Stationärer Anlagenbau Dr. Yellow / Torii

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Stationärer Anlagenbau Dr. Yellow / Torii

Beitrag von Dr. Yellow »

Endlich, nun ist es soweit, dieser Platz für eine stationäre Anlage steht mir in unserer neuen Wohnung ab März zur Verfügung:

http://s11b.directupload.net/file/d/206 ... js_pdf.htm

Geplant ist Großstadt mit Shinkansen mit Rolling-Stock-Base, Yamanote, Chuo-Linie, Keihin-Tohoku-Linie und zusätzlichen Gleisen für Freight-Trains.

Zudem habe ich nun auch die Möglichkeit für 4 Übernachtungen und ein ig-nippon-Treffen bei uns! :D
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Stationärer Anlagenbau Dr. Yellow / Torii

Beitrag von SONIC883_de »

Schöne Anlagenfläche! Ich bin auf die ersten Planungen sehr gespannt.
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
waldi
Beiträge: 1122
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Stationärer Anlagenbau Dr. Yellow / Torii

Beitrag von waldi »

Glückwunsch zu dieser tollen Fläche! Da könnte ich ja glatt vier Züge ( Series 209.0 Nanbu Line 6teilig, 209.500 Sobu Line 7teilig, 209.500 Keihin-Tohoku Line 9teilig und E231.1000Tohoku-Takasaki Line 8teilig) bei Dir einsetzen. Shinkansen muss man ja zu Dir nicht mitbringen. :lol:
Ich bin gespannt, was Du als Anlage zaubern wirst.
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Stationärer Anlagenbau Dr. Yellow / Torii

Beitrag von Dr. Yellow »

waldi hat geschrieben:Glückwunsch zu dieser tollen Fläche! Da könnte ich ja glatt vier Züge ( Series 209.0 Nanbu Line 6teilig, 209.500 Sobu Line 7teilig, 209.500 Keihin-Tohoku Line 9teilig und E231.1000Tohoku-Takasaki Line 8teilig) bei Dir einsetzen. Shinkansen muss man ja zu Dir nicht mitbringen.
Ja mach das Waldi, die Züge muss ich mir dann alle noch irgendwie besorgen. Aber als erstes ist das umfangreiche Gleismaterial dran. Bauen werde ich alles mit Peco, da kann man schöne flüssige Gleisanlagen mit bauen. Weichen werde ich nach derzeitigem Stand fast alle von Tomix nehmen.

Ich denke aber, dass alleine die Planung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wenn ich bedenke, was ich alles auf dieser Fläche umsetzen möchte, wird es doch gar nicht so einfach werden.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
ika
Beiträge: 51
Registriert: Sa Dez 08, 2007 2:21 am
Wohnort: Leipzig

Re: Stationärer Anlagenbau Dr. Yellow / Torii

Beitrag von ika »

Herzlichen Glückwunsch zum "Raumgewinn"! Woher haste denn den Platz gezaubert?
Apropos Platz: Du willst 4 + X Linien da unterbringen, die sich kreuzen oder berühren und dazu noch einen oberirdischen Abstellbahnhof plus evtl. Extra-Güterbahnhof? Nicht unmöglich aber eine ziemliche Herausforderung. Auf den 1. Gleisplan bin ich schon gespannt. Viel Erfolg...
Antworten