Ich hab sie so eingebaut wie Du sie eingebaut hattest. Aber ich habe da eine Idee. Stichwort: doppelseitiges Klebeband. Ich probiere ein Klebeband zu schottern und dann nur fertig zwischen die Schwellen zu kleben. Ich glaube auch dass ein defekter Antrieb alleine eher selten ist. Wenn, dann ist mehr kaputt oder abgenutzt und es lohnt die ganze Weiche auszutauschen.Tatzu hat geschrieben: @Tibor
Warum hast du die Weiche ganz "einbetoniert" wie willst du später den Antrieb tauschen wenn das mal wieder Fällig wird?
Die Feuchtigkeit dringt auch von oben durch die Öffnungen der beweglichen Teile der Weiche ein.
beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall die Weiche komplett demontieren das Schotterbett bearbeiten trocknen lassen, montieren und die Randkante anschließend mit dem Schotter auf der Platte einschottern. Da wo der Antrieb sitzt kommt doppelseitiges Klebeband zum Einsatz. Damit diese Stelle immer zugänglich bleibt.
Kleiner Tipp:
Hättest du die DKW 180 grad gedreht eingebaut wäre der Antrieb am Rand außen. Und für die Weiche daneben mehr Platz wenn da mal der Antrieb aufgibt.
So können beide Antriebe getauscht werden ohne das gleich das ganze Gleis mit raus gerissen werden muss.
LG Tobias
Das ganze ist ja auch ein Versuchsaufbau, weil es geht darum Methoden zu finden wie man Tomix Weichen beim nass schottern schützen kann.
LG, Tibor