig ist und im Sommer an Japan 2010 samt Nebenast (bzw. werd der grad umgeplant) weitergeht, brauchte ich was für daheim zum spielen :oops: :roll:

Also wurde die Vorhandene Fläche im Wohnzimmer für ne Typische 250cm x100cm Tischanlage genutzt. Plan: Doppelpval zum Fahrne lassen und Abgehend vom Bahnhof eine kleine Stichstrecke. Der Bahnhof ist angelehnt an dem aus den Links im anderen Thema von euch :roll: - ich brauch wirklich nur was zum fahren und spielen, und ich denke so gehts es am besten, wer ggf ideen bzw Vorschläge hat: immer her damit :D

Die Nebenbahn sieht man rot aufgemalt wobei diese natürlich bis hinter geht, wie ich die abe rgenau mache weiß ich noch nicht, dafür fehlen denk ich auch noch 2-3 Weichen. Sie soll dann im endefekt gute 1-1 1/2 Ebenen höher sein. Aufteilung der Anlage würde ich so vornehmen: Linker Anlagenteil eher der Ländliche bereich mit Reisfeldern, Tempel und Bauernhäusern. Rechts dann vom Dorf zum Vorstadttypischen, mehr soll dort nicht rauf. Momentan bin ich noch am überlegen ob der Bahnhof ehe rLändlich oder städtisch sein soll.

Bevor ich es vergesse: Natürlich sind eine menge Bereiche verdeckt, so gehts rechts ab kurz hinter den Trafos los mit 2 Versetzten Tunnelportalen (nebenbahn bleibt übertage) und Links hinter der überhöhten Kurve. Der Rest ist verdeckt und wird Landschaftlich zugebaut bzw Gestaltet :D
IMG_5541.jpg
IMG_5540.jpg
IMG_5543.jpg
Gleich noch eine Frage:hat wer vll noch 2-3 541er Weichen elektrisch über und brauch die nichmehr und kann sie gegen Geld abgeben?bevor ich neue bei Heiko bestelle frag ich erstmal so nach :)


LG Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Tohoyama

Beitrag von Tosaden »

Wie heißt es in einigen Foren so abfällig .. "Türblatt-Anlage" ... ja und? Hauptsache du hast deinen Spaß !!!

Ich beneide dich um den Platz den du für die AnlageN (!!!!!) hast. Unser Hobbyraum ist durch meine H0-Stadt und Klein-Japan voll ... ok, ich brauche ja auch einen Basteltisch ... aber ich darf jetzt mein Klein-Japan etwas erweitern :mrgreen: *froi*
Tschoe, Guido
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Tohoyama

Beitrag von shiniji »

Also ich seh das nicht grad eng ;) so ein "spießer" will ich nicht sein, ich lass farhen was mir gefällt.

Heute kamen direkt 2 Lieferungen -morgen mach ich Fotos.

Apropo, bei DM toys gibts grad die tomytec 12er figuren packungen für je 3,57€... ich hab mich schon mit 120 figuren eingedeckt für 40€ inkl Versand ;D
Grüße
Patrick
Antworten