Hallo
Es wird mal wieder Zeit für ein UpDate von Òkunoshima.
Ich habe die Anlage mal mit Kraftfahrzeugen bevölkert um die geplanten Straßenverläufe zu zeigen. Da links wo die beiden Busse stehen wird später mal ein kleiner Busbahnhof entstehen. Die Pagode wird nur über einen Wanderweg von rechts her erreichbar sein. Von der Ansiedlung wird bestenfalls ein Trampelpfad hinführen. Der Landschaftsunterbau wird aus einen Pappstreifengeflecht, das mehrfach mit in Weißleim getränkten Zeitungspapier beklebt wird, gefertigt. Diese Baumethode hat sich bei mir schon mehrfach bewährt. ich bitte das Chaos im Vordergrund zu übersehen.
Mal die im Entstehen begriffene Pagode von Fujimi. Leider sind einige Bauteile ähnlich teilcoloriert wie bei Greenmax Bausätzen. Das hat zur Folge das einige Angüsse etwas eigenartig aussehen, da sie eigentlcih die Farbe tragen sollten, die lackiert ist, aber sie tragen dann das braun in dem der Spritzling gefertigt ist (Dächer). Hier muss ich dann mal später nochmal ran.

Der Aufgang vom Empfangsgebäude zu den Bahnsteigen ist nun auch fertig gestellt. Von Greenmax war er eigentlich für die andere Seite vorgesehen, da er aber so nicht zur Anlage passte (oder ich hätte die ganze Anlage drehen/spiegeln müssen), habe ich Ihn kurzerhand auf der rechten Seite herausgetrennt und er wird nun links angesetzt. Das hat nun aber auch zur Folge das der Aufgang genau spiegelverkehrt ist, aber so ist nun die geschützte Seite zur Eisenbahn hin. Am Empfangsgebäude selber fehlt nun eigentlich nur noch die Lampe auf den Bahnhofsplatz gegenüber den Kiosk. Diese kann ich aber erst einbauen wenn das Empfangsgebäude fest ist, da ich die Lampe beleuchtet habe und sie so in der Grundplatte gehalten wird. Und natürlich soll die Schulklasse (sie "Heute erhalten Treat"), die hier ein paar Geschichten erzählen soll, so steht z.B. der Lehrer am Fahrkartenautomat und will die Fahrkarten ziehen während ein- zwei Schüler ihn ständig quengeln, oder die Betreuerin die zusammen mit ein paar Grundschülern am Kiosk steht, oder zwei Schüler die auf dem Bahnsteigaufgang rumblödeln.
So das war´s erstmal.
Viele Grüße
Matthias