Dr.Yellow/Torii Modulbau

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Torii »

Wie schon bekannt, hier das Eckmodul unserer Shinkansentrasse, welches das Fischerdorf beinhaltet.
Nach und nach kommen hier Fortschritte vom Bau der Module rein.
Heute ein paar Impressionen vom "Leben" im Fischerdorf :lol: :) .

Demnächst gibts bessere Bilder, ich musste ja unsere cam runterfeuern :roll: .

sodele...
Stromleitungen folgen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

beim Ausnehmen eines Schwertfisches :)
Bild
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Torii »

beim Verlassen des Hafens
Bild

Bild

Bild
mit vielen kleinen Fischlein :mrgreen:
Bild

Bild
Badende im türkis-blauen Wasser gibts auch :shock:

Bild


das wars für heute, hoffe ihr habt Gefallen an den Bildern ;) .

Grüße

Christian
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von ikawa »

Hallo Christian :arrow: Detlef :mrgreen:
sehr schöne Bilder, troz des Missgeschickes mit dem Harz :P genial hinbekommen.
RESPEKT
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Keikyu »

Sprachlos,

sehr detailliert, super in Szene gesetzt, einfach realistisch nachgebaut. Bin sprachlos und kann nur Lob aussprechen. Den Trick mit dem Wasser an dem Detlef vor einem Jahr noch gegrübelt hat, müsst Ihr dann aber mal preisgeben!

Genial!

Keikyu
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
toryu

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von toryu »

die fotos wirken durch den schattenwurf und das wasser (sieht richtig schön tropisch aus ^^) richtig realistsich aus... bei uns scheint schon garnicht so die sonne um sowas hinzukriegen... aber ich freu mich schon auf mehr
cruiser

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von cruiser »

Einfach klasse :o
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von SONIC883_de »

Wenn ich soweit bin muss ich mir von euch auch noch etwas Rat holen.

Sieht wirklich gut aus
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von ET 403 »

Mensch Torii,
sind ja wunderbar die Bilder! Da kann ich mir das Fische einkaufen gut vorstellen, oder am Hafen sitzen und einfach die Beine baumeln lassen.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

So, nun wieder mal ein paar Bilder vom wieteren Baufortschritt Eckmodul (Meer mit Fischerhafen)

Die noch auf 2/3 der Fläche des Ozeans fehlenden Wellen wurden heute modelliert. Habe mal versucht, größere Wellen aus dem Gießharz herzustellen - es gelingt mit viel Geduld.

Bild
Bild


Hab auch versucht, einen Strudel (ähnlich dem Naruto-Strudel) in der Meerenge nachzugestalten. Die weißen Schaumkronen fehlen noch. Vielleicht werde ich da nochmal nachmodellieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Narut ... pool_1.JPG
Bild


Weiterhin wurden aus Styrodur schon die Felsen an der Meerenge gebaut. Die Struktur des Gesteins wird dann noch herausgeschnitten. An der kleinen Felswand sieht man schon die Strukturen. Habe das mit dem Styro auch das erste mal probiert und es geht ganz gut. Da kann man sich die Arbeit mit dem Drahtgitter und Gips sparen.

Bild
Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von shiniji »

Einfach Klasse was ihr da gezaubert habt :o Will auch endlich wiede rLosbauen können. Aber das mit den wellen sieht nicht schlecht aus, wobei die ein bisschen komsich aussehen wegen der rundung.
Grüße
Patrick
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von ikawa »

shiniji :arrow: ein Strudel ist meistens rund :mrgreen:

toll gemacht Dr Y.!!!!!!
Oigawa Railway
Benutzeravatar
shiniji
Beiträge: 1188
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:17 pm
Wohnort: Schönwald

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von shiniji »

Ich kenn nur apfelstrudel :roll:

ne, ging um die eine Ecke, das sah halt komisch aus. :?
Grüße
Patrick
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von waldi »

;) Na Detlef, da hättest Du am Grund des Strudeln noch ein kleines Schiffswrack ablegen können! Spaß beiseite, die Wasseroberfläche sieht super aus, Glückwunsch für das Gelingen.
markus s
Beiträge: 68
Registriert: Do Jun 21, 2007 3:25 pm
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von markus s »

Das Diorama ist echt fantastisch. Bin gespannt was noch alles kommt. Die Felsen aus Sterodur sind eine echte alternative, besonders Gewichts mäßig. Weiter so, Markus
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von SONIC883_de »

Was man nicht alles aus eine Blase machen kann :-) Aber die Idee mit dem Strudel ist gut.

Bei dem Berg finde ich es komisch, das er so /| ~~~ |\ aussieht. Wie ein Portal oder ähnliches. Sehr symetisch, davor die symetrische Brücke.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

OT:
Langsam muss ich auch mal wieder weiter machen. Aber im Moment fehlt mir die Muße. Letzte Woche war Pamela im Krankenhaus, diese Woche meine Mutter...
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

@ Alle - vielen Dank für die Blümchen :oops:
Mir gefällt es auch.... :lol:

Habe da gleich noch eine Frage an Euch zur Gestaltung der vorderen rechten Seite des Modules dort wo
auf dem Video rechts die 2 Armeefahrzeuge stehen. Hinter der Straße und der Shinkansentrasse wäre auch noch Platz 30 x 15 cm.

http://de.youtube.com/watch?v=IYvdSzikeOc

Habe so an die Gestaltung eines Biwaks mit einem mobilen Sendemasten der jap. Armee gedacht. Fahrzeuge habe ich ja von Takara, sowie einen Heli von F-Toys, den man noch mit einem Motor versehen könnte. Problem ist halt nur, es gibt keine jap. Soldaten. Zumindest habe ich beim googlen noch keine gefunden.

Was haltet Ihr davon :?:


@ shinji
Ja patrick mit dem Gefallen ist so eine Sache, aber ich habe das mit den Wellen auch zum ersten mal probiert und finde sie ganz gut gelungen. Die Wellenkämme zu modellieren hat fast 2 Stunden gedauert, da das Harz immer wieder in sich zusammenfällt und neu aufgebaut werden muss. Es ist auch schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, denn wenn es erst zu hart ist, ist es zu spät.

@Kai
Die Berge sehen jetzt schon wieder gefälliger aus, nachdem ich sie gestern Abend noch strukturiert und in der Höhe verändert habe. Wenn dann noch die Felsfarbe drauf ist und Grün mit knorrigen Kiefern - dann sieht es schon wieder anders aus. Die Meerenge ist halt ziemlich schmal im Model - dadurch wirkt es sicher etwas gedrängt.

@Waldi
gel, dass wäre noch eine Maßnahme gewesen mit dem Wrack - kleines Fischerboot hätte ja gereicht. Nu is zu spät. Wobei das "Wasser" an der Stelle doch schon tiefer ist und da hätte man das Boot eh nicht gesehen... ;)

Gruß Detlef
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von ikawa »

Hi Detlef,

doch japanische Soldaten gibt es, von Pro Hobby, http://www.prohobby.sakura.ne.jp/e_page/mlh.html

sehen aber etwas sch.... aus, dann gibt es von Konami 1/144 Sets von der Jgsdf wo einige Figuren enthalten sind.

http://www.tankzone.co.uk/images/konami ... f1_set.jpg

http://www.tankzone.co.uk/images/konami ... et_500.jpg

http://www.tankzone.co.uk/images/konami ... df_all.jpg

die Modelle bekommst du auf Ebay.

als alternative kannst du auch die Fabrikarbeiter von Tomytec mit den Helmen grün anmalen :mrgreen:

Grüsse

Dominik
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

ikawa hat geschrieben:Hi Detlef,

doch japanische Soldaten gibt es, von Pro Hobby, ......
Nee....nich wirlich. Die sind eher für ein Gruselkabinett geeignet :mrgreen:

Aber die auf den anderen Links von TankZone sind nicht schlecht, soweit man das auf den kleinen Pictures erkennen kann. Das ein oder andere Fzg. könnte man sicher auch neben den Takaras verwenden. Aber schade, dass nur wenige Figuren dabei sind.

Danke für Deine Hilfe Dominik. :lol:


Markus hatte mir auch noch Links per mail geschickt wo ich mal schauen sollte. Da ist einer dabei, der ist ganz interessant. Hat allerdings keine japanischen Soldaten, aber es hat schon welche dabei, z.B. britische Armee, die man verwenden könnte.
Link habe ich im Moment leider nicht zur Hand.
Link von Markus siehe bei Figuren
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

Wollte Euch schon mal einen Teil der Hintergrundkulisse mit dem Mt. Fuji nicht vorenthalten :D

Gemalt (bzw. gespachtelt) wurde er von Toriis Mutti - perfekt oder? ;)

Bild
Bild

Bild
Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von SONIC883_de »

Ist wirklich schon geworden.

Bei mir steht das demnachst auch noch an.
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von waldi »

Sieht super aus und macht mich etwas neidisch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Vorschlag: am Modulrand zur Kulisse Sträucher und Bäume setzen, damit der Übergang gefälliger wird. Aber das hast Du wahrscheinlich sowieso geplant. ;)
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

Eckmodul mit dem Fischerhafen ist nun auch fast fertig. Uffff ;)

Bild
Bild

Die japanische Armee macht eine Übung ;)

Bild
Bild

Bild
Bild

2 Jogger

Bild
Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

So mal ein bisschen weiter "gemacht" naja erst mal gedacht:

Zufällig viel mir diese Bahnhofshalle (TT / 1zu120) am Samstag in Bad Sulza in die Hände. War ja eigentlich Weinfest, ooohhhhh dass war gut.... :oops: aber manchmal findet man halt Sachen, die muss man erst mal mitnehmen.

Was meint Ihr - würde das passen :?: :?: :?:

Ist natürlich schwierig sich das mit einem entsprechendem Umfeld (Stadt) vorzustellen, wo alles noch so "nackig" ist.

Die volle Länge (290mm) sind 5 Abschnitte, auf dem Bild sind es erst mal 3, die ich zusammengebaut habe.
Sollte ich vielleicht alle Teile zusammenbauen oder lieber diese kurze Halle lassen?

Die Stirnfenster und die Seitenfenster habe ich mit Kupferfolie (Autotönungsfolie) beklebt.

Ich möchte die Halle im Dachbereich ggf. noch etwas umgestalten - ähnlich der Bahnhofshalle von der Station Hachinoe.

Die 2 Bahnhofsteile des Kato-Hochbahnhofsset möchte ich wahrscheinlich als Eingangsbereich der Bahnhofsstation verwenden. Von dort sollen dann Rolltreppen auf die 2 Bahnsteige in die Halle führen.

Auf den Bahnhofsvorplatz soll dann eine Busstation und die Tramhaltestelle.

Nun bin ich gespannt auf Eure Ideen und Anregungen.

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von ikawa »

Hi Detlef,

also ich finde die Halle genial, ich würde aber die ganze Länge nehmen (5 Teile) sieht sonst etwas zu kurz aus..... also meine Meinung
Oigawa Railway
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von waldi »

Ich kann mich Dominik nur anschließen, sieht toll aus, aber die Bahnhofshalle ist etwas sehr kurz. Der falsche Maßstab fällt überhaupt nicht auf, im Gegenteil, die meisten N-Bahnhofshallen sind viel zu niedrig. Bei Verwendung der KATO-Hochbahnhofsunterbauten solltest Du bedenken, daß Dir diese möglicherweise beim Hochbahnhof fehlen könnten oder hast Du so viele Unterbauten? Ansonsten viel Spaß beim Weiterbau, ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Torii »

Ach so hast du dir das vorgestellt, sieht top aus, würde aber schon alle 5 Teile verbauen. 8-)
Naja ich sehs ja live am Wochende. :)
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

Vielen Dank für Euere positiven Postings. Ich werde die Halle in der kompletten Größe bauen, vielleicht bekomme ich noch so ein Teil günstig und kann sie noch etwas mehr verlängern. Nachteil ist natürlich, dass man dann die Shinkansen nicht mehr richtig erkennen kann. Aber auf einem richtigen Bahnhof ist es ja auch nicht anders. Von oben betrachtet sieht man eben fast gar nichts, da die Riffelstruktur der Dachplatten kaum einen Durchblick gestattet.

@Waldi, ich hätte die 2 Hochbahnhofsunterbauten schon übrig. Andererseits hätte ich sie ggf. auch nicht fest einbauen müssen, so dass ich Sie auch für den Hochbahnhof verwenden könnte.
Mittlerweile bin ich aber am Überlegen, ob ich das Bahnhofsgebäude nicht selber baue, da ich es dann an die Bahnhofshalle gestalterisch besser anpassen kann.
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
markus s
Beiträge: 68
Registriert: Do Jun 21, 2007 3:25 pm
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von markus s »

Hallo Detlef
Sieht nicht schlecht aus das Teil. Würde aber vor dem festen Einbau noch ein paar Stellproben mit den (Hoch)-Häusern machen. Wenn die Gebäude zu niedrig wirken könnte es sich etwas beißen. Sollte die Bahnhofshalle einen 10-stöckiges Hochhaus übertrumpfen, kommt es glaube ich nicht so gut.
Aber es ist eine sehr schöne Halle. Welcher Hersteller ist es?
Benutzeravatar
SONIC883_de
Site Admin
Beiträge: 1687
Registriert: Mo Jun 18, 2007 8:35 am
Wohnort: Königslutter

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von SONIC883_de »

Ich finde ja den Mini-Golzilla auf dem letzten Bild nicht schlecht. :D :? ;)
*duck&wech*
Neu eingetroffen: TOMIX 92822 Shinkansen 700 "Hikari Railstar"
Warte auf: MicroACE A6047 KIHA 147 Isaburo/Shinpei, MicroACE ED402
Suche: Tomix Shinkansen 0 92704 Ergänzung, Kato Eurostar Ergänzungsset 2x
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

markus s hat geschrieben:Hallo Detlef
Sieht nicht schlecht aus das Teil. Würde aber vor dem festen Einbau noch ein paar Stellproben mit den (Hoch)-Häusern machen. Wenn die Gebäude zu niedrig wirken könnte es sich etwas beißen. Sollte die Bahnhofshalle einen 10-stöckiges Hochhaus übertrumpfen, kommt es glaube ich nicht so gut.
Aber es ist eine sehr schöne Halle. Welcher Hersteller ist es?
Hier mal ein Vergleich zu Gebäuden. Die Halle ist 10,7 cm hoch. Ich denke dass passt schon. Der DDR-Hersteller war "Vero". Mein Vater als alter TT-Bahner hatte die Halle damals schon, da war ich so 12-13 Jahre alt. Also sie ist schon ziemlich alt :o

Bild
Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

SONIC883 hat geschrieben:Ich finde ja den Mini-Golzilla auf dem letzten Bild nicht schlecht. :D :? ;)
*duck&wech*
Von wegen Mini-Godzilla..... :o

Bild
Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

Heute mal ein bisschen Zeit gehabt und an den Bahnsteigen für den Shinkansenbahnhof gebastelt. Mit der Minikreissäge habe ich die Balsaholstreifen (Bahnsteige) schöne gerade Ausschneiden können. Dann wurden sie gespachtelt und anschließend bemalt. Von Brawa wurden die Bahnsteigkanten angeklebt.

Zwischen den Wagons und der Bahnsteigkante ist ein Spalt von o,5 bis max. 1,5mm. Das sieht topp aus und die Fahrgäste müssen nicht so einen großen Schritt vom Bahnsteig in den Zug machen. ;) Probleme mit dem Vorbeifahren gibt es nicht. Zudem ist die Bahnsteigoberkante fast genau auf der Höhe des Einstiegs.

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Insgesamt wird die Bahnsteighalle so lang wie auf dem Bild zu sehen ist. Es kommen noch 3 Abschnitte hinzu und sie ist dann insgesamt etwa 43 cm lang.
Heute habe ich versehentlich einen Plastikeimer "zerstört". :roll: Als ich den Henkel anschaute, kam mir der Gedanke, ob man das Teil nicht als Stahlbogen irgenwo einbauen könnte. :idea: :lol: Hab ihn erstmal grundiert und mit aufgestellt. Vielleicht kann ich ihn für das Bahnhofsgebäude mit verwenden, der Rundbogen würde ja gut zu der Halle passen.

Bild
Bild

Bild
Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von waldi »

Sieht richtig gut aus was Du da gebaut hast.
Der Henkel vom Plastikeimer ist interessant und sieht wirklich wie eine Stahlkonstruktion aus. Du solltest mal prüfen, ob er für die Überspannung des Kato-Hochbahnhofes (4gleisig) geeignet ist. Wenn ja, ergäben sich Verwendungsmöglichkeiten, sofern man an weitere gleichartige Eimer herankommt.
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

waldi hat geschrieben:Der Henkel vom Plastikeimer ist interessant und sieht wirklich wie eine Stahlkonstruktion aus. Du solltest mal prüfen, ob er für die Überspannung des Kato-Hochbahnhofes (4gleisig) geeignet ist.
Geeignet ja :D
waldi hat geschrieben:Wenn ja, ergäben sich Verwendungsmöglichkeiten, sofern man an weitere gleichartige Eimer herankommt.
Leider Nein, zumindest nicht zur Zeit, befürchte es war mal sone 1 mal Action. :? :(

So mal ein bisschen weiter gebaut - restliche Bahnsteige, Schwellen der Selbstbauweichen braun eingefärbt und eingeschottert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Torii »

Sehr schön, man mir juckts auch im Finger. Am We daheim kaum Lust was zu machen,
aber wenn man hier allein hockt dann könnte man stundenlang bauen. :evil:
Ich befürchte, für solche Zeiten muss ich irgendwann mal ein paar Anschaffungen machen... :roll:
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von ikawa »

Hi Christian,

da musst du dir eine Koffer-Anlage bauen, die kannst du immer schon mitnehmen :mrgreen: Vielleicht wäre ja T-Gauge etwas für dich..... :D
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Torii »

Ja am besten was ganz kleines, ein Kreis mit dem kleinsten Radius,
damit ich beim Hinterherschauen einschlafe. :lol: :)
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

Der heutige Samstag war trotz des fantastischen Wetters ein Basteltag. Die Wohnung hatte 3 "Baustellen" - den Tisch in der Küche für feine Arbeiten, Toriis Zimmer "Baustelle - Fischerdorf", hier sind noch viele Feinarbeiten durchzuführen und auf dem Balkon wurde an dem Shinkansenbahnhof weiter gebaut.

Die Einwohner des kleinen Fischerdorfes - ich nenne es mal "Hiwasa" am Pazifik haben nun endlich "Strom" erhalten - so wurden noch 11 neue Strommasten gesetzt und diese mit dem gewohneten "japanischen Leitungsgewirr" verbunden :o

Weiterhin wurden weitere "Peoples" in den Straßen zur Belebung angebracht.

Small Talk am Stand des Fischgeschäftes
Bild
Bild

Gemütlicher Plausch am Abend
Bild
Bild

Reparatur an einer Stromleitung
Bild
Bild

Bild
Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Torii »

Geniaaaaal... :D , der Mann klemmt wie ein Affe an dem Masten. :mrgreen:
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
Keikyu
Beiträge: 232
Registriert: Di Jun 19, 2007 10:53 pm
Wohnort: Mainz / D
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Keikyu »

Wow mal wider top gelungen, Szenen aus dem Leben realistisch in 1/150. Genial gemacht!
KEIKYU

Waiting for: Kato KIHA 283 Super Ozora, Micro Ace Series 485-3000 JR East Super Hakucho
Arrived: viel zu viel :-))
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von waldi »

Großes Lob für die filigrane Arbeit, Hut ab!
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

Mal wieder ein paar neue Bilder von den Bahnhofsmodulen

Shinkansen-Bahnhofsein- und Ausfahrt
Bild
Bild

Bild
Bild

Auch japanische Kinder machne nicht immer das was sie sollen.... ;)

Bild
Bild

Auf dem Bahnsteig

Bild
Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von waldi »

Sieht toll aus. Der belebte Bahnsteig macht mächtig was her.
Benutzeravatar
Torii
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 20, 2007 9:53 am
Wohnort: Mühlhausen
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Torii »

Wie am Sonntag schon gesagt, die Szene mit dem kleinen Jungen
ist wirklich gelungen. (reimt sich sogar :P )
Hast du die Halle aus den 7 Segmenten schon angehalten? Hält alles was ich geklebt habe? :roll: :)
Do it yourself construction...
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

Die Bahnhofshalle hat mir noch nicht so richtig gefallen.
Nach dem Vorbild der Bahnhofshalle von Hachinohe http://ja7qqq.de-blog.jp/photos/uncateg ... 311000.jpg
habe ich ein wenig im Dachbereich "nachgebessert".

Bild

Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von waldi »

Prima geworden, gefällt mir. Na Ja, wenn ein Meister sich daran macht . . .
markus s
Beiträge: 68
Registriert: Do Jun 21, 2007 3:25 pm
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von markus s »

Hi
Sieht alles sehr super aus. Bin gespannt wie es live aussieht. Ich geh mal davon aus, das dies in Stuttgart zu bewundern ist.

Bis dann, Markus
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

markus s hat geschrieben:Hi
Sieht alles sehr super aus. Bin gespannt wie es live aussieht. Ich geh mal davon aus, das dies in Stuttgart zu bewundern ist.

Bis dann, Markus
Danke Markus, ich denke schon.... ;)
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

....und weiter gehts.

Am WE endlich mal wieder eine Gebäudebausatz von GM "montiert". Auf die beiden Stadtmodule soll noch diese kleine Kombi aus Kaufhaus und Trambahnhof.
Das Gebäude ist nicht mehr das neueste, zumindest vom Anstrich her. ;) Der Kai vom Fischereihafen wurde mal als Bahnsteig zweckentfremdet.

Die Tramstrecke ist eine Pendelstrecke und wird mit der bereits bei Kai eingesetzten Pendelautomatik betrieben.

Bild

Bild

Bild

Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Dr. Yellow
Beiträge: 1353
Registriert: Do Jun 21, 2007 8:05 pm
Wohnort: Mühlhausen (Thüringen)

Re: Dr.Yellow/Torii Modulbau

Beitrag von Dr. Yellow »

Weiter geht es mit den Stadtmodulen - hier kann man sich richtig austoben ;)

Bild

Am linken Rand ist ein Teil des Bahnhofsgebäudes (noch im Bau) zu sehen, direkt davor eine kleine Busstation. Die Markierungen auf der Fahrbahn sind mit weißer Farbe gemalt. Ich habe vorher mit Klebeband die Stellen abgeklebt. Leider schlugen die ersten Versuche fehl, da das Klebeband zu stark klebte und beim Abziehen teilweise die Straßenfarbe daran hängen blieb. Ich habe dann ein Airbrushtape probiert und dann klappte es. Die Schriften und Pfeile auf der Fahrbahn sind von Kato.


Bild


Der Bereich vor Shibuya 109-2 ist in etwa dem Originalzustand nachgebildet. Das Stützgerüst des Baumes ist natürlich aus winzigen Echtholzzweigen :D
Rechts im Bild ist einer der Zugänge in diesem Bereich zur Tokyo Metro mit Abluftanlage. Für die Überdachung habe ich eine kleine Bushaltestellenüberdachung von Kato verwendet. Der Rest ist aus Plastikteilen gebaut.

Bild


Bild
Schwertwunden sind heilbar, Wortwunden nicht.
(Japanisches Sprichwort)
Antworten