O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kanincheninsel

Tipps und Tricks zum Unterbau und gestalterischen Aspekten
Antworten
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo alle miteinander

Anbei ein wenig neues von der Kanincheninsel (ich brauch eindeutig mehr Zeit fürs Hobby, so 2-3 weitere Leben ;) ). Endlich hab ich mal angefangen den Rahmen zu zimmern und die Grundplatte zu verschrauben. Außerdem habe ich vorne rechts schonmal den kleinen Flusslauf angedeutet. Leider fehlen auf der Aufnahme die Tunnelportale um euch schonmal anzeigen zu können, das einiges an Gleisen, im Tunnel verschwindet. Der Schattenbahnhof wird nur einseitig anfahrbar sein, was aber nichts macht, da auf der Anlage im Normalfall eh nur Dieseltriebwagen verkehren werden. Der Gleisplan ist auch bewusst einfach gehalten, da die Anlage auch dazu dienen soll die japanische Eisenbahn in D bekannter zu machen und sie daher auch ab und an mit auf Ausstellungen soll. So nun aber erstmal ein paar Bilder.
DSCI4663b.jpg
DSCI4664b.jpg
Ich bitte nicht zu sehr auf das drumherum zu achten, die Anlage steht momentan auf dem Gästebett. Im übrigen, man mag gar nicht glauben wie verwindungssteif der Rahmen ist, auch wenn er nur aus gehobelten Kanthölzern besteht.
Außerdem hat mal wieder ein weiterer Bus, diesmal ein Fahrzeug jüngeren Datums, ein paar kleine Aufhübschungen erfahren. So sind ein paar Details farblich abgehoben worden und es haben ein paar Fahrgäste Platz genommen, ebenso wie ein Fahrer (schonwieder ein Umschüler vom Lokführer zum Busfahrer ;) )
DSCI4692b.jpg
DSCI4693b.jpg
So das war der erste Streich und der zweite folgt sogleich. Soll heißen es folgt gleich noch ein zweiter Bericht, den ich aber aufgrund der Zahl maximal in einen Beitrag postbarer Fotos nicht trennen wollte.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Und Teil 2.

Auch das Empfangsgebäude ist erweitert worden. Nun hat der Kiosk seinen endgültigen Platz gefunden, die Stelle war die gleiche wie vorher, nur ist er jetzt um 90 Grad gedreht. Außerdem hat er eine Innenbeleuchtung in Form einer 0402 SMD LED erhalten. Auch das Empfangsgebäude an sich hat eine Innenbeleuchtung und auch die Dachverkleidung ist nun beleuchtet, allerdings noch nicht aufgesetzt. dafür hat aber jede der 7 Lampen seine eigene SMD. Auch der Schalter hat eine kleine angedeutete Inneneinrichtung, während die restlichen Fenster nur durch eine Maske abgedeckt sind und natürlich ist der Schalter auch mit Personal besetzt, ist ja auch nicht die Servicewüste Deutschland ;) . Aber seht selbst.
DSCI4689b.jpg
DSCI4691b.jpg
DSCI4690b.jpg
So das war es jetzt erstmal wieder.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Tibor Szepessy »

Super ! Mir taugen die Details an den Gebäuden und Fahrzeugen.

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo Tobias

Ich wollte nach vorn möglichst viel Platz haben, da ich auf der ein oder anderen Ausstellung mit anderen Anlagen, schon die Erfahrung gemacht habe, das Kinder- wie Erwachsenenhände gerne mal alles "betatschen" müssen. die Oberkrönung war als ein Kind einen 650 einfach von der Anlage nehmen wollte. Das sollte damit wohl schwerer möglich sein. Hinten wiederrum habe ich, sowohl bei Ausstellungen als auch Privat, 36 mm weiter unten mein "Auffangplatz", der mit Schaumstoff ausgelegt wird, für die Fahrzeuge. Dort sollte also nichts passieren und eine feiner detailierte Dampflok wird dort, aufgrund der Radien sowieso nicht fahren (schon zwei Koki Containerwagen sehen da eigentlich schon verboten aus). Insofern sollte selbst ein Absturz keinen allzu großen Schaden anrichten. Und das Gleis ist fest vernagelt, da passiert nichts wegen runter reißen. Ansonsten dankeschön. Auch wenn das Schienenprofil noch nicht komplett fein bemalt ist. ;)
Okay, wir sind quitt. ;)

Hallo Tibor

Danke das dir die Details gefallen, auch wenn es davon noch nicht allzu viel gibt (höchstens an den Gebäuden ;) ).

Viele Grüße
Matthias
waldi
Beiträge: 1120
Registriert: Di Jun 19, 2007 7:59 pm
Wohnort: Berlin-Zehlendorf
Kontaktdaten:

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von waldi »

Sieht gut aus. Ich warte auf die Fortsetzung des Bauberichts.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo Waldi.

Es freut mich das dir mein Baubericht gefällt. Im Prinzip gibt es auch schon ein bissel was neues, so z.B. die Straße die quer über die Anlage führen wird und nach links hin steigt (zumindest der Unterbau). Allerdings wird es Bilder dazu erst wieder geben wenn ich mit dem PC online bin und das kann bis Anfang nächster Woche dauern. Mit, zumindest meinem Handy, lassen sich nur besch...eiden Bilder hoch laden.

Viele Grüße Matthias
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo

So, was lange wärt, wird endlich gut. Hier nun ein klitzekleines UpDate zu Òkunoshima.
Die Holzarbeiten sind nun endlich seit gestern soweit fertig gestellt. Nun heißt es die Schrauben und Übergänge der Holzplatten zu spachteln, schleifen und dann das ganze zu lackieren (ob braun oder grün weiß ich noch nicht). Einzig die beiden Kanten links und rechts vorne muss ich noch nachbearbeiten.
Damit ihr euch mal einen kleinen Überblick verschaffen könnt.
DSCI4753b.jpg
Im Gegenzug ist aber das drum herum etwas auf der Strecke geblieben. So ist das einzig neue am Empfangsgebäude das, dass Geländer nach vorn verlängert wurde und probeweise der erste Freileitungsmast steht.
Außerdem habe ich einen Sankeibausatz für ein Geschäftshaus angefangen, das eigentlich seinen Platz an der Straße (noch nicht erkennbar) im Hintergrund, wo momentan das Wohnhaus von Tomix und das Geschäftshaus von Greenmax stehen, hin sollte, doch nachdem die ersten drei Wände gebaut sind muss ich feststellen das, dass Gebäude recht mickrig wirkt, obwohl der Bausatz in 1:150 hergestellt ist. Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung mit den sankei Gebäuden gemacht?
Hier noch ein kurzer Blick auf das Empfangsgebäude (ihr dürft das Bild natürlich auch länger anschauen ;) ).
DSCI4755b.jpg
Viele Grüße Matthias
Benutzeravatar
Tibor Szepessy
Beiträge: 1378
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:43 pm
Wohnort: Wien

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Tibor Szepessy »

Hallo

Sind das alles Schrauben die am Rahmen zu sehen sind ? :shock:
Und stimmt die Uhrzeit des Photoapparates ? :lol:

Schaut super aus. Wird sicher cool.

LG, Tibor
Mokei-tetsu
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Leuchtturm »

Schaut doch schonmal gut aus. Was mich aber leicht stört ist die parallel liegenden Gleise zur Anlagenkante. Wenn du das Gleis um 5° drehen könntest, würde es nicht so Statisch aussehen :)
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo Tibor

Ersteres ja, letzteres nein. Hatte zwar versehntlich das datum mal eingeschalten, aber nicht wieder aus.
Ansonsten sind das alles Schrauben, unter anderen weil ich so A3 Sperrholzplatten für Laubsägearbeiten verwendet habe und wie du ja selber weißt (siehe deine Minimodule) sind die nicht immer so gerade und eben, also werden sie mit Hilfe der Schrauben in Form gehalten.

Hallo Heiji

Das war meine erste Überlegung, dann kam mir die Idee mit dem Inselbahnsteig und die Gleise wollte ich nicht Plattenübergreifend (vorne ist für die Landschaftsgestaltung "angestückelt") legen, daher wurden dann die Gleise gerade zur Anlagenkante verlegt, dann war der Schattenbahnhof verlegt und ich hab festgestellt das ich mit Außenbahnsteigen doch mehr Bahnsteignutzlänge erzielen kann (im durchgehenden Hauptgleis würden dann doch 3 Series 36 der Santetsou ran passen und mit einer Doppeltraktion VT müsste der Lokführer keine Ziellandung am Bahnsteig des Bahnsteig 2 hinlegen). Da ich nicht nochmal den ganzen Schattenbahnhof raus reißen wollte, was auch sicherlich einige der Fleischmanngleise nicht schadlos überstanden hätten, habe ich mich dann für eine parallel zur Anlagenkante verlaufende Gleisführung entschieden. dafür wird die Landschaftsgestaltung grundsätzlich (so gut wie) nicht parallel zur Anlagenkante verlaufen. Die Linien die du im Vordergrund siehst, deuten z.B. den Verlauf zweier Reisfelder an, im gegenzug wird die Straße genau im umgekehrten Winkel quer über die Anlage laufen. Lasst euch überraschen was draus wird, so wie ich. ;)

Viele Grüße Matthias
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo

Es wird mal wieder Zeit für ein UpDate von Òkunoshima.
DSCI4791b.jpg
Ich habe die Anlage mal mit Kraftfahrzeugen bevölkert um die geplanten Straßenverläufe zu zeigen. Da links wo die beiden Busse stehen wird später mal ein kleiner Busbahnhof entstehen. Die Pagode wird nur über einen Wanderweg von rechts her erreichbar sein. Von der Ansiedlung wird bestenfalls ein Trampelpfad hinführen. Der Landschaftsunterbau wird aus einen Pappstreifengeflecht, das mehrfach mit in Weißleim getränkten Zeitungspapier beklebt wird, gefertigt. Diese Baumethode hat sich bei mir schon mehrfach bewährt. ich bitte das Chaos im Vordergrund zu übersehen. ;)
DSCI4790b.jpg
Mal die im Entstehen begriffene Pagode von Fujimi. Leider sind einige Bauteile ähnlich teilcoloriert wie bei Greenmax Bausätzen. Das hat zur Folge das einige Angüsse etwas eigenartig aussehen, da sie eigentlcih die Farbe tragen sollten, die lackiert ist, aber sie tragen dann das braun in dem der Spritzling gefertigt ist (Dächer). Hier muss ich dann mal später nochmal ran.
DSCI4795b.jpg
Der Aufgang vom Empfangsgebäude zu den Bahnsteigen ist nun auch fertig gestellt. Von Greenmax war er eigentlich für die andere Seite vorgesehen, da er aber so nicht zur Anlage passte (oder ich hätte die ganze Anlage drehen/spiegeln müssen), habe ich Ihn kurzerhand auf der rechten Seite herausgetrennt und er wird nun links angesetzt. Das hat nun aber auch zur Folge das der Aufgang genau spiegelverkehrt ist, aber so ist nun die geschützte Seite zur Eisenbahn hin. Am Empfangsgebäude selber fehlt nun eigentlich nur noch die Lampe auf den Bahnhofsplatz gegenüber den Kiosk. Diese kann ich aber erst einbauen wenn das Empfangsgebäude fest ist, da ich die Lampe beleuchtet habe und sie so in der Grundplatte gehalten wird. Und natürlich soll die Schulklasse (sie "Heute erhalten Treat"), die hier ein paar Geschichten erzählen soll, so steht z.B. der Lehrer am Fahrkartenautomat und will die Fahrkarten ziehen während ein- zwei Schüler ihn ständig quengeln, oder die Betreuerin die zusammen mit ein paar Grundschülern am Kiosk steht, oder zwei Schüler die auf dem Bahnsteigaufgang rumblödeln.

So das war´s erstmal.

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo

Mal wieder ein kleines Up Date aus Òkunoshima.
DSCI5080b.jpg
Inzwischen entstehen die Bahnsteige für Òkunoshima. Während der hintere (kürzere) Bahnsteig schon etwas Farbe erhalten hat, muss der vordere erst noch fertig gebaut werden um ihn Grundieren und im dunklen Grau vorlackieren kann. Also hoffen wir mal das es im Oktober nochmal ein paar warme Tage gibt.
DSCI5081b.jpg
Der geplante Straßenverlauf sollte auf dem Bild wohl klar erkennbar sein. ;) HInten wo der Karton steht wird sich später das Greenmaxx-Haus aus dem Bausatz 2103 wiederfinden. Allerdings such ich da noch einml den Ergänzungsbausatz 2104, um ein fünfgeschossiges Gebäude zu erhalten. Also wenn zufällig jemand von euch einmal die 2104 liegen haben und nicht brauchen, hier wäre ein dankbarer Abnehmer.
DSCI5082b.jpg
Eigentlich finde ich die Dio Town Häuser von Tomix nicht so gelungen (wirken mir zu spielzeughaft) aber mit viel Farbe, etwas zum beleuchten und etwas selbstgebauter Inneneinrichtung (muss noch entstehen) lässt sich daraus was zaubern.
DSCI5083b.jpg
Und zum Schluss seht ihr noch das, dass Empfangsgebäude nun doch an das andere bahnhofsende gewandert ist. Ansonsten wäre der Bahnsteig am Eg so kurz ausgefallen, das nur noch ein einzelner Triebwagen an den Bahnsteig gepasst hätte.

Viele Grüße Matthias
Benutzeravatar
ikawa
Beiträge: 524
Registriert: Mo Jun 18, 2007 7:48 pm
Wohnort: Schweiz

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von ikawa »

echt super :!:
Bin gespannt wie es weiter geht :D
Oigawa Railway
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Tosaden »

Coole Sache. Auch eine interessante Idee, das Gelände aus Pappmasché zu bauen. Ich habe bei Minashima für den kleinen Hügel Drahtpapier verwendet.

Weiterhin viel Erfolg.

Tschoe, Guido
Tschoe, Guido
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo Guido

Naja Pappmasché ist es nicht direkt, eher ein Geflecht aus Pappstreifen die mit mehreren Lagen Zeitungspapier beklebt werden. Wichtig ist dabei dann nur das der Weißleim flächig aufgebracht wird, damit die Fläche nach dem trocknen schön stabil ist.

LG Matthias
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von ET 403 »

Servus Matthias,

"kleine Zwischenfrage": wie hast Du Deine Schienen gerostet ? Danke und Gruß .........Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo Rainer

Ich habe die Schienenprofile im noch ausgebauten Zustand mit rostroter Farbe vom großen R aus Bünde angemalt, die Schienenübergänge aber noch ausgelassen- Wenn die Farbe dann trocken ist, werden die Schienen wieder mit dem Roco Rubber abgezogen, denn irgendwie muss der Strom ja zu den Rädern kommen. ;)
Gerade bei Weichen macht sich das besonders gut. Die Schienenübergänge roste ich dann übrigens ein, nachdem die Gleise befestigt sind. Nur gilt es da aufzupassen das die Farbe nicht zwischen das Schienenprofil und den Schienenverbinder läuft, denn das würde ja isolieren.

Viele Grüße Matthias
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von ET 403 »

Danke !
R aus Bünde = Baumarkt oder ? ............Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo

Ich wollte eigentlich keine Schleichwerbung machen, aber mit dem großen R aus Bünde meine ich Revell. ;)

Viele Grüße Matthias
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von ET 403 »

:mrgreen: ...danke, habe verstanden .... :D ......Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Tosaden
Beiträge: 170
Registriert: So Mai 30, 2010 2:42 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Tosaden »

Du hast natürlich recht, Pappmaché ist was anderes.
Tschoe, Guido
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo

An der Anlage hat sich nicht viel getan, nur am Bahnsteig habe ich etwas weiter gearbeitet, daher folgt nur ein kleines Video.
Danke nochmal an Tibor für die insgesamt 6 neuen KOKI.

https://www.youtube.com/watch?v=mVsL-y5uJPQ

LG Matthias
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines UpDate von mir. Nicht erschrecken, viel ist nicht passiert, mir fehlt seit gut einen Jahr schlicht die Zeit.
DSC00230b.jpg
Der Shop für buddistische Souvenier´s hat nun eröffnet, sprich er ist nun endlich fertig geworden.
DSC00231b.jpg
Dafür ist dann auch das nächste Gebäude angefangen, die Rückwand ist bis auf Details und einer leichten Alterung des unteren Bereichs soweit fertig.
DSC00218b.jpg
Na wer kennt den gelben VW Käfer? Richtig es ist der vom Prof. Hiroshi Agasa aus Detektiv Conan.
DSC00225c.jpg
Und wo Agasa´s Käfer ist, ist er natürlich nicht weit. Klar in der extremen Vergrößerung hat er nur wenig Ähnlichkeit, aber erstmal eine Figur nach einen Vorbild umstricken in dem Maßstab.
DSC00222b.jpg
Das war die Ausgangsfigur für Agasa.

Viele Grüße Matthias
Benutzeravatar
Leuchtturm
Beiträge: 926
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:22 pm
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Leuchtturm »

Mir gefällt deine Arbeit sehr gut. Aber ist der gute Prof. Agasa nicht deutlich runder gewesen? :-)
Gruß Ulli

Zuhause bei der JNR / JR auf Hokkaido
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kaninchenin

Beitrag von Matze »

Hallo Ulli

Eigentlich ja, aber modelier mal einer Spur N Figur noch einen Bauch alá Agasa an. In einer Detektiv Conan Facebook Gruppe habe ich da viel Lob für bekommen. ;)
Davon abgesehen, inzwischen ist Conan auch fertig (Bilder folgen), aber der ist aus einen Teenager entstanden, ist also streng genommen zu groß. Ich suche aber noch nach einer Lösung des dickermachens der Figuren, schließlich fehlt ja auch noch Genta. :D
Davon abgesehen kann ich ja bei Conan und den Kindern etwas "spoilern" und verrate mal das die Geschichte so bei der 850. Folge ja dann doch einige Jahre weitergerückt ist und alle etwas älter sind. ;)

Viele Grüße Matthias
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 209
Registriert: So Mai 04, 2014 11:35 pm
Wohnort: Töging am Inn

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kanincheninsel

Beitrag von Matze »

Hallo alle miteinander,

Da ich ja aus privaten Gründen lange nicht online war und auch inzwischen umgezogen bin, gibt es nun die Kanincheninsel Ókunoshima nicht mehr. Die Anlage habe ich ohne Aufbauten (also nur die nackte Holzkonstruktion, Gleise und Elektrik) für kleines Geld an einen Freund verkauft und nun ist sie eine kleine H0e Anlage. Dafür gibt es nun ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner Freundin (diese Anlage wird sie vorstellen) und ein kleines Miniprojekt Namens "Morumotto".
Beide Anlagen werden in einen gesonderten Treat vorgestellt.

Liebe Grüße Matthias
ET 403
Beiträge: 807
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:23 am
Wohnort: Weiden

Re: O-kaeri nasai Ókunoshima, Willkommen auf der Kanincheninsel

Beitrag von ET 403 »

........na dann mal los mit Deinem Mini zeigen etc. :D
Gruß Rainer
Antworten