Der Anfang ist gemacht

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
cruiser

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von cruiser »

Ich hab jetzt mal versucht, "nachzubessern". So gefällt es mir schon besser. Ist aber immernoch viel Moos. Allerdings ist es für mich sonst auch schwierig, unauffällig die neuen Elemente zu kaschieren.

Bild
Bild
cruiser

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von cruiser »

Und nun ist auch etwas Leben im Dorf 8-)

Bild
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von Dr. Yellow »

cruiser hat geschrieben:Ich hab jetzt mal versucht, "nachzubessern". So gefällt es mir schon besser. Ist aber immernoch viel Moos. Allerdings ist es für mich sonst auch schwierig, unauffällig die neuen Elemente zu kaschieren.
Falls Du etwas mehr Geld für die Anlagengestaltung ausgeben willst / kannst, nimm das Material von Woodland Scenics an Stelle des Islandmooses.
Damit kannst Du wirklich eine naturgetreue Bepflanzung nachbilden und Deine schönen Szenen wirken noch natürlicher.

Das Islandmoos ist in kargen Küstenabschnitten oder auf Bergen eher geeignet.

Für Sträucher, dichte Hecken, kann man sehr gut das Material Foliage Clusters z.B. Nr. 95570, oder Foliage z.B. 95420 von WoSc nehmen. Beide Sorten gibt es in mehreren Farbtönen. Für den Boden kann man gut das Blended Turf verwenden (auch verschiedene Tönungen)

:?: Von welchem Hersteller sind eigentlich die schönen Kirschbäume :?:
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
cruiser

Re: Der Anfang ist gemacht

Beitrag von cruiser »

Danke für die Tips ! Die Kirschbäume sind von Faller. Da sollte ein 3er Pack aber maximal bei 6,- Euro liegen, aber eher drunter. Ist dann in H0. Ich hab die etwas gekürzt.

Gruß Harry
Antworten