Japan 2010 - ein Großprojekt

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
waldi
Beiträge: 1127
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von waldi »

Sieht toll aus, was Du da fortgesetzt hast. Ist das künstliche Wasser Infuso Verde? ;)
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Huhu Waldi,

Dankö, wart mal ab wies jetzt aussieht :)

Das Wasser ist von Woodland, flüssig und aus der Falsche, find ich am angenehmsten zu verarbeiten (sieht demendsprechend auch super aus).

So weitergehts mit dem Update:

Ich habe nun das tunnelportal, wie man unschwer erkennen kann, eingearbeitet, da muss später noch ordentlich Farbe und Gebüsch drauf. Dafür sind jetzt alle Übergänge und Kahlstellen an der Hauptbahn grün und somit beseitigt. Nun füllt auch eine Weitere Schicht Wasser die Bucht.

Wie man sieht habe ich auch die Ecke am Wendesegment verändert, so wurde aus der Kahlen Stelle eine kleine Tee-Farm (noch im Wachstum), ich finde das ergebniss verschönert die Ecke ungemein.

Ich werd jetzt die Tage dann mit dem Tempel auf dem Plateu anfangen (natürlich kommt da dann auch ein See hin :D )

So hier mal 5 Beweis bilder, video kommt auch noch ;)


Patrick
Dateianhänge
IMG_6580.jpg
IMG_6579.jpg
IMG_6578.jpg
IMG_6577.jpg
IMG_6576.jpg
Grüße
Patrick
waldi
Beiträge: 1127
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von waldi »

Prima, was man da zu sehen bekommt. Du planst doch hoffentlich auf dem Bergplateau vor dem Tempel noch einen Bergsee ein?
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von ikawa »

sehr schön :o
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von Tosaden »

Haha ... das mit dem See beim Tempel hab ich auch schon gesagt ;-)

Die Tee-Plantage sieht auch gut aus :-)
Tschoe, Guido
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

@Waldi und guido da komtm mit sicherheit nen See hin *g* :D war doch bisher bei mir immer der Fall vor ner Tempelanlage das was fließ - Shibuya ;)

achso hier das video:

http://www.youtube.com/watch?v=6V-k-EM0 ... ideo_title
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von Tosaden »

Schönes Video ... aber ich wäre bei Musik bei youtube immer vorsichtig. Die löschen öfters welche, die gegen Urheberrecht verstoßen. Bei meinen Videos hab ich daher rechtefreie Musik verwendet von www.jamendo.de
Tschoe, Guido
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Huhu

@Tobina wo denkst du hin :D sehr sehr großer Anime-Fan, ich finde die Musik passt am besten dazu.

@Guido jup, kann ich bestätigen, aber inzwischen ist das schon so das du beim Hochladen eine Meldung bekommst weil Youtube schon beim Hochladen "höhrproben" nimmt und entweder den Sound oder das Video gleich sperren.Wobei ich sagen muss das ich mit Japanischer Musik (vorwiegend Film bzw anime) bisher keine Probleme bekommen hatte.


LG Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von Tosaden »

Also wenn ich ein Video von meinem Klein-Japan mache, dann auch mit Anime-Musik ;-)
Tschoe, Guido
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

So Leute, ich hab meine City nochmal umgeworfen bzw das Carsystem gerader verlegt, jetzt muss ich das ganze nur noch unter 2cm Styropor vergraben und auf höhe der Straßenelemte bringen um einen geraden Boden zu haben, dann werden die Straßenmakierungen gepinselt und dann ist es ja fast soweit :D Hab dazu auch mal die Autos Positioniert um den Straßenverlauf deutlich zu machen, wo wie was langehen kann.Dort wo die klebespuren sind folgen natürlich noch Häuser, fehlt ja noch so einiges ;) passend davor soll auch ne kleine Verfolgungsjagd in Szene gesetzt werden, genügend Panda-cars hab ich ja jetzt :D

Auch ist jetzt das Tunnelportal fertig eingebettet in Grün, wird also demnächst die Tempelanlage eingearbeitet.

Anbei auch mal Paar Bilders der neuankömmlinge *g*


LG Patrick
Dateianhänge
IMG_6655.jpg
IMG_6645.jpg
IMG_6644.jpg
IMG_6653.jpg
IMG_6652.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Und die Schönsten im Kurs *g*

Der E5 ist bei mir bisher nur 7 teilig, die letzten 3 Teile kommen noch ;)
Dateianhänge
IMG_6647.jpg
IMG_6654.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von ikawa »

tolle Bilder

jetzt musst du aber noch die Panda-Cars mit roten LED`s und Blink Elektronik ausrüsten :mrgreen:
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von Dr. Yellow »

ikawa hat geschrieben:tolle Bilder

jetzt musst du aber noch die Panda-Cars mit roten LED`s und Blink Elektronik ausrüsten :mrgreen:
Geht ganz einfach, auch wenns kein Panda car ist ;)
http://www.youtube.com/watch?v=CNwnKrjxPE8

Coole Bilder Patrick - machst Du auch noch was anderes außer basteln..... ;) :mrgreen:
Wird eine wirklich tolle Anlage!!!!! Und Glückwunsch zum E5 :D
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Toll Detlef das du dich grad als freiwillig gemeldet hast meine krankenwagen und polizeiautoflotte umzurüsten :D :roll:

ne sieht echt klasse aus*neidisch guck* fehlt nur noch motor fürs carsystem *ggg*
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
JGSDF
Beiträge: 150
Registriert: Di Aug 10, 2010 11:36 pm
Wohnort: 30 meter vor Berlin

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von JGSDF »

Hallo auch,
Superanlage, kann mich garnicht sattsehen an den Bildern.
Jetzt noch ne Frage, von welcher Firma sind denn die Paramedics und bei wem hast du die bestellt ?
Habe schon den ganzen shop von Hobby search durchforstet, aber keine gefunden,
oder hast Du vielleicht zwei über die Du mir verkaufen könntest.
Gruß JGSDF ( Michael )
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Hallo Michael,

die Paramedics sind aus der Tomytec Car Collection, dürfte es auch einzeln beim Heiko im Shop geben ;)

LG Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

So Leute, gibt wieder nen kleines Foto Update ;)

@ Detlef, Zubehör für die Paramedics zum beleuchten ist bestellt :D hab ich mir mal abgeguckt von diche :P

So wie schon geschrieben hab ich die statd ja nochmal platt gemacht ;) war abe rnicht das einzigste, habe nun auch dne Berg hinten aufgesetzt und bin dabei ihn zu erweitern, könnt ja bald der Fuji sein :D

Daher mal ein kleinen Bilderbogen.

P.S. @Detlef heute kam meine Ef66 JRF LAck von Tomix, so langsam wirds bei mir nun auch :D

LG Paddy
Dateianhänge
IMG_6831.jpg
IMG_6828.jpg
IMG_6827.jpg
IMG_6826.jpg
IMG_6825.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von Dr. Yellow »

shiniji hat geschrieben: habe nun auch dne Berg hinten aufgesetzt und bin dabei ihn zu erweitern, könnt ja bald der Fuji sein :D
LG Paddy
Mit dem aufgesetzten Berg gefällt mir persönlich nicht so dolle. Insbesondere, wenn davor die Pagode zum stehen kommen soll. Ich hätte es leicht hügelig gemacht, so dass die Pagode der höchste Punkt ist. Mit dem "winzigen" ;) Berg wirkt das nicht.
Dann würde ich eher auf die Hintergrundkulisse, so Du eine anfertigst, Berge in der Ferne aufmalen.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Naja detlef, da sPlateu selbst ist schon Hügelig ;) Wobei ich mal abwarten werde wie de rBerg gestaltet aussieht, ich denke di eWirkung machts, wobei die große Pagode dann eh links stehen wird, und rechts am Teich neben dem Berg soll dann der Silbertempel sein Heim finden.

(P.S. Detlef, der Tower ist aufn Weg nach Deutschland *Ärgermodusaus* :D )


wie schon angedroht nun nen kleines Update (nachdem ich auf den Tempel noch warten muss, bevor es mit dem Tempelberg weitergeht :( )

So habe ich die Stadt ein wenig umgestaltet, in erster linie ist die Shinkansentrasse etwas entschärft worden, so ist das S nicht ganz so krass. Auch habe ich die Stadtplanung umgeworfen und alles etwas steriler gestaltet, so haben auch gleich die ersten lampen ihren platz gefunden.Was jetzt noch fehlt ist der Gehweg, den ich noch aufspachteln werde, deswegen stehen die Lampen auch ein wenig im nichts :)

Zur Zeit sind nur die Gebäude des Mittleren Stadtbereiches zu sehen, also die normal großen Gebäude. Links folgen die Hochhäuser und Wolkenkratzer und rechts die Vorstadt.

Der Bahnübergang hat jetzt auch seine Stoßkanten verloren und ist nun eben mit der Straße. Nicht wundern, die Schranken sind beweglich ;) (Handbetrieb)


LG Patrick
Dateianhänge
IMG_6846.jpg
IMG_6843.jpg
IMG_6841.jpg
IMG_6840.jpg
IMG_6839.jpg
Grüße
Patrick
ET 403
Beiträge: 819
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von ET 403 »

Servus Patrick,

1.Bild.........Wasser, Brücke, Loks und Umgebung..........spitzenmäßig !! Danke fürs Mitschauen ...............Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Hallo Rainer,

Dankö :D

hab mal noch bisschen weitergemacht am Gewässer.

Da es isngesammt eine kleine Bucht ist und alles mehr oder minder in Strandnähe ist bzw Meer näche (Tokio eben) hab ich noch die Wellen Modelliert.

VORWEG: ACHTUNG! die sind noch nicht Durchgetrocknet, daher ist das noch so Weiß und auch so großflächig, wenns ausgetrocknet ist sinds nur noch ganz liechte kleine Schaumkronen und auch nicht so Übermässig erdrückend.

Mal ein Foto vom Auffüllen, wie man sieht ist das Wasser doch schon schön hoch, JEtzt fehlen noch Bäume auf dem Segment und dann ist es fertig.



LG Patrick
Dateianhänge
IMG_6852.jpg
IMG_6851.jpg
Grüße
Patrick
waldi
Beiträge: 1127
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von waldi »

Na, bei so einem Seegang sind die Abbruchkanten des Felsens hinreichend erklärt. Sieht gut aus, Patrick.
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Naja Waldi, der Seegang ging ja schon etwas zurück heute :P :D


Nun hab ich endlich den Silbertempel Ginkakuji Zusammengefriemelt (ungealtert) und mal probegestellt ob den das Podest am Teich schonmal ne gute Grundlage bildet, bisschen muss ich noch nacharbeiten.

Mehr hab ich leider noch nicht geschaft :(

Dafür noch 3 Beweisfotos, natürlich auch vom Seegang :P :D
Dateianhänge
IMG_6855.jpg
IMG_6854.jpg
IMG_6853.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von Torii »

Silbertempel
Kinkaku-ji *hust-GOLD-hust* :)

Ansonsten ganz schön raue See bei dir. :mrgreen:
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Nönö, das ist der Silbertempel GGGGGGGGGinkakuji ;) der Goldtempel ist ja der kinkajui :P

Doar:

http://cgi.ebay.de/Ginkakuji-Silver-Pav ... 1c1be52ee4


http://cgi.ebay.de/Kinkakuji-Golden-Pav ... 53e7c8571b

naja die hat sich inzwischen gelegt :D
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Huhu Leute,

Als kleiner Nachtrag aus dem heute erhalten theard, der kyushu Shinkansen ;)

Der Fluss ist inzwischen auch durchsichtig ;)

http://img404.imageshack.us/img404/2774/img7459e.jpg

Lg Patrick
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von Dr. Yellow »

shiniji hat geschrieben:Huhu Leute,

Als kleiner Nachtrag aus dem heute erhalten theard, der kyushu Shinkansen ;)

Der Fluss ist inzwischen auch durchsichtig ;)

http://img404.imageshack.us/img404/2774/img7459e.jpg

Lg Patrick
Gefällt mir sehr gut der Anlagenausschnitt. Cool!
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von SONIC883_de »

Jau, ist richtig schon geworden. Bin auf den Rest gespannt
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Danke iher 2 :) so langsam wirds denk ich mal

Kleines Update von heute (da ja am 12.11/13.11 Wieder austellung im Clubheim ist, und diesmal die Anlage dabei ist gehts zurzeit wieder Stück für Stück weiter.

Die Raffenerei bekam jetzt noch einiges an Tank und Zubehör sowie Leitungen (fehlen aber immernoch welche). Auch sitzt der Hochspannungsmast nun im Bw bereich da das Umspannungswerk vor die Raffenerie gewandert ist.
Im Stadtberreich habe ich die ersten Gehwege und das erste Grün (da feht noch ne gaaaaaaaaaange Menge :( ) hingezaubert, wobei ich die Kanten der Gehwege dann alle samt noch anmalen muss. Die Autos stehen zurzeit nur Testweiße da weil ich schauen wollte wegen den Fahrbahnmakierungen. Die Shinkansen Trasse habe ich extra für die Fotos mal beiseite gelassen ;)

Links wo die 2 Abzweigenden Gleise rausgehen folgen in ferne Zukunft die gesagt weitere Segmente (containerbahnhof, Shinkansen Bahnhof, Strand usw :D )

Achso, die Laternen werden noch gerichtet, die sind durch das ständige hin und her ein wenig aus der Verankerung gekippt (teilweiße noch nichtmal fest). Wird alles noch vor der Austellung Korrigiert :) Ich hoffe trozdem das die Bilder gefallen.

LG Patrick
Dateianhänge
IMG_7462.jpg
IMG_7463.jpg
IMG_7461.jpg
IMG_7460.jpg
Grüße
Patrick
waldi
Beiträge: 1127
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von waldi »

Na, es geht ja richtig voran, prima. Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt.
ET 403
Beiträge: 819
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von ET 403 »

Servus Patrick,

da ist ja richtig Verkehr ! Sag mal, wo ist denn Euer Clubheim ? Kann man da auch reinschauen ? Ich baue ja auch in OIL ! Sieht gut aus ,die Ecke bei Dir ! Hast Du auch Tankwagen von Tomytec ?

Gruß Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Hallo Rainer,

Das Clubheim ist in Wunsiedel, in der Dr. August Tuppert-str. zu finden (direkt sichtbar :D ) Reinschauen kann man da Montags Abend oder zuzriet auch Freitags, bzw Samstag/Sonntag zur austellung kommende Woche (12.11/13.11). Ich hab Tank LKWs von tomytec und passende Wagen von Kato und Tomix :D


Und ja, besser spät als morgen :D gerade FAST fertig geworden: Die Tempelanlage auf dem Tempelberg. Ich muss dann noch ein wenig Gebüsch und Bäume dazu settzen, kleinigkeiten und auch Typische japanische Lampen sollen noch folgen. Der Teich muss auch noch gegossen werden, mal sehen ob ich das bis Freitag noch schaffe :roll: wichtiger sind aber die Figuren :D



LG Patrick
Dateianhänge
IMG_7492.jpg
IMG_7491.jpg
IMG_7490.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Huhu,

Danke, die anlage steht seit dieser Woche (bzw teil für teil, tag für tag) in Wunsiedel in unserem clubheim (da diese WE und am 3. Advent sowie am 6. Januar Austellung ist) für due Austellungen. Also ist es dort möglich sie sich mal anzuschauen :)

Das Foto war gestellt, hab halt fix das gegriffen was für Testzwecke rumstand (gut die Serie 103 istn Bandai Dummy :D )



LG
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

DOPPELPOST :D

huhu Leute,

also seit gestern bin ich dabei die Anlage nach Wunsiedel zu schleppen (jeden tag 2 Teile + Zubehör) und stell heut mal nen kleinen zwischen stand ein :)

Nachdem gestern 2 Malöre passierte sind (einmal falsch aufgestellt, ein Gleisübergang futsch, einmal hammer fallen lassen, nächster Gleisübergang futsch) und ich nebenbei noch die Anlage weitermach (da wird bis zur letzten Minute geklebt :D ) möcht ich euch die Bilder vom aktuellen Aufbau zeigen (inzwischen bekam die Anlage sogar nen richtigen Hintergrund - ok, die Übergänge muss ich nachpinseln :( ). Die letzten 2 Teile kommen morgen rüber und dann wird getestet bis zum morgenGRAUEN. Villeicht kommt ja einer zur Austellung und schaut sie sich Live an, dann kann man sich auch gemütlich Unterhalten (bring wieder genügend Hefte und Kataloge zum anschauen mit :) )



P.S.: kleiner SOS ruf: hat ggf jemand 6 Tomix Bahnsteige (modern) die er mir Leihweise (meine sind seit 4 Wochen bestellt ....) für die Austellungen borgen kann? Versand erstatt ich sofort und dieser bekommt auch die neuen Bahnsteige von Tomix (wenn gewollt) oder die geborgten zurück. Leider hab ich diese Eventualität des Bestellens nicht mehr bedacht (schande über mich), wäre super wenn mir jemand da aushelfen könnte :(

P.S.2: Mal nebenbei: spät Abends alleine im dunkeln in einen Riesen Clubheim ist gar nicht so prickelnd .... :oops:


LG Patrick
Dateianhänge
IMG_7495.jpg
IMG_7494.jpg
IMG_7493.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Hallo Leute,

Nachdem ich heute fast 7 Stunden an der Anlage rumgewerkelt habe, ist sie nun für die austellung hergerichtet (es fehlen noch an vielen Stellen vieles, aber die anlage ist ja noch nicht fertig, so muss ich noch 2 Segmente überarbeiten ;) ).

Gleich vorweg: morgen in der Früh vor der Austellung werd ich noch Figuren und Autos setzten :) dann wirds scho. Ansonsten möchte ich euch gerne die Fotos von heute zeigen, die ein wenig vermitteln was der stand der Dinge ist. Ich hoffe sie gefallen:

Zur Kommandozentrale: morgen werde ich Videos machen, dann wird man auch sehen wozu der Weiße Kasten rechts mit den 5 Knöpfen ist :D :D



LG Patrick
Dateianhänge
IMG_7504.jpg
IMG_7503.jpg
IMG_7502.jpg
IMG_7501.jpg
Grüße
Patrick
waldi
Beiträge: 1127
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von waldi »

Glückwunsch Patrick, das ist mit unserer exotischen Bahn sicherlich ein großer Hingucker auf Eurer Ausstellung.
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Huhu Leute,

Hab heute mal ein wenig einige Ecken fertig gemacht bzw überarbeitet :) ich denke das Flair kommt jetzt richtig rüber :D an den Ecken, auch das jetzt die ersten Bewohner auf die Anlage gefunden haben :D



LG Patrick
Dateianhänge
IMG_7521.jpg
IMG_7523.jpg
IMG_7524.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von EVO-X »

Hi, mal abgesehen ob praktisch oder nicht praktisch finde ich Anlagen mit Landschaft wesentlich schöner als die temporären Geschichten. Von daher macht es mir grosse Freude deinen "Blog" über deine tolle Anlage zu verfolgen! Weiter so!
Zuletzt geändert von EVO-X am Fr Jun 19, 2020 12:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Hallo Tobi,

Die Reisfelder bestehen aus den Tomytec Reisfeldmatten, sieht man hier ganz gut wies im probestadium aussah: http://forum.ig-nippon.org/download/fil ... &mode=view

Diese habe ich aufgeklebt ringsherum mit einen kleinen Sandwall versehen und mit woodlandwasser "ertränkt", dadurch das das ja grasfasern sind die aufgestellt sind sieht das zeimlich gut aus (und sind auch nicht gar so hoch).


LG
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Huhu Tobi,

waren die unterwasser Felder, hab die ein wenig mit tusche iengefärbt und die zwischenräume bisschen auch mit "dreck" vorbildlicher gemacht.

Mal wieder was neues, habe ein wenig mehr Grün eingebunden in die Landschaft und den ersten Bahnsteig fas fertig, so langsam wirds. Natürlich gibts auch ne kleine Miniszene, oder 2 :D hoffe sie gefallen.


Inzwischen kamen in dne Fahrzeugpool eine DF91, ein 10 teiliger E2 Shinkansen und die Japansichen Mallet Dampflok, anbei mal eingie Fotos vom basteln und den Fahrzeugen.
Nochmal aber ein Dankeschön an Steve ^^
Dateianhänge
IMG_7557.jpg
IMG_7556.jpg
IMG_7553.jpg
IMG_7552.jpg
IMG_7551.jpg
Grüße
Patrick
waldi
Beiträge: 1127
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von waldi »

Großartige Bilder, die Gestaltung hast Du richtig gut hinbekommen.
Benutzeravatar
EVO-X
Beiträge: 299
Registriert: Mi Aug 24, 2011 3:33 pm

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von EVO-X »

Auch mein Lob! Toll! Wie hast du denn die Schienen gealtert? Airbrush? Weichen auch gealtert? Wie?
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Huhu,

also die Gleise habe ich erst mit einer Rostfarbe per Pinsel angemalt, dann habe ich mit dem Patinaspray von Weinert die Gleise noch ein wenig abrieb verpasst.

@Tobi, kannst machen, Live siehts noch am besten aus.


Und weitergehts, heute bzw Gestenr habe ich eine kleine Baustelle eingebaut da das Mini-Set von Pro-Hobby kam. Die sind echt genial und richtig Filigran. Dem Bw habe ich auch noch ein wenig mehr Farbe gegönnt.
Dateianhänge
IMG_7575.jpg
IMG_7572.jpg
IMG_7569.jpg
IMG_7568.jpg
Grüße
Patrick
ET 403
Beiträge: 819
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von ET 403 »

Servus,

Deine Baustelle............super, auch die notwendige Alterung vom BW...................Gruß Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Danke rainer fürs Lob :)

hab heut mal Versucht hängende Leitungen für Masten zu basteln, die Idee war Garn mit Schwerer Flüssigkeit zu tränken die dann komplett durchtrocknet und aushärtet (also Holzleim/wasser gemisch oder was ich probiert hab heute das Woodland fertig Wasser). Also der erste Versuch war nicht gar so prickelnd, da das Garn die zu Dicke Flüssigkeit nicht ganz aufgesaugt hat, aber man muss sagen die Idee klappt, die Fäden hängen jetzt ein wenig durch und sind auch gleich fest (keine Spannung mehr zwischen den Masten). Morgen werde ich die Mixtur mal ändern und neue Fotos mache, anbei mal die bisherigen.
Dateianhänge
IMG_7578.jpg
IMG_7580.jpg
IMG_7582.jpg
Grüße
Patrick
ET 403
Beiträge: 819
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von ET 403 »

Servus,

jaaaa, auf dem 1. Bild kommt es schon gut rüber. Ich habe bisher immer nur "stramme" unnatürliche Tel.leitungen gesehen, bei Strommasten auch nicht anders.( da muß es noch mehr durchhängen ! )
Mach mal ne Großaufnahme in der Richtung, wie die Leitung läuft. Was für eine Firma sind die Masten, kommt bei mir auch noch. ?

Gruß Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Hi Leute,

ich werf mal Kommentarlos ein paar Bilder von heute rein, vll sieht man ja bzw fällt einem auf was nun anders ist ;) Sind von der Austellung





Patrick
Dateianhänge
IMG_7619.jpg
IMG_7615.jpg
IMG_7608.jpg
IMG_7606.jpg
IMG_7595.jpg
Zuletzt geändert von shiniji am Mo Dez 12, 2011 12:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

und noch welche
Dateianhänge
IMG_7637.jpg
IMG_7622.jpg
IMG_7621.jpg
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von shiniji »

Huhu Leute,

und jetzt mit neuem Video :)

http://www.youtube.com/watch?v=JmCdHJPf ... e=youtu.be
Grüße
Patrick
waldi
Beiträge: 1127
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Japan 2010 - ein Großprojekt

Beitrag von waldi »

Lieber Patrick, danke für diesen tollen Film, er hat mir sehr gefallen.
Antworten