Planund und Bau Nebenbahnast - Japan 2010
Verfasst: So Okt 31, 2010 3:31 am
Hallo Leute,
also nach den super Links aus dem Nebenbahnsuche-Theard hab ich mal einige Entwürfe überlegt und ausporbiert und habe nun diesen für mich entworfen - wie ich finde wird der auch nach einer weile nicht langweilig
Die 3 Module werden Komplett den Bahnhof in einer fast ländlichen Bergstadt angesiedelt sein, also fast jeden Stil. ANgedacht ist auch das ganze mit Oberleitung zu versehen um der Abwechslung mehr raum zu verschaffen.
Ausgeführt wird der Plan mit Tomix weichen und Peco Code 55 Flexlgeisen - für mich die beste Kombi ohne viel schnick schnack. Was zu beachten wäre, ist die Tatsache, das dieser Bahnhof auch 2 kleine Übergangsstücke bekomtm um im später mal an die Große Japan 2010 Anlage anzudocken und ggf, an den IG Nippon Modulen
DIe Zeit wird so ende 70er/80er sein wobei zur gegenwart hin alles offen ist, also darf da auch mal wa smodernen drüber
Anbei mal 3 Fotos vom schematischen Legen und rumspielen (deswegen alles tomix gleis um mal den Spielfaktor auszureizen). Das Stumpfgleis was nur über die 15° Kreuzung zu erreichen ist bekommt eine kleine Verladung und ggf nen KRan oder sowas, auch kommt nen kleiner Schuppen am Stumpfgleis hin, also Güterverkehr ist mit einbezogen
Die Gleislängen dürften auch im Maß der Dinge für eine Nebenbahn sein8 teiliger Containerzug samt Lok find ich ganz ordentlich um nicht zu Groß für die 3 kleinen Moduel zu wirken, Bahnhofstechnisch gesehn.
Morgen werd ich beginnen mit den Hintergrund, also Bergen und den Gleisisolieren bzw befestigen.
ich bin gespannt wie das projekt vorran kommt und hoffe es wird wieder interessierte Leser finden.
LG Patrick
P.S. morgen gehts auch an der Tramanlage weiter
also nach den super Links aus dem Nebenbahnsuche-Theard hab ich mal einige Entwürfe überlegt und ausporbiert und habe nun diesen für mich entworfen - wie ich finde wird der auch nach einer weile nicht langweilig
Die 3 Module werden Komplett den Bahnhof in einer fast ländlichen Bergstadt angesiedelt sein, also fast jeden Stil. ANgedacht ist auch das ganze mit Oberleitung zu versehen um der Abwechslung mehr raum zu verschaffen.
Ausgeführt wird der Plan mit Tomix weichen und Peco Code 55 Flexlgeisen - für mich die beste Kombi ohne viel schnick schnack. Was zu beachten wäre, ist die Tatsache, das dieser Bahnhof auch 2 kleine Übergangsstücke bekomtm um im später mal an die Große Japan 2010 Anlage anzudocken und ggf, an den IG Nippon Modulen
DIe Zeit wird so ende 70er/80er sein wobei zur gegenwart hin alles offen ist, also darf da auch mal wa smodernen drüber
Anbei mal 3 Fotos vom schematischen Legen und rumspielen (deswegen alles tomix gleis um mal den Spielfaktor auszureizen). Das Stumpfgleis was nur über die 15° Kreuzung zu erreichen ist bekommt eine kleine Verladung und ggf nen KRan oder sowas, auch kommt nen kleiner Schuppen am Stumpfgleis hin, also Güterverkehr ist mit einbezogen
Die Gleislängen dürften auch im Maß der Dinge für eine Nebenbahn sein8 teiliger Containerzug samt Lok find ich ganz ordentlich um nicht zu Groß für die 3 kleinen Moduel zu wirken, Bahnhofstechnisch gesehn.
Morgen werd ich beginnen mit den Hintergrund, also Bergen und den Gleisisolieren bzw befestigen.
ich bin gespannt wie das projekt vorran kommt und hoffe es wird wieder interessierte Leser finden.
LG Patrick
P.S. morgen gehts auch an der Tramanlage weiter